.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.12.2006, 17:09 Glottis91 |
Mit dem arch-tool habe ich es bis jetzt nur hinbekommen einen block auf einer Achse (Standart die z-achse) zu -archen-. Soll heißen, wie mache ich zum Beispiel ein Waschbecken, welches ja einerseites eine (mehr oder weniger) runde Form hat und auch nach unten hin schmaler wird und zwar nicht wie mit dem vertex-tool in einem schritt sondern schön rund... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 13.12.2006, 17:24 Richman Moderator |
Also die beste Lösung währe hier wohl, wenn du dir ein Model eines Waschbecken suchst. Ein wirklich rundes Waschbecken mit Brushes zu bauen ist einerseits sehr aufwändig, und andererseits performance Lastiger. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 13.12.2006, 17:42 Glottis91 |
Ja das stimmt natürlich, aber es soll ja auch nicht runder sein, als sonst alles -rund- ist^^. acht oder 16 kanten würden mir ja locker reichen... gibt es keine möglichkeit das so zu designen ohne ein model zu nehmen?? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 13.12.2006, 17:42 Cracker |
ich weiß einen Trick: Bau das Waschbecken auf einem Schrank eingesenkt ein, soll heißen: Das Waschbecken ist im Schrank drinnen. Dann kannst du getrost 4 Wände bauen, die im rechten Winkel aufeinander stehen... unten noch ne Schräge mit Abfluss und schon haste ein schönes Waschbecken! :) --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 13.12.2006 um 17:42 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 13.12.2006, 18:51 Agamemnon-Hellmapper |
Möglichkeit: Ja. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 13.12.2006, 19:02 Glottis91 |
@(PSB)Cracker: sry, aber ich check überhaupt nicht was du meinst. @Agamemnon: Egal ob es sinnvoll ist das Waschbecken so zu bauen oder nicht, wäre es sinnvoll die ja anscheinend bestehende möglichkeit auch hinzuschreiben, schließlich möchte ich das wissen und nicht warum es blöd ist... |
|
Profil || Suche |
|
006 13.12.2006, 19:08 Xerox |
Ich würde modles für waschbecken und klo verwenden, da es das einfachste und wahrscheinlich auch das schönste ist. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 13.12.2006, 19:11 Agamemnon-Hellmapper |
Ganz einfach, wenn ich es dir erklären würde, wie das geht, würdest du es a) wahrscheinlich nicht verstehen, b) selbst wenn doch, würdest du es eventuell nicht umsetzen können und c) Wenn du es umsetzen könntest, würdest du sofort erkennen, dass die Methode für dein Vorhaben zu aufwendig/zu komplex/zu zeitintensiv ist. Deswegen erspar ich dir die Details und komme gleich zum Punkt: Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 14.12.2006, 13:58 Protector |
Naja, man kann ja trotzdem eine kurze Anleitung geben: Du erstellst einen Block und verziehst ihn mit dem Vertex-Tool in die erste konvexe Grundform die du benötigst. Danach kopierst du diesen Block und baust das nächste Teil deines Waschbeckens. Das machst du solange, bis du alle Teile für ein hübsches Waschbecken erstellt hast. Dann klickst du auf Map -> "Check for problems" und zählst die "Invalid solid structure"-Fehler. Ist die Zahl > 0 hast du versagt und musst ein Model nehmen. --Dieser Beitrag wurde am 14.12.2006 um 13:59 von Protector bearbeitet. |
|
Profil || Suche |