Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.03.2007, 18:17
blaba

Tach'chen leute^^

ich hab da nen kleines problem. Und zwar wollte ich eine map auf basis von de_dust oder de_dust2 erstellen. Auch ungefähr die gleiche größe, aber kann ich irgendwie herausfinden, wie groß so eine map ist? also wie viel units der boden breit ist zB. Außerdem würds mich dann interessieren ob man festlegen kann wie groß der erstellte brush werden soll (wie bei gimp: 234x272 oda sowas)

Habt ihr ne idee wie ich das mache?

mfg blaba

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.03.2007, 18:41
Schmogel

eine unit aus dem hammer sind ca 2.54 cm. jetzt kannst du schätzen wie groß das werden soll
man kann maps auch mit winbsp oder bsptwomap dekompilieren, kommt aber müll bei raus. aber dadurch kannst du die maße abmessen. ich würde die dekompilierte map aber wirklich nur als vorlage nehmen und die map selber im hammer 1:1 nachbauen.

und die größe bekommst du so genau hin, indem du die blöcke einfach so groß ziehst, ist ja nicht so ein aufwand. oder kannst du nur die größe in schritten verändern? dann musst du das grid verkleinern. das geht oben links im hammer

--

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2007 um 18:42 von Schmogel bearbeitet.
002
08.03.2007, 19:30
blaba

hm okay.... aber das mit dem verkleinern des grids kenn ich schon, ich will nur ne präzise größe abgeben, wie groß der brush sein soll, also 240x230x2 units oder sowas... also net größer ziehen usw sondern einfach eingeben und boom, das ding is da ;)

--

Ich bin keine Signatur, ich putz hier nur...

003
08.03.2007, 20:49
Jack ONeill

In der recheten unteren Leiste siehst du die aktuelle Größe des Brushes.
Die verändert sich auch quasi in Echtzeit, also schon beim Großziehen.

--

004
08.03.2007, 21:53
Richman
Moderator

Einfach die grösse eingeben "und boom, das ding is da" gibts in Hammer nicht. Da musst du dich wie gesagt an der Statusleiste orientieren.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!