Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
30.12.2012, 02:04
mettwurstjochen



In meiner CS-Map verwende ich sehr viele Solid und Point-Entities und wenn die Map im developer mode läuft und viele Spieler auf dem Server sind, dann wird der Fehler "Too many entities in visible packet list" ausgegeben. Meine Frage: Haben die Point Entities irgend einen Einfluss auf diese visible packet list? Wenn ich z.B. alle Point Entities unter den Boden der Map verschieben würde, hätte das einen Einfluss oder würden nur Änderungen an den Solid Entities helfen?

EDIT: Und welche Auswirkung hätte das Groupen von Solid Entities, also Mehrere zu Einem machen?

--


Dieser Beitrag wurde am 30.12.2012 um 02:18 von mettwurstjochen bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
30.12.2012, 11:17
the-middleman



Hi. Das mit den point entities kann ich dir nicht genau sagen. Also wenn dann vermutlich nur sichtbare point-entities wie sprites und models. Kannst du ja mal ausprobieren.

Das "groupen" von solid-entities hat sicher keine Auswirkung, groups sind nur im Hammer-Editor um übersichtlicheres Arbeiten zu ermöglichen. Allerdings kann du mehrere func_walls zu einem func_wall machen, wenn diese nicht zu weit auseinander liegen. Die r_speeds werden dadurch leicht ansteigen, aber die entity-Zahl kannst du dadurch ordentlich reduzieren.

Poste doch mal ein paar screenshots von deiner map und aus Hammer, dann können wir mehr Tipps geben.

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
30.12.2012, 17:44
mettwurstjochen



Es handelt sich dabei eine Map für den Jailmod mit vielen entitylastigen Minispielen. Die Map ist sehr groß und hat 284 Solid und 686 Point Entities. Ich weiß, das ist extrem viel und die Engine ist dafür nicht gerade geeignet. Dazu kommt noch, dass es wenig Vis-Blocker gibt.

Hier ist ein etwas älterer Screen:

http://www10.pic-upload.de/30.07.12/7nlwwuq8ylka.jpg

Bis jetzt habe ich noch keine Hint-Brushes verwendet, ich werde erstmal versuchen, damit noch etwas zu verbessern. Wenn das nicht hilft, werde ich die vielen func_walls mit {blue-Textur der Palmen zu Clip-Brushes machen...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche