.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.10.2007, 20:47 Jack-ONeill-SG1 |
Hallo liebe thewall.de Community -Kann man vorgefertigte Entities irgendwo runterladen? (Stühle, Schränke etc) -Wie mache ich einen Fahrstuhl wirklich detailgetreu? B: Ich habe eine dreiteilige Türe gemacht, d.h. mehr ein Tor. Teil A geht nach rechts weg, Teil B nach links und Teil C nach unten. Problem: Wie kann ich das machen, dass sobald der Spieler mit irgendeinem Teil in berührung kommen, die drei teile als eine einheit funktionieren? (Wenn ich im moment an ein teil komme, geht das weg, dann das nächste, das ich berühre etc) Noch so ne "Nebenbei-Frage": Ich arbeite noch mit dem Hammer, das ist doch noch ok? (weil ich viel vom worldcraft lese...) Vielen Dank schon im voraus MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." Dieser Beitrag wurde am 13.10.2007 um 22:35 von Jack-ONeill-SG1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 13.10.2007, 23:21 Tweaking |
Der Hammer ist eine neuere Version des Worldcraft,also das beste imo.Es gibt aber noch den editor Quark. Niveau ist keine Creme!... |
|
Profil || Suche |
|
002 13.10.2007, 23:36 duffbier |
hi frage: willst du mehrere stöcke oder nur zwei mit dem Fahrstul erreichen? zu dem problem mit der türöffnung wenn der fahrstuhl noch nicht da ist da musst du mit einem multimnager ein chanche_target nach einer bestimmten zeit aktiviren lassen der dann erst die richtigen namen der tür eingibt also so: 1. rufknopf drücken ruft aufzug steuert multimanager an 2. aufzug da die eingestellte zeit des multimanagers ist erreicht und er aktivirt das chanche_target das einen türöffner auf den richtigen namen stellt z.B. von Tür_zu1 auf Tür_auf1. (Tür_zu1 giebt es einfach nicht oder wenn es nicht geht dann mach ein licht mit dem namen irgendwo hin wo es keiner sieht^^). 3. Reingehen und auf kopf drücken für aufzugsziel --> 4. dieser steuer einen multimanager an der das andere change_target und den Aufzug (train) ansteuert. das changetarget stellt von Tür_auf1 wieder auf Tür_zu1 damit der aufzugtür wieder gesperrt ist. so hoffe, dass ich nicht all zu sehr verwirre und fals buchstaben fehlen sorry Funktastatur^^ --Rechtschreibfehler sind gewollt und fördern das Hirn!!! Dieser Beitrag wurde am 13.10.2007 um 23:49 von duffbier bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 14.10.2007, 12:23 Jack-ONeill-SG1 |
Nun ja, ich denke da so an 3 Stockwerke... Vielen Dank für die Antworten! --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
004 14.10.2007, 22:22 Jack-ONeill-SG1 |
Und wie sieht es mit den vorgefertigten Bibliotheken aus? MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
005 14.10.2007, 22:39 Bruce_Leet |
Es gibt im Hammer ein Prefab fenster: Da auf Primitives klicken->dann entweder auf old stuff,random objects oder usable objects und unter objects kann man dann z.B. bei old stuff einen sessel nehmen oder bei usable objects aktenschränke. 3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten. |
|
Profil || Suche |
|
006 15.10.2007, 17:49 Jack-ONeill-SG1 |
K, vielen dank -- Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
007 17.10.2007, 17:01 Jack-ONeill-SG1 |
Kann man den Prefab auch noch irgendwie erweitern? MfG --Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..." Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..." |
|
Profil || Suche |
|
008 17.10.2007, 19:50 The Emperor |
In dem du es überschreibst: einmal "Create Original Prefab" und dann addest du die neuen Objekte und speicherst es unter gleichem Namen. -- (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |