Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.04.2008, 22:21
joKe

Hi

ich hab mir nun schon an die 30 Threads zum Thema game_player_equip und den versch. triggern durchgelesen und finde einfach keine Antwort. Falls es diese Antwort doch schonmal in diesem Forum gibt, so bitte ich zu entschuldigen das ich sie nicht selber fand. (Mag selber so Leute die einfach Fragen ohne zu gucken net)

Also ...
folgendes ist die Situation:
- ich gebe am Anfang der Runde dem Spieler per game_player_equip die Deagle, das Messer und 5x Munni für die Dgl.
- Der Spieler kann nicht kaufen (Buyzones in unerreichbarer ferne + zusätzlicher info_map_parameter)
- es liegen auf der Map 3 Waffen pro Seite (2 Seiten) rum. Ak, m4, Awp.

Alles funktioniert wunderbar, waffen lassen sich aufheben, wegwerfen, der Spieler kann net kaufen und bekommt beim Rundenstart die Deagle und das Messer ... NUR das Problem ist:

Waffen die in der letzten Runde aufgenommen wurden, sind nach einem Restartround (egal ob sv_restartround 1 oder sv_restart 1) immer noch im inventar, obwohl ein restartround ja eigentlich alle Waffen "wegnehmen" soll.

Was mache ich falsch ?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.04.2008, 22:46
Skuldoon

nutz player_weaponstrip

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

002
10.04.2008, 01:35
joKe

ok hab mir nun
player_weaponstrip angeguckt und eingebaut
erfahren das es getriggert werden muss
also noch ein trigger_auto dazugepackt

Nun läuft die Map nicht mehr
sie compiled ganz normal, stürzt aber wenn ich sie mit CS 1.6 (steam) starte ab

--

003
10.04.2008, 14:43
Instinkt

Kommt denn irgendeine Fehlermeldung?
Wenn du nicht ganz aus dem Spiel rausfliegst kannst du in der Konsole gucken was er für ein Problem hat.

Ganz spontan sag ich es liegt am trigger_auto, versuch das doch einfach mal anders.

--

004
10.04.2008, 18:04
joKe

Ne es kommt keine Fehlermeldung.
Erst lädt er "länger als sonst" dann minimiert sich das CS Fenster und verschwindet dann ganz. Also keine Chance die Console zu prüfen.

Was ist denn die beste Methode, um jetzt mal Fehler von vorne rein auszuschließen, um die 2 Entities player_weaponstrip und game_player_equip am Anfang jeder Runde auszulösen?

mfg
joKe

--

005
10.04.2008, 20:16
eMo

Durch nen Trigger_Multiple fallen lassen, der nen MM anschaltet, welcher beide Entities triggert und den Trigger_multiple nach ner gewissen Zeit wieder abschaltet?! Ôo

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

006
10.04.2008, 21:14
joKe

Danke ich versuchs :)
Und nicht -> O_o ... hab mir voll viel dazu durchgelesen, entweder klappte es net oder die Map klappte nicht mehr :P

--

007
10.04.2008, 23:31
joKe

Ok
ich habe das nun versucht
auf verschiedenste Art und Weisen.

Variante 1:
Ein trigger_once lößt ein Multiman. aus
der Multiman. lößt nach 0 Sekunden den player_weaponstrip aus und nach 1 Sekunden den game_player_equip.
Diese Variante funktioniert nicht bei sv_restartround 1 -> die spieler behalten ihre waffen

Variante 2:
Ein trigger_mulitple lößt den gleichen kram wie bei Variante 1 aus.
Da die Spieler nicht "erhöht" starten sollen, kann ich sie nicht durch den Trigger fallen lassen. Außerdem soll dieser Trigger ja nur bei jedem restartround ausgeführt werden und nicht jede Runde.

Also nochmal, ich glaube ich bin selber ein wenig verwirrt :)
Das Problem ist das die Spieler nach einem Restartround ihre Waffen behalten.
Sie sollen jede Runde deagle + messer bekommen (falls gestorben)
Sie sollen nicht zwischen den Runde oder bei Rundenstart die Waffen verlieren
Sie sollen NUR (wie in CS üblich) bei einem Restartround die Standardausrüstung (hier dgl + messer) bekommen ...

ich versteh nicht warum das einfach nicht klappt.
Hab mir sogar schon die Tuts zu der Variante mit der trigger_once + tür durchgelesen, schon alle Artikel zu game_player_equip und player_weaponstrip. Bin irgendwie ratlos obwohl ich das Gefühl habe das problem liegt vor mir.

mfg
joKe

--

008
11.04.2008, 13:04
Skuldoon

lass den trigger mal weg und nenn deinen multimager game_playerspawn (wenn das so richtig geschrieben is, wälz einfach mal die suche danach, dann kommt iwann derrichtige :) )
dann wird der mm getriggert, sobald ein spieler spawnt

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

009
16.04.2008, 13:00
joKe

Hmmm das ist ja dann wohl eindeutig blöd wenn neuer Spieler auf den Server kommt, Spawned der ja auch. Dann verlieren alle schon bereits anwesenden Spieler ihre Waffen.

Eine Frage: Werden die doofen "Time before Reset" bei einem Restartround nicht automatisch resetet ? d.h. läuft diese Zeit bis zum reset auch über ein Restartround hinaus weiter und ist der Trigger dann automatisch resetet, das würde das Ganze doch einfacher machen.

-> Gibt es eine Lösung für mein Problem? So recht scheint keiner Rat zu wissen, und ich würd ja hier net schreiben wenn ich die Lösung bereits rausgefunden hätte ;) .. aber wirklich Danke für die bereits vorgestellten, nur leider nicht lauffähigen Lösungen.

mfg
joKe

--

010
16.04.2008, 13:36
Skuldoon

naja, in cs spawnt man zu rundenbeginn...und wenn wer mitten in einer runde joined, dann spawnt er nich...aber musst ja du wissen, ob du dirs extra kompliziert machen willst :)

und die werden nich automatisch resettet, die laufen über rundenende/-beginn weiter

--

011
16.04.2008, 14:01
Herr Freimann

Wenn da überhaupt nichts geht, packst du die Spawns in einen Extraraum und unter jeden, von oben nach unten, zuerst den weaponstrip, dann einen trigger fürs game_player_equip und zuletzt einen teleporter, der die Spieler zu ihren spawns bringt.

--

012
16.04.2008, 14:21
eMo

warum machst du überhaupt den Restart?
Die Map läuft doch auch so^^

Und wenn du es unbedingt bei Restart haben willst, dann mach einfach immer changelevel ;)

--

013
18.04.2008, 22:56
joKe

@ Skull: Die sollen aber nicht zu Rundenbeginn ihre Waffe verlieren
sondern nach einem Restart ...

In CS spielt man meist MR12 (/15), d.h. es werden 12 Runden CT und dann T gespielt. (Die Map ist für ne Liga). So ist doch super kacke wenn man zu Rundenbeginn seine Waffe aus der letzten Runde verliert und wieder nur Deagle / Messer hat. Das soll halt nur passieren nach Restart und Tod->Respawn ...

Ich hoffe so ist es -noch- verständlicher :)

--

014
19.04.2008, 12:41
Lugges

trigger_once -> game_player_equip
[Enity mit Namen "game_playerdie"] -> game_player_strip
...

mfg Lugges
edit:
Das triggern eines game_player_equips hat bei mir immer funktioniert

--

Dieser Beitrag wurde am 19.04.2008 um 12:56 von Lugges bearbeitet.
015
19.04.2008, 17:26
eMo

Zitat:
joKe postete
In CS spielt man meist MR12 (/15), d.h. es werden 12 Runden CT und dann T gespielt. (Die Map ist für ne Liga). So ist doch super kacke wenn man zu Rundenbeginn seine Waffe aus der letzten Runde verliert und wieder nur Deagle / Messer hat. Das soll halt nur passieren nach Restart und Tod->Respawn ...

Dann machst du/die halt am Ende der MR12/15 nen normalen RESTART und kein sv_restartround ;)

--

016
19.04.2008, 17:40
Skuldoon

Zitat:
joKe postete
@ Skull: Die sollen aber nicht zu Rundenbeginn ihre Waffe verlieren
sondern nach einem Restart ...

ja, es is verständlicher

aber wie emo schon gesagt hat, wenns in ner liga is, mach einfach nen normalen restart nach den einspielrunden und fertig :)

--

017
22.04.2008, 11:27
joKe

Wo bitte seht ihr den unterschied zwischen einem "Normalen Restart" und einem "sv_restartround 1" ... mit einem sv_restartround wird in der kompletten CS Welt, in jedem War, in jeder Liga und mit jedem Restartscript gerestartet ;)

--

018
22.04.2008, 14:09
eMo

ja. Aber ein normaler Restart lässt den server die Map komplett neu laden, und dann ist dein Problem nihct..
Mach mal nen Langame auf.
Starte deine Map.
Sammle ne Waffe auf.
Geh dann in die Konsole und tippe "restart" ein.
Server lädt Map neu -> Problem gelöst ;)

--

019
22.04.2008, 18:06
joKe

Sollen jetzt alle Ligen wegen meiner Map auf ein Maprestart umsteigen anstatt auf das normale restartround zu nutzen ?!?!?

--

020
22.04.2008, 18:20
Lugges

Zitat:
post #15
löst doch alle eure probleme
mfg Lugges

--

021
22.04.2008, 22:48
eMo

Zitat:
joKe postete
Sollen jetzt alle Ligen wegen meiner Map auf ein Maprestart umsteigen anstatt auf das normale restartround zu nutzen ?!?!?
Nö.
Da muss auf deiner Map halt bloß einer rcon-rechte haben, und schon passt die Sache..

--