Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.08.2006, 15:48
[RentnerSquad].Loki

Ich bastele an einer Stargate-Funmap und möchte auch den "Beamvorgang" halbwegs realistisch darstellen. Also arbeite ich mit Teleports. Das Ganze sieht etwas so aus:

Ich gehe durch Tor1 und werde in eine waagerechte Röhre teleportiert, die innen eine leuchtende Sternentextur hat. In der Röhre ist ein Trigger_Push, der mich ans Ende der Röhre transportiert, wo ein weiterer Teleport auf mich wartet. Der teleportiert mich dann vor Tor2 - "Beamvorgang" abgeschlossen.

Das funktioniert prima und sieht an sich auch schon richtig fein aus.

Mein Problem ist nun Folgendes:
Innerhalb der Röhre (weil ich dem Spieler ja nicht das Laufen verbieten kann) habe ich das typische TapTapTap, wenn der Spieler sich weiter bewegt anstatt sich nur "transportieren" zu lassen. Das möchte ich explizit abschalten.
Ich habe mir schon das Tutorial für spezielle Texturen angesehen, aber das klärt nur, wie ich Sounds zu einer Textur ZUWEISE - nicht jedoch, ob ich sie auch WEGNEHMEN kann.

Ich habe versucht, mit einer senkrechten Röhre zu arbeiten (beim Fallen gibts ja kein Laufgeräusch), aber da geht der "Tunneleffekt" verloren, weil ich ja nicht nach unten gucke sondern auf die Tunnelwand...

Hat jemand eine Idee?

--

www.ollesaecke.de.vu

Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.. ;-)

Dieser Beitrag wurde am 23.08.2006 um 15:49 von [RentnerSquad].Loki bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.08.2006, 16:53
Herr Freimann

ja, einen trigger_push an den boden kleben, der den spieler immer ein paar units drüber hält (also nach oben pusht).

--

002
23.08.2006, 21:22
Skuldoon

oder du machst die Röhre senkrecht und stellst ein, dass der Spieler mit Blick nach unten reingeportelt wird, das sieht auch nice aus. Musst nur die Länge der Röhre so einstellen, die der Beamvorgang dauern soll.

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

003
24.08.2006, 06:14
AlexS

wird nix. man sieht die waffe und das ist scheiße mit dem Effekt.
Am besten baust du ein kleinen Skript. Wo der spieler wenn er ins stargate reinläuft
erst mal in ein Raum bebeamt wo nix ist. Wärend dessen fährt die Kamera schön durchs wurmloch - ohne waffe.
Zudem sieht man die teammates net im MP.
dann wann das ende erreicht wird wird der player ans andere ende des Stargates gebeamt. und durch ein push langsam durchs stargate rausgedrückt.

Das macht halbwegs einen professionellen eindruck.

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

Dieser Beitrag wurde am 24.08.2006 um 06:14 von AlexS bearbeitet.
004
24.08.2006, 10:09
Jack ONeill

soll der spieler sich denn überhaupt bewegen können ? Wäre doch besser, wenn er es überhaupt nicht könnte, oder ? In diesem Fall triggerst du am besten eine halbe Sekunde nachdem der Beamvorgang abgeschlossen wurde einen Brush genau an der Stelle, wo der Spieler in die Röhre gebeamt wird. Dann steckt der Spieler im Brush fest und kann sich nichtmehr bewegen.

--

005
24.08.2006, 23:41
Herr Freimann

wär komplex, aber auch machber. und gemütlich, wenn du scrolltexturen hast :)

--

006
25.08.2006, 19:25
[RentnerSquad].Loki

Na logisch! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;-)

Mein Gate hat doch auch eine Scrolltextur...

Danke!

--

www.ollesaecke.de.vu

Nicht alles, was zwei Backen hat, ist ein Gesicht.. ;-)

007
26.08.2006, 15:47
Jack ONeill

Zitat:
Herr Freimann postete
gemütlich, wenn du scrolltexturen hast :)
Nach meinen Erfahrungen ist Mapping generell nie gemütlich, es sei denn man macht ne Funmap [<- ich weiß, es gibt auch gute funmaps]. Für gute Ergebnisse muss man sich eben ein bisschen ins Zeug legen, und da gehört auch mal das Erstellen von Texturen dazu, wenn man gerade keine passende hat, oder zumindest ein bisschen Zeit um eine zu suchen. Mapping ist nunmal eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit, wo man nicht alles auf dem Silbertablett presentiert bekommt.

--

Dieser Beitrag wurde am 26.08.2006 um 15:47 von Jack ONeill bearbeitet.
008
27.08.2006, 14:46
Dr.No

Tach kannste mir die map schicken wenn sieh fertig ist, mag nämlich gerne stargate :)

--