.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.04.2009, 00:52 Oh |
Hallo. Ich hab mir die Tuts zum Fahrstuhl durchgelesen und will jetzt für meine Cs Map nen Fahrstuhl reinbauen der mit Trigger_Multiple automatisch hochfährt. Er soll aber sobald keiner mehr auf den Fahrstuhl steht sofort wieder zum Anfang fahren... Bei mir bleibt der am oberen Path corner nämlich immer stehen. Ist das irgedwie machbar? -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.04.2009, 01:52 Agamemnon-Hellmapper |
Hmmm... Mein Vorschlag: Großer Trigger_Multiple in den Fahrstuhlschacht. Die Erste Zeile ist möglicherweise nicht notwendig, probiers mal aus, die wegzulassen. Den Zweiten Triggerbefehl kannst du auch über ein anderes Entity und eine entsprechende Bedingung umleiten, wenn du möchtest, dass der Aufzug, wenn er mit mindestens einem Überlebenden oben ankommt nicht sofort wieder nach unten fährt, wenn dieser den Aufzug verlässt. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 20.04.2009, 15:24 Oh |
lol wo nimmst du die Befehle her ich kann die beim Trigger_multiple gar nich einstellen. Bin noch nich so gut bei mappen :) edit: hab jetzt bisschen googelt und glaub das sich das was du geschrieben hast auf das trigger_multiple im source editor bezieht o.o Dieser Beitrag wurde am 20.04.2009 um 15:54 von Oh bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.04.2009, 17:44 Agamemnon-Hellmapper |
Oh, whoops... das wär für CS:S gewesen... Diese Einstellungen gibts nicht für CS 1.6 - darum geht sowas auch nicht in CS 1.6 Sorry --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 21.04.2009, 15:01 Richman Moderator |
Versuchs den Fahrstuhl mal mit einem func_plat ohne Namen zu machen. Diese fährt nur hoch, wenn es ein Spieler berührt. Und afaik auch wieder runter, sobald keiner mehr kontakt hat. Sonst eben nach einem gewissen delay. Alternativ kannst du als Aufzug auch eine func_door (ohne Namen) verwenden. Diese bewegt sich auch wenn sie durch einen Spieler berührt wird. Dem Entity keinen Namen zugeben ist zwingen Notwendig, damit es nur durch Berührung ausgelöst werden kann. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 21.04.2009 um 15:03 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.04.2009, 19:00 Oh |
|
Profil || Suche |