Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.10.2007, 20:47
Jack-ONeill-SG1

Hallo liebe thewall.de Community
ich habe ein paar Fragen :)

-Kann man vorgefertigte Entities irgendwo runterladen? (Stühle, Schränke etc)

-Wie mache ich einen Fahrstuhl wirklich detailgetreu?
Also so, dass ich den Rufschalter drücke, dann kommt er, Türen gehen auf, ich geh rein, drücke den stock, türen gehen zu, aufzug fährt, türen gehen auf etc. Problem ist mal
A: Ich kriege das mit den Türen irgendwie nicht hin, weil die dann schon aufgehen, wenn der fahrstuhl gar noch nicht da ist. Also mein Ziel ist es, dass die äusseren Türen erst aufgehen, wenn der Fahrstuhl auf dem entsprechenden Stock ist und die sich dan gleichzeitig öffnen.

B: Ich habe eine dreiteilige Türe gemacht, d.h. mehr ein Tor. Teil A geht nach rechts weg, Teil B nach links und Teil C nach unten. Problem: Wie kann ich das machen, dass sobald der Spieler mit irgendeinem Teil in berührung kommen, die drei teile als eine einheit funktionieren? (Wenn ich im moment an ein teil komme, geht das weg, dann das nächste, das ich berühre etc)

Noch so ne "Nebenbei-Frage": Ich arbeite noch mit dem Hammer, das ist doch noch ok? (weil ich viel vom worldcraft lese...)

Vielen Dank schon im voraus

MfG

--

Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..."

Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..."

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2007 um 22:35 von Jack-ONeill-SG1 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.10.2007, 23:21
Tweaking

Der Hammer ist eine neuere Version des Worldcraft,also das beste imo.Es gibt aber noch den editor Quark.
Zu deinen anderen Fragen habe ich gerade leider keine zeit da ich noch weg muss.

--

Niveau ist keine Creme!...

002
13.10.2007, 23:36
duffbier

hi
also zu deinem problem mit den türen gebe ihnen alle den selben namen so werden alle drei gleichzeitig getiggert sobld du ein feld auslöst

frage: willst du mehrere stöcke oder nur zwei mit dem Fahrstul erreichen?

zu dem problem mit der türöffnung wenn der fahrstuhl noch nicht da ist da musst du mit einem multimnager ein chanche_target nach einer bestimmten zeit aktiviren lassen der dann erst die richtigen namen der tür eingibt also so:

1. rufknopf drücken ruft aufzug steuert multimanager an

2. aufzug da die eingestellte zeit des multimanagers ist erreicht und er aktivirt das chanche_target das einen türöffner auf den richtigen namen stellt z.B. von Tür_zu1 auf Tür_auf1. (Tür_zu1 giebt es einfach nicht oder wenn es nicht geht dann mach ein licht mit dem namen irgendwo hin wo es keiner sieht^^).

3. Reingehen und auf kopf drücken für aufzugsziel -->

4. dieser steuer einen multimanager an der das andere change_target und den Aufzug (train) ansteuert. das changetarget stellt von Tür_auf1 wieder auf Tür_zu1 damit der aufzugtür wieder gesperrt ist.

so hoffe, dass ich nicht all zu sehr verwirre und fals buchstaben fehlen sorry Funktastatur^^

--

Rechtschreibfehler sind gewollt und fördern das Hirn!!!
freue mich über jede antwort
mfg
duffbier

Dieser Beitrag wurde am 13.10.2007 um 23:49 von duffbier bearbeitet.
003
14.10.2007, 12:23
Jack-ONeill-SG1

Zitat:
Tweaking postete
Der Hammer ist eine neuere Version des Worldcraft,also das beste imo.Es gibt aber noch den editor Quark.
Zu deinen anderen Fragen habe ich gerade leider keine zeit da ich noch weg muss.
Nun ja, ich denke da so an 3 Stockwerke...

Vielen Dank für die Antworten!

--

Jack O'Neill: "Tja, dann gibts wohl gleich 'ne Schiesserei... Dann gibt es Blut, Tod, Hassgefühle... den ganzen Dreck..."

Jack O'Neill: "Hypnose... Ich bin kein Fan von diesem bellen sie wie ein Huhn, gackern sie wie ein Hund Kram..."

004
14.10.2007, 22:22
Jack-ONeill-SG1

Und wie sieht es mit den vorgefertigten Bibliotheken aus?
Kann man solche irgendwo runterladen? Ich meine so, dass
man z.b. Pulte oder Regale und all das Zeug einfach einfügen
kann ohne noch stundenlang daran zu basteln...

MfG

--

005
14.10.2007, 22:39
Bruce_Leet

Es gibt im Hammer ein Prefab fenster:

Da auf Primitives klicken->dann entweder auf old stuff,random objects oder usable objects und unter objects kann man dann z.B. bei old stuff einen sessel nehmen oder bei usable objects aktenschränke.
Nach dem auswählen, das block tool (shift+b) und dann einen kasten ziehen enter drücken und fertig ;).

--

3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten.

006
15.10.2007, 17:49
Jack-ONeill-SG1

Zitat:
Bruce_Leet postete
Es gibt im Hammer ein Prefab fenster:
http://bildupload.sro.at/a/thumbs/66-1.jpg

Da auf Primitives klicken->dann entweder auf old stuff,random objects oder usable objects und unter objects kann man dann z.B. bei old stuff einen sessel nehmen oder bei usable objects aktenschränke.
Nach dem auswählen, das block tool (shift+b) und dann einen kasten ziehen enter drücken und fertig ;).

K, vielen dank

--

007
17.10.2007, 17:01
Jack-ONeill-SG1

Zitat:
Jack-ONeill-SG1 postete
Und wie sieht es mit den vorgefertigten Bibliotheken aus?
Kann man solche irgendwo runterladen? Ich meine so, dass
man z.b. Pulte oder Regale und all das Zeug einfach einfügen
kann ohne noch stundenlang daran zu basteln...

MfG

Kann man den Prefab auch noch irgendwie erweitern?

MfG

--

008
17.10.2007, 19:50
The Emperor

Zitat:
Jack-ONeill-SG1 postete
Kann man den Prefab auch noch irgendwie erweitern?
In dem du es überschreibst: einmal "Create Original Prefab" und dann addest du die neuen Objekte und speicherst es unter gleichem Namen.

--

(aka MDK_Woronesh)
Übertreibungen sind als Stilmittel anzusehen :)