Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.07.2012, 14:30
mettwurstjochen



Ich habe 2 Räume, die durch ein func_wall getrennt sind (rendermode: texture, fx amount: 70). Ich möchte dieses func_wall lichtundurchlässig machen. Dafür hab ich die lightflags auf "opaque" (2) gesetzt... Im einen Raum leuchten die Lichter immer, im 2. Raum können sie an und ausgeschaltet werden.

Mit den ZHLT-Compilern der Version 2.4 hat das Lichtblocken funktioniert, mit 3.4 geht es nun nicht mehr... Hat einer eine Idee, was ich falsch machen könnte?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.07.2012, 15:31
Snut



Die 3.4 ZHLT buggen etwas rum. Nimm für ordentliche Lichtberechnungen lieber Vluzazcn Compiler: http://forums.svencoop.com/showthread.php?t=38059

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
16.07.2012, 18:08
mettwurstjochen



Wow, danke vielmals!

1. Es funktioniert jetzt.
2. Du hast mir gleichzeitig bei meinem viel schlimmeren Leafs-Problem geholfen, jetzt liegt das Maximum bei 32760 statt bei 8192 und zudem werden die r_speeds dadurch auch besser, weil ich die maxnodesize nicht hochsetzen muss, die ich mit den neuen Compilern sogar auch noch höher setzen könnte als vorher.

Danke!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
17.07.2012, 22:50
mettwurstjochen



Ich habe noch eine Frage zu den Compilern. In meiner Map gibt es eine Surf-Strecke (Surfen in CS: http://www.youtube.com/watch?v=d6XVN0UoFU8&feature=related).

Leider ist es mit diesen Compilern möglich, sich auf so einen Surf-Balken zu stellen. Oben drauf sollte eigentlich eine scharfe Kante sein, auf der es nicht möglich ist zu stehen. Mit den Original ZHLT 3.4 Compilern war das nicht möglich. Wie könnte ich das eventuell wieder verhindern?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
19.07.2012, 00:27
mettwurstjochen



Mit -cliptype smallest bei hlcsg scheint es zu funktionieren...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche