Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.04.2005, 08:40
CoCoNUT

Moin, gestern abend vorm Fernseher kam mir eine Idee und ich hab mich an den Hammer-Editor gesetzt und etwas gespielt. Erinnert sich noch jemand an das Spiel Rune? Da kam mir die Idee eine Map nach Walhalla zu bauen. Die Halle musste also ziemlich gross werden und ich glaube ich werde Probs mit den r-speeds bekommen. Auch dachte ich an passende Wikinger-Texturen mit Runen, bunten Teppichen und so (Muesste ich wahrscheinlich selber machen). Das Ding ist im Moment alten "Hallenhaeusern" nachempfunden. Wer Ideen hat (auch zum möglichen Layout und Lighting) bitte her damit. Die Halle passt vielleicht nicht zu CS aber es ist die einzige Mod die ich Spiele ;-). Wenn Ihr meint die Map-Idee ist so völliger Unsinn bitte auch sagen :-).

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.04.2005, 09:19
WareWolf

langweilig und hässlich. Ich sag einfach mal, was die anderen so denken ;)

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

002
28.04.2005, 09:25
Menthos

1.) kompiliere jede map richtig!

2.) wahrscheinlich wirst du probleme mit den r_speeds bekommen, aber es gibt ja eigentlich keine probleme, sondern nur lösungen ;)

3.) thema "götter" "totenverehrung" mehraufgreifen

4.) die grosse halle evtl. in kleinere areale (pferdestall, rüstkammer, trinksaal) aufteilen. da kannst die trennungen auch geschickt verwenden um die r_Speeds zu steuern.

5.) was sind das für holzdinger die auf bild 1 in richtung 11h 20m voraus sind????

sonst ist ja noch nicht viel drüber zu sagen... ausser vielleicht: hässliche texturen!

aber ich bin mal auf die neuen versionen gespannt

--

The Mapper formerly known as MEnTHOS

003
28.04.2005, 09:25
Acumen

das schaut ziemlich gruslig aus. bist du dir sicher, dass du das da posten wolltest ?
Weil das is ein Gebäude mit recht simplem Brushwork, 2 Texturen, die sich ziemlich beißen, wovon die dunklere aussieht wie ein Teppich und die Beleuchtung ist nicht vorhanden. Also wenn du nicht mal Ideen zum Layout oder Lighting hast, was wäre denn dann konkret deine Leistung bei der Map ?

Alos ohne dir zu nahe treten zu wollen. Das da oben kann sogar ich noch mappen und ich steh auf ziemlichem Kriegsfuß mit Hammer.
Des is ne riesengroße Halle mit groben klobigen Brushes, wo man von vorne bis hinten durchgucken kann und wenn du auch nur ein paar richtige Details hinzufügen würdest, wär es bereits zu diesem frühen Stadium unspielbar.
Vielleicht hockst du dich lieber selbst noch einmal hin und überdenkst deinen Plan. Weil eine fixe Idee zu einer Map haben, reicht sicherlich nicht. Und wenn du dir nicht mal das Layout ausdenken magst, dann überleg dir vielleicht mal ob du nicht doch lieber mit modeln anfangen willst :)
HL ist halt net für so große Areala ausgelegt gewesen im Gegensatz zu UT, wobei das von dir gewählte Szenario sicherlich auch für HL umsetzbar wäre. Nur würd ich auch mal im voraus abklären, ob ich eine Idee von mir auch tatsächlich umsetzen kann, sei es nun zu gucken, ob es entsprechende Texturen im Internet gibt, oder sei es mein eigenes technisches Verständnis des Editors.
Weil momentan, sei mir net bös, scheint es so, als wäre dein Anspruch an die Map, die dir vorschwebt mit deinen Fähigkeiten bissel unbalanciert.
Falls du die Sache dennoch angehen willst, dann lösch diesen Raum da oben und hock dich mal ne Stunde auf deinen Po und arbeite das Layout aus. Danach suchste dir ein paar hübsche WAD's im Internet die zu dem Setting passen und dann fängst noch mal von vorne an - das wär meine Meinung dazu :o

--

004
28.04.2005, 10:53
Tubgirl

Das ist hässlich, überdimensioniert und langweilig, sowohl optisch als wohl auch spielerisch.

--

005
28.04.2005, 16:23
Primzahl

Das ist sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr schlimm.

Meine Augen tun mir jetzt weh :D

#Edit: ... Ich mein ... ist das ein Witz?

Acumen seih ruhig, das ist nen Fullbrighter Haufen eckiger Klötze.! ;P

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 28.04.2005 um 16:39 von Pr1mz4hl bearbeitet.
006
28.04.2005, 16:25
Acumen

übertrefft ihr euch jetzt in dämlichen kritiken und kommentaren oder wie ?
ganz großer sport, ehrlich wahr...
also bevor ich sowas schreib, schreib ich lieber gar nix und fahr mit nem auto wogegen oso..

--

007
28.04.2005, 17:33
Infi

acumen hat recht.

--