Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.01.2005, 18:48
marOX

Hi,

ich hab schon lange rumprobiert mit einem arch-brush ne wenddeltreppe zu basteln, doch meine sind mir immer zu groß/klein, breit/schmal geraten usw.!
Jetzt würde ich gerne wissen, welche genauen Werte ich beim arch-toll eintragen muss (wenn man ENTER gedrückt hat, kommt ja das kästchen mit "start angel", usw.), also für alles was da steht.

Danke schon mal im Voraus!

marOX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
15.01.2005, 02:47
LeJean

an sich sind die Einstellungsmöglichkeiten selbsterklärend, aber egal:

Wall width: Gibt die Wanddicke des Arches an
Number of sides: gibt die Anzahl der Einzelstücke an
Arc: gibt an, wie groß der Winkel ist, den der Arch beschreiben soll. Klickst du auf 'Circle' daneben, wird der wert auf 360° gesetzt, d.h. ein voller Kreis
Start angle: bezeichnet den Drehwinkel des Arches. D.h. bei einem start angle von 15° ist der Arch direkt so gedreht, als hättest du ihn von hand um 15° weitergedreht, mit dem Unterschied dass die Vertexe auf dem Grid liegen
Add Height: gibt an, um wieviel Einheiten jedes Einzelteil im Verhältnis zu seinem Vorgänger nach oben verschoben werden soll (Treppe...)

Wenn du Änderungen an den Einstellungen vorgenommen hast, kannst du mit einem Klick auf 'Preview' in dem Kleinen Fensterchen eine Voransicht im Top-View anzeigen lassen.

-LeJean-

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche