Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.09.2006, 21:13
Whazza

Ich habe ein problem, hab einen raum mit glass getrent mit die t und ct sich sehen aber nit abschiessen können.Ich habe ein paar einträge gefunden die mir sehr weiter geholfen habe so das keine waffe durch die glassscheibe geht ausser die ((AWP)) warum.Ich habe keine hilfe gefunden im forum kann mir jeman helfen.Habe es schon mit 2 schichten glass bis zu 8 schichten glass probiert.
Wäre nätt wenn mir jemand helfen könnte

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.09.2006, 00:25
Red Storm

im alten cs schießt die awp afaik überall durch - die legenden, dass es bei x schichten wand nicht mehr geht stimmen nicht - beim neuen musst du die mapper fragen die sich steam angetan haben :P

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

002
15.09.2006, 15:09
Jack ONeill

du musst schon mindestens 1 unit freiraum zwischen den ganzen scheiben (eigentlich reichen nur 2) lassen.

--

003
15.09.2006, 17:15
Whazza

danke für die antworten aber irgendwie geht das auch nit, anscheinent schiest die wirklich durch alles

--

004
15.09.2006, 17:39
Cracker

ne awm mit Glas zu stoppen geht wirklich nicht leicht, denn dafür braucht man so viele Schichten, dass es schon richtig unrealistisch aussieht, glaubs mir, ich habs selbst schon versucht! :)

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

005
15.09.2006, 18:45
Herr Freimann

Pf.
Die AWM schießt afaik wirklich genauso wie alle anderen Waffen durch die wände. wenn es entinities sind, ballert sie mit normalem schaden durch, wenn es normale wände sind mit irgendwie prozentual runtergerechnetem. Nochmal:

Diese Wände sind entinities:

|| (anliegend!): awp schießt ganz normal durch
|...| (mit abstand) schießt garnich durch, Einschussloch auf zweiter wand

Wenn die wände keine entinities sind, gilt dasselbe - mit dem unterschied, dass nun nicht mehr _alle_ waffen durch die anliegenden wände schießen und normalen schaden anrichten können.

also echt einfach zwei func_breakables machen, die von einem unsichtbaren aussenrum getriggert werden.

--

006
16.09.2006, 15:48
Whazza

Ich habs schon mit 2 wänden probiert und auch denn func_breakables und auch denn func_wall benutzt aber funktioniert nit und wenn ich denn triggert rum mache wird er nit unsichtbar.

--

007
16.09.2006, 18:29
Herr Freimann

so. ich habs jezt nochmal in aller ausführlichkeit getestet. ergebnis:

-man kann durch entinities schießen, wie man will - mit jeder waffe, außer den schrotflinten.

-die durch-mehr-als-zwei-wandschüsse verletzenzwar, schlagen aber nicht in der wand dahinter ein.

-Der schaden wird runtergerechnet und in diese berechnung werden sowohl die anzahl der wände als auch die zurückgelegte strecke des projektils miteinbezogen.

-wenn man durch zusammengelegte wände (egal ob entinitie oder nicht) schießt, wird der schaden wie durch >eine< wand berechnet.

-wenn man kann mit der awp durch zwei auseinanderliegende world-wände schießen, mit der deagle klappt das allerdings auch.

ich habe in diesem letzten test die rückseiten dieser wände skytexturiert, damit ich besser auf die geiseln dahinter zielen kann - vielleicht hat das einfluss, vielleicht nicht.

also: ich nehm den beitrag von vorhin zurück. da hab ich es mit glasscheiben getestet und mich auch einen länger zurückliegenden test von mir bezogen. sorry für eventuelle unannehmlichkeiten und falsche anschuldigungen^^

PS: garantie geb ich auch auf diese ergebnisse nicht. getestet mit Cs:Cz und zhlt-compilter map

ps: dein problem lässt sich so lösen:

http://bildupload.sro.at/images/wies_geht.jpg

der AAAtrigger-brush in der mitte ist zerbrechlich und per fx amount: 0 und render mode: texture unsichtbar gemacht. zerbricht er nun, triggert er *entweder* die beiden func_wall_toggle, die daraufhin verschwinden, oder, was am wenigsten aufwendig ist, zerstört die beiden glasscheiben als func_breakables, die nur durch trigger zerstört werden können.

erklär ihm das mal einer genauer, ich komm erst später wieder.

edit: dreck, wieso ist das bild so groß -.-'

--

Dieser Beitrag wurde am 16.09.2006 um 18:41 von Herr Freimann bearbeitet.
008
16.09.2006, 21:00
Whazza

Ich danke dir 1000mal hat funktionier echt cool Herr Freimann :)

--