Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.04.2007, 16:26
Fakename

Hey!
Also.. ich hab ne frage.. hab mal so nen zufalls generator gemacht wie in dem einen tut beschrieben.. und
Ich hab jetzt einen kleinen Raum und da starten ALLE drin..OHNE waffen.. und ich will mit EINEM trigger_teleport verschidene info_teleport_destinations ansprechen sozusagen...per zufall.. wie mach ich das jetzt am besten?!
Danke im voraus,
lg

--

ne signatur? ..zzZZzzZZzz..

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.04.2007, 18:32
Richman
Moderator

Versuch mal, ob du mit einem trigger_changetarget das Ziel des Teleports wechseln kannst, und ob es auch funktioniert.
Wenns klappen sollte, was ich eigentlich auch vermute, dann kannst du mit dem Zufallsgenerator einfach dutzende verschiedener trigger_changetargets ansprechen, welchen den Teleport alle auf ein anderes Ziel einstellen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
22.04.2007, 12:12
Fakename

das hab ich zwar jetzt nicht so ganz verstandn.. aber ich werds mal versuchen.. ;)
Danke

edit:
habs versucht..ich habs net so ganz verstandn denk ich..
Kannst du das bitte genauer erklären?! thx

--

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2007 um 15:59 von Fakename bearbeitet.
003
22.04.2007, 20:40
Richman
Moderator

Push-Post gelöscht. Sowas wird hier nicht geduldet!

Also, wie ein Zufallsgenerator funktioniert und wie du den baust, weisst ja offenbar bereits anhand des Tutorials.
Jetzt triggerst du nun mit den einzelnen Buttons je ein separates trigger_changetarget, welches als Target den Namen des trigger_teleports hat und so dessen Ziel ändert.
Als NewTarget des trigger_changetargets gibst du nun den Namen eines info_teleport_destination an.

Das funktioniert prinzipiell mit beliebig vielen Zufalls zielen. Generell kannst du sagen, dass du aber immer pro Button des Zufallsgenerators ein trigger_changetarget und ein info_teleport_destination brauchst.

--

004
23.04.2007, 22:16
Fakename

Oh..ja tut mir leid!.. ;)
..ähm...ich habs nochmal versucht.. auf hundertausend varianten.. ich kriegs einfach nicht gebacken.. ^^ ... wie ein freund von mir sagen würde.. -.-
entschuldigung...
Ach.. ich werds einfach weiterversuchen..
wahrscheinlich liegts daran.. ich muss den zufallsgenerator doch erst triggern oder? wie mach ich das jetzt am dümmsten? ... weil der rest müsste stimmen..

--

005
24.04.2007, 12:50
Richman
Moderator

Ich kenn das Tutorial nicht gerade auswendig, aber es erscheint logisch, dass der Zufallsgenerator erst eingeschaltet werden muss.

Du kannst ja den Zufallsgenerator neben dem Teleporter machen. So siehst du ob er funktioniert und kannst auch gleich testen, ob die Schaltung funktioniert.

--

006
24.04.2007, 19:16
Fakename

ja eh.. habs ja eig mit game_playerspawn getriggert...
und hab noch was probiert.. jz funzt der teleport gar net mehr... ich blick grad gar nimma durch.. danke für die Hilfe... ich werd scho irgendwie draufkommen und es schaffen ;)

--

007
16.05.2007, 16:08
Fakename

*da zeitlimit überschritten,kann i net editiern*

Hab das Prob.no immer net lösn können.. -.-
bitte um HIlfe!

--