Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.05.2007, 18:22
saCrifice

Also ich mir zwar eigentlich sicher, dass das nicht geht, aber ich frag trotzdem mal:

Wenn ich ein func_water irgendwo hinsetze und im Spiel dort dann eben tauche, dann zieht es einem ja nach einiger Zeit ca. 5 hp pro sekunde ab.

Wenn ich jetzt aber eine Map bauen will, die unter Wasser spielt (man soll quasi fliegen können->Taucheffekt), dann will ich ja nicht, dass schon nach 30 sekunden alle tot sind :(

Jetzt meine Frage: kann man irgendwie diesen "hurt-Effekt" des func_waters unterbinden? Dabei gehts mir nicht nur um die Lebenspunkte, sondern auch um das nervende Geräusch ("autsch") des players. Das mit den HP könnte man ja auch mit einem Trigger_hurt mit negativen zahlen machen...aber dann ist eben noch das geräusch da...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.05.2007, 18:31
Richman
Moderator

Nein, unterbinden kannst du da leider nichts. Die einzige Möglichkeit, ist wie du schon erwähnt hast, ein trigger_hurt mit negativen Werten.

Du könntest höchstens noch versuchen, beim trigger_hurt den Damage-Type "Drown Recover" einzustellen. Vielleicht macht das einen Unterschied.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
17.05.2007, 19:30
saCrifice

Ok, ich habs mir auch schon gedacht...sowas is halt von vorn herein standart der Engine...naja...danke trotzdem

--