Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.03.2006, 19:36
--(mazze)--

Hi leutz...ich hab gerade erst angefangen mit dem Mappen...

Also hab ich entsprechend auch keine Ahnung, gerade mal ein paar Grunkenntnisse!

Also, folgendes Problem:

Ich will das man mit Hilfe eines Buttons einen Kran(einfacher Brush) in Bewegung setzt, von links nach rechts, waagerecht, also parallel zum Boden.

Die Brushes hab ich alles aber ich hab keine Ahnung wie ich die entities setzen soll...

Ich wäre echt voll zufrieden wenn mir das einer von euch näher erklären könnte...

Wenn jemand die Prewiew Version von meiner Map haben will, dann kann er mich über ICQ ( 264-522-924 ) anschreiben, oder X-fire (mazzdestructor05).

PS: N Paar Probleme mit den func_door_rotating hab ich auch noch ;D,
Aber das is erst mal unwichtig.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
20.03.2006, 10:14
Richman
Moderator

Wie man einen Button macht, nehme ich an, weisst du. So schwierig ist das sonst auch wieder nicht.

Damit sich dein Kran bewegt, kannst du im Prinzip einen einfach func_train daraus machen. Also alle Brushes die sich bewegen sollen Auswählen, Tie-To-Entity und func_train auswählen.
Diesem gibst du einen Namen, mit diesem du den Kran mit dem Button triggern kannst, dann brauchst du noch die Geschwindigkeit und den Sounds auszuwählen.
Was du unbedingt noch eintragen musst, ist der "First Stop Target", da trägst du den Namen eines path_corner ein. Diesen platzierst du dort wo der Kran beim Spielstart beginnen soll. Bei dem path_corner musst du dann noch als "Next stop Target" den Namen eines weiteren path_corners eintragen, welcher der Endpunkt der Bewegung darstellt.

Weitere Informationen zu path_cornern und deren Verwendung findest du im Wiki.

btw: Ich weiss nicht, wie gut CS die Sache mit dem func_train unterstützt. Sollte das nicht funktionieren, musst du wohl einfach eine func_door nehmen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 20.03.2006 um 10:15 von Richman bearbeitet.
002
21.03.2006, 15:11
--(mazze)--

Ok thx...

Ich habs mit Funcdoor gemacht und hingekriegt(mit fuc_train hab ich gar net erst probiert^^)

Aber gut, danke, und kannst du dir mal meine erste Map angucken und mir sagen was du davon hälst???

Wer echt nett von dir!!!

--

003
21.03.2006, 15:53
Richman
Moderator

Klar. Meine email findest du in meinem Profil.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!