Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
15.12.2004, 14:48
d45m4x

Hallo,
Ich habe im turtorial die Seite von den Cs Waffen gesehen und wollte jetzt selbst nen par Waffen in mein map schmeißen ... Problem: die datei die dort angeführt wird finde ich nirgens...BITTE HELFT MIR!!!
Habe Cs1.5.

Thx schonmal...d45m4x

-----

Na ne is Klar

--

Dieser Beitrag wurde am 15.12.2004 um 15:00 von d45m4x bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.12.2004, 17:25
Andy

Hast du auch das richtige fgd

Aber könnte mir vieleicht mal gemand sagen wie ich pistole oder messer mache

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

Dieser Beitrag wurde am 19.12.2004 um 22:35 von ScyTheMan bearbeitet.
002
28.12.2004, 18:31
scimitar

soweit ich weiss, war es bisher in cs nicht möglich pistolen und messer hinzulegen.

--

"Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen"
Dr. Soran

003
29.12.2004, 10:27
Jack ONeill

pistolen gibt es nicht und messer ?? für was ???
man kann das messer sowieso nid wegschmeissen.

ABER: in der CZ fgd gibts pistolen.

folglich müsste man nur die fgd umschreiben.
Freiwillige vor :D

--

004
29.12.2004, 13:30
LeJean

natürlich kann man das Messer "wegschmeißen"... naja es wird vielmehr weggenommen: player_weaponstrip
und demnach wär das auch schon wieder sinnvoll, einzeln messer oder pistolen hinzulegen. afaik geht das auch, leider (._.) mappe ich nicht für CS und weiß daher jetzt aus dem stehgreif nicht wie das zu bewerkstelligen ist.

--

005
29.12.2004, 15:37
Rusef

pistolen hinlegen, nein. mit sonem equip entity am start den playern geben, ja

--

If someone is too greedy, they will lose what they orginally had.

Thewall.de Frappr

006
29.12.2004, 19:30
LeJean

ich hab doch schon bilder von maps gesehen, in denen pistolen rumlagen. wenn das halt nicht mit normalen weapon_entities geht, baut man sich halt selber schnell n worldmodel von der pistole (hrhr) und baut sich ein triggersystem :)

-LeJean-

--

007
30.12.2004, 11:27
Jack ONeill

das gleiche hab ich auch nschon probiert mit tiggersysthem, doch afaik gibt es kein entity,das dir ne pistole gibt.

Wie hieß die map Jean ? ?

--

008
30.12.2004, 13:43
LeJean

kP, ich spiel kein CS, hab nur irgendwo mal bilder gesehen.
game_player_equip sollte allerdings schon hinhauen... da waren das afaik so komische zahlen usw. für jede waffe die man da eingeben musste. gibts sicher irgendwo so listen zu welche waffe wie heisst...

dazu das triggersystem, was beim einsammeln den game_player_equip disablet und ein resetsystem für den neuen rundenstart. sollte machbar sein

-LeJean-

--

009
03.01.2005, 15:17
Jack ONeill

wie hieß denn die map ? ich bräuchte sowas unbedingt für meine map.

is ne cs map in der in einem tresor eine waffe versteckt sein soll und in einem schrank/bar ne pumpgun, wobei eine pumpgun auf jeden fall realisierbar is.

--

010
04.01.2005, 20:36
d45m4x

Hallo leute ... hab nochmal im Internet rumgeforscht und hab auch im Forum von The wall nen Link gesehen wo man die dazu benötigten fdg's runterladen kann...

http://www.gimli-maps.de/

downloads

CS-Expert FGD

ich hab auch ne anleitung dafür aber is glaubich net mit drinn...wenn ihr die braucht schmeiß ich die auf meine seite ... sagt Bescheit

danke für eure Antworten....

Mfg d45m4x

--

011
04.01.2005, 21:05
GlowWorm

Scimitar hat recht, man kann keine Messer und Pistolen per armoury_entity plazieren. Man kann das aber per Trigger umgehen. Einfach ein Model von der Waffe hinlegen, drüber 'nen trigger_multiple, der a) dem Spieler die Waffe gibt (game_player_equip), b) das Model verschwinden lässt und c) sich selbst deaktiviert. (Ein trigger_once wird nächste Runde nicht wieder aktiv). Könnte aber schwieriger werden, als es aussieht. Mögliche Probleme:
- bei irgend einem multi_manager/multisource/wasauchimmer geht die Information verloren, wer eigentlich in den Trigger gelatscht ist -> keine Waffe Lösung: Statt multi_manager mehrere trigger_multiple übereinander legen.
- wenn der Spieler schon eine Pistole hat, verliert er sie nicht, man hat dann also zwei Pistolen (In CS sonst unmöglich). Da man einem player_weaponstrip AFAIK nicht sagen kann, dass er nur die Pistole/nur das Rifle/nur das Messer entfernen soll, uns es keinen Weg gibt, abzufragen, welches Rifle der Spieler hat, um es anschließend zurückzugeben, ist dieses Problem in jedem Fall unlösbar.
/E: Das ist eigentlich nur eine detaillierte Ausführung von LeJean's Methode.

--

What, exactly, is the Internet? Basically it is a global network exchanging digitized data in such a way that any computer, anywhere,
that is equipped with a device called a "modem" can make a noise like a duck choking on a kazoo.
- Dave Barry

Dieser Beitrag wurde am 04.01.2005 um 21:07 von GlowWorm bearbeitet.