Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.10.2009, 10:49
nix

hallo erstmal
ich hätte da eine frage wie erzeugt man ein output wenn ein func_train ein weiters entity (z.B. ein func_pushable oder einen weiteren func_train (ich weiß noch nicht wie ich das realisiere)) durchfährt.
Vorzugsweise einen normalen trigger mit dem ich einen MM ansteuern kann.
oder braucht man dazu ein plugin (hoffentlich nicht)

würde mich auf hilfreiche antworten freuen
mfg nix

--

DO A BARREL ROLL...............
alle Angaben ohne Gewähr!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.10.2009, 11:22
Richman
Moderator

Du hast keine Möglichkeit, direkt einen Output auszulösen. Damit du mit einem func_train bei einem bestimmten Punkt etwas auslösen kannst, musst du diesen über einen path_corner passieren lassen, bei welchem bei "Fire on pass" das entsprechende Ziel eingetragen ist (der MM).

Bei einem func_pushable müsstest du einen handelsüblichen trigger_once/mutliple verwenden, bei welchem du bei den Flags "No Clients + Pushables" aktivierst.

Beachte aber, dass der path_corner und der trigger statische Entities sind.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
26.10.2009, 12:22
nix

a.)der spieler ist möglicherweise nicht in dort wo der zug durchfährt
b.)nur bei kollision soll getriggert werden

ist es realisierbar einen output zu erzeugen wenn ein entity in einem bereich ist? denn dann könnte ich das vielleicht so lösen:

mit dem fire_on_pass auf einem multsource gehe
und wenn das zweite entity in dem Bereich ist auch auf den multisource triggern
der multisource triggert nur dann den MM wenn beide bedingungen erfüllt sind

--

003
26.10.2009, 12:53
Richman
Moderator

Ja, das wäre die einzige möglichkeit. Oder du verwendest einen trigger_counter welcher bis zwei Zählt.

Die multisource ist aber von daher die bessere Wahl, da du sie per mm zwei mal mit Verzögerung triggern kannst. So wird sie nur ausgelöst, wenn die zweite Bedingung innerhalb des angegebenen Zeitraums erfüllt wird.

edit:
Was willst du genau machen? Vielleicht gibt es eine alternativ, die den gleichen Zweck erfüllt.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 26.10.2009 um 12:53 von Richman bearbeitet.
004
26.10.2009, 13:36
nix

ich versuche alternative SP spielmethoden in CS zu erschaffen

mittels "random gens" werden func_trains ausgelöst welchen man ausweichen muss der spieler oder das zu bewegende objekt bewegen sich in einer ebene während die trains auf einer normalen (rechtwinklig auf die ebene) bewegen (<= 2D bewegung des spielers) (alternativ muss man die trains "fangen") (weites könnte auch 2D mit 1D bewegung des spielers gemacht werden)

dieser "Kollisions" thread, der "TP" thread (der auch schon besteht) und ein weiterer, der noch kommen wird, sollen zur lösung der 3 größeren anfangsprobleme sein.

der rest sind hunderte MM, random_gens, changetargets, gametext, func_train, trigger_multiple, func_convenyor, buttons, wall_toggle, usw.

--