.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.04.2006, 18:49 Klossi |
jo also ich hab folgendes problem. bei der map an der ich gerad arbeite, genauer an einem begehbaren abflussrohr (8-seiting) möchte ich an einer stelle eine kreuzung einbauen. das sieht eigentlich auch ganz ordentlich aus und es gibt keinerlei probleme mit ALT + P und auch beim kompilieren läuft alles einwandfrei. ABER: ingame kann man die kreuzung nicht passieren, man bleibt ständig hängen. mit ducken kommt man dennoch durch. mir scheints als bleibt man an einem kleinen unsichtbaren hindernis im boden hängen, welches man jedoch nicht sieht. man geht jedenfalls immer ein kleines bisschen nach oben und bleibt dann wahrscheinlich an der niedrigen decke hängen. bild: wie löst man das problem? --If you can read this, you can read.
|
|
Profil || Suche |
|
001 19.04.2006, 20:10 nouse4aname |
mhh...also ich denk mal die brushes in der Mitte von der Kreuzung sind einfach etwas "ungklücklich" geclippt...also mir fallen jetz folgende lösungsversuche ein: 1. den mittelteil vom Tunnel einfach nochmal komplett neu bauen 2. Über die momentanen brushes in der Mitte nen Block mit der CLIP-Textur legen...hat dann nur den nachteil, dass Spieler, die dann da in der Mitte laufen so aussehen, als würden sie "in der Luft" laufen 3. Die Brsuhes in der Mitte zu nem func_illusionary machen, und darunter einen Block als richtigen Boden setzen... hat dann leider einen ähnlichen Effekt wie bei 2. , nur dass die Spieler jetz zum teil im Boden "versinken" 4. Die brushes in der Mitte komplett löschen, und einfach nen normalen block mit der Wassertextur drüberlegen, und da drunter nochmal nen block als Grund ... dann haste auch nich den Effekt, dass das Wasser an den kanten so seltsam übersteht... So hoffe mal da war die richtige lösung dabei =) cu -- |
|
Profil || Suche |
|
002 20.04.2006, 10:30 Richman Moderator |
Dieser Clippingfehler wird von Brushkanten verursacht, die mit einem spitzen Winkel (<90°) aneinander liegen. Da entsteh meist ein überstehender Clip, welcher manchmal zu merkwürdigen, oft ungünstigem Clippingverhalten führt. Diesen Fehler kannst du vermeiden, wenn du entweder spitze Brushkanten vermeidest, oder das ganze mit CLIP-Brushes ausbesserst. Im Gegensatz zur zweiten Methode hast du mit der ersten eigentlich immer Erfolg. Nur wie sich das in einem Fall umsetzen lässt, könnt ich mir noch schwierig vorstellen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
003 20.04.2006, 11:29 Klossi |
Würde es etwas bringen wenn ich einfach das gesamten Röhren-System vergrößere? edit: problem gelöst, ich hab vorher wohl das clipping tool falsch verwendet. jetzt gehts jedenfalls ohne probleme :) --If you can read this, you can read.
Dieser Beitrag wurde am 20.04.2006 um 11:36 von Klossi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.04.2006, 11:32 Richman Moderator |
Ja, dann stösst der Spieler nicht mehr an der Decke an. Trotzdem wirst du merken, dass du da über eine kleine unsichtbare Kante gehst. Wenn dich das aber nicht weiter stört, sollte es helfen. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 20.04.2006, 11:37 Klossi |
habs jetzt gelöst. doch richman das würde mich stören, will ja was gutes machen und nicht hie und da nur flickschusterei betreiben. --If you can read this, you can read.
|
|
Profil || Suche |