Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
27.05.2006, 21:48
wintR

hallo,
in diesem Thread stelle ich eine meiner ersten MP-Maps vor. Sie heißt OperationDesertStorm in Anlehnung an gleichnamiges Militärprojekt. Wer einen besseren Namen weiß, immer her damit^^

"Story":
Der Hauptbestandteil der map ist wohl das Stargate(eigentl. 2), wodurch man von einer Erdbasis auf einen fernen Planeten reist.
Das Ziel der Erdlinge ist es, von der Basis aus auf den Planeten zu rushen und dort auf einem von zwei Bombenplätzen eine Atombombe[;)] zu planten. Ein Bombenplatz ist direkt hinter dem Stargate, nur durch eine millionenjahre alte Steinformation geschützt. Der andere Bombenplatz liegt vor dem Eingang der Wasagi-Pyramide, dem größten Bauwerk auf dem Planeten. Eben deshalb soll es auch zerstört werden. So sollen die wenigen tausend in Hütten lebenden Einwohner zu Sklaven gemacht werden, damit sie Naquada abbauen.
Allein die Karmalah - die kleine Streitmacht der Einwohner - sind besser ausgerüstet. Sie haben MGs, MPs, ein Paar Granaten (darunter auch jeweils eine mit Magnesiumkalmat befüllte Sprengstoffgranaten), und vieles andere...
Mutig nehmen die Kalmalah den Kampf gegen die Unterdrücker auf. Wer mag wohl der Siegreiche sein aus dieser Schlacht?

Hier einige eben eingetroffene Bilder eines bewaffneten Aufklärungsroboters:
http://img56.imageshack.us/img56/8321/stargatemap032pu.png
http://img56.imageshack.us/img56/3134/stargatemap0fa.png
http://img145.imageshack.us/img145/6817/stargatemap058hk.png

[story ende]

Ich weiß, dass die map noch nicht DER Hammer ist, und darum bin ich für Kritik, aber insbesondere für Verbesserungsvorschläge offen;)

Mir gingen allmählich die Ideen aus, was man auf der Oberfläche noch machen könnte. Eigentlich solle sie ja schlicht sein, da die Einwohner sehr unterentwickelt sind. Und in einer Wüste trifft man ja nicht soo viele grüne Flora und Fauna an^^.

fg wintR

--

www.sergant-ryker.de <-- visit

"Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt

Dieser Beitrag wurde am 27.05.2006 um 21:52 von wintR bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2006, 00:22
Herr Freimann

1. Dein Aufklärungsroboter hält eine Glock in der *Hand*.
2. Sakrisch undetailliert
3. Das zweite Bild ist zu dunkel um irgendwelche großen sachen zu erkennen
4. Sei so nett und lies dir nochmal die outdoor-mapping tutorials durch, bevor du weiterbastelst. Der ausgang vom stargate sieht ein *wenig* (eigentlich brutal) seltsam aus,
da die steine, die ja tausende von jahren alt sind, total bunt gemischt auf genau einem Fleck stehen und den eindruck erwecken, eben erst hingestellt worden zu sein.
5. Man unterdrückt keine bevölkerung, indem man sie in staubpartikel zerfetzt
6. Das werbeschild sollte man als erstes wegsprengen
7. Mach so etwas wie einen 3D-Sky, also steinformationen im hintergrund und als Levelbegrenzung.
8. Was verdammt nochmal machen die Kisten direkt vor den beiden Toren? mach-die-WEG!
9. Fazit: Langweilig, unreal, eckig. Aber verbesserungswürdig. Sei kreativ und so...

PS: Vom taktischen Aufbau her:
Wenn ich das richtig sehe, ist das Stargate die einzige verbindung zwischen den Bases, und der Bombenplatz liegt direkt vor dem einzigen ausgang für die Ts. Warum zum Henker sollten die zur Pyramide vorrushen?

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 00:24 von Herr Freimann bearbeitet.
002
28.05.2006, 02:43
BerlinerPaul

sieht alles ziemlich komisch aus, hast du überhaupt final compillt? die schatten sind so eckig. würd gerne nen overview sehen.

--

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 02:43 von BerlinerPaul bearbeitet.
003
28.05.2006, 08:06
Cracker

der name ist auch irgendwie verwirrend, ich dachte sofort an einen Dust- oder Bagdadableger...

-Das Stargate selbst: naja einbisschen undetailliert, mach nich die Chevren-Dinger rein, und lass die dann rot-orange leuchten
-mach noch mehr Stromkabel zum Stargate hin,
-mach eine Beleuchtung bei der Rampe in, weiße Neonröhren sind dort nämlich eingebaut

-Der Stargate-raum selbst ist ja auf Ebene 20 (korrigiert mich wenn ich falsch liege) also würde ich alles einbisschen Bunkermäßig bauen, da ja der Cheyenne Mountain Komplex ja in einem Berg reingebaut wurde...
-Mach noch das Alarmlicht, "wenn das Stargate unbefugt von aussen aktiviert wurde"

-Jetzt mal zum Planeten selber, naja der Sky passt, ist halt ausserirdisch :)
-Der Boden ist noch zu flach, mach mehr Hügel rein,
-mach Statuen von Ra oder Apophis rein, siehe Abydos
-gib mal mehr Bilder

-und dringend: mach besseres Lighting, das ist alles so dunkel...

zum namen, wie wärs mit: de_sg-p3x142 ?

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

004
28.05.2006, 10:56
BerlinerPaul

Kabel, nich Stromkabel :P

Zitat:
(PSB)Cracker postete
gehts noch schlimmer? Oo

--

005
28.05.2006, 10:57
Herr Freimann

Mich deucht, er hat das Handtuch geworfen bar so vieler Kritik :F

@Cracker: Gehts noch? Der Sky sieht nicht außerirdisch aus, sondern wie ein Sonnenuntergang mit Gelee davor...

Ok, nochmal: Was du da unter "Outdoormapping" sieht mir etwa so aus:

-flachen, ebenen, kargen, undetaillierten Boden erstellen
-Spikes auswählen
-felsentextur auswählen
-Spikes in wahllosen Größen erstellen
-Spikes ein wenig vertexen oder clippen
-Orange Light_spots der intensität 300 in die Landschaft setzen
-::aus::-

So geht das nit. Mach einen viereckigen Brush mit gescaleter und gedrehter Felsentextur und schneide dann von allen drei seiten ein bisschen was weg (Clip-Tool), wobei du darauf achten solltest, die clip-striche immer genau auf dem Raster zu haben, um Compile (ne, oder)- Fehler zu vermeiden. Dann sieht das nach Felsen aus, siehe auch chateau und dust2 die mitte.

PS: nochmal ans zweite Bild: wie hat noch jemand so treffend bemerkt.. "dunkel war´s, der Mond schien helle." Mach mal ein light_enviroment, damit man wenigstens bei der Präsentation wa erkennen kann. Muss ja nicht in die final übernommen werden.

--

006
28.05.2006, 11:02
Cracker

Zitat:
BerlinerPaul postete
Kabel, nich Stromkabel :P

Zitat:
(PSB)Cracker postete
gehts noch schlimmer? Oo
was kann ich dafür, wenn sie so ein Planeten-Namen-System haben??? xD

da sind aber auch Stromkabel drinnen :)

@Freimann

zieg mir mal einen Himmel von einem anderen Planeten!
Das ist Science Fiction mann! Da kann er tun und lassen, was er will!

--

Zitat: Agamemnon-Hellmapper:
Damit kannste vielleicht die CS-Kiddies auf ner CS-Site beeindrucken,
aber nicht die Community der Elitemapper auf thewall.

Turbosöldner: www.turboversum.de

Dieser Beitrag wurde am 28.05.2006 um 11:05 von (PSB)Cracker bearbeitet.
007
28.05.2006, 14:58
wintR

ne, aufgegeben hab ich noch nicht^^

Wie gsagt, ich hab schon gewusst, dass das alles noch "ein wenig" verbesserungswürdig ist. Danke für die konstruktive Kritik, ich werds mal mit besserem Outdoor-Mapping versuchen...

--

www.sergant-ryker.de <-- visit

"Wenn der Computer wirklich alles kann, dann kann er mich mal kreuzweise." Manfred Schmidt

008
28.05.2006, 15:04
Dopefish

Zitat:
Das ist Science Fiction mann! Da kann er tun und lassen, was er will!
Natürlich. - trotzdem kann die map dadurch hässlicher und/oder schlechter werden.

--

Resetting politics:
http://www.onlinepartei.eu

009
28.05.2006, 20:21
Herr Freimann

ich danke wintR für sein optimistisches Verständnis und Dopefish für seine Verteidigung...
Ich behaupte, dass die map wirklich ne ganze ecke besser aussieht, wenn sie findiger ausgeleuchtet und mit komplexeren Felsen ausgestattet ist. Viel spaß noch...

--