Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
24.02.2009, 22:04
desoxyribonucleinsaure

Hi @ all
folgendes Problem:
Ich hab einen Raum und sobald irgenjemand den betritt wird
ein multimanager getriggert, so dass eine zu beginn leuchtende Lampe ausgeht und eine andere an. Sobald dieser Jemand da wieder rauskommt soll das Ganze rückgängig gemacht werden.
---> multimanager soll beim verlassen des Gebiets getriggert werden.

Wie mach ich das?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
24.02.2009, 22:20
Krifitze

Ein zweiter Trigger um den ersten?
Da es in HL1 keine Inputs/Outputs gibt wirst du es wohl so lösen müssen.

--

Website

002
24.02.2009, 22:29
desoxyribonucleinsaure

Wär an sich die Lösung, ABER ist ja Multiplayer
d.h. sobald ein andere da rein geht oda den zweiten Trigger nur berührt ist alles durcheinander. : /

--

003
24.02.2009, 22:37
Skuldoon

naja, oder du deaktiviesrt den off-trigger bis der on-trigger getriggert wurde und machst dass der off-trigger nur getriggert werden kann, wenn jmd den on-trigger verlässt...anders wirds nich gehn

viel spaß^^

(glaub mich errinnern zu können, dass es das schonmal gab, quäl mal die forensuche bissel, vll wirst du ja fündig)

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

004
25.02.2009, 20:32
desoxyribonucleinsaure

: ) Hab ich entweder nicht richtig verstanden oder das geht nicht: Weil ich ja nach deinem Vorschglag den Off Trigger triggern müsste wenn jmd den On Trigger verlässt was an sich das Problem ist, das ich habe.

Ich habe auch was im Froum gefunden, nur leider wurde da nur auf ein tutorial von einer anderen Seite verwiesen und die existiert leider nicht mehr : (.
Aber ich glaub es wurde als der Rustmil-Effekt bezeichnet oder so ähnlich. Mist ich find das nicht mehr.

Was ich brauche ist glaub ich etwas dsa so lange aktiv ist solange sich ein oder merhere spieler darin befinden und nicht mehr aktiv ist sobald Irgendwer das wieder verlässt.

Aber dennoch Danke!

--

005
25.02.2009, 20:39
Skuldoon

hmm, was du auch machen könntest, ist, dass der trigger nen mm triggert, der die lamper erst an und nach einer festen zeit dann wieder aus macht.
dann sollte sie solange on bleiben, solange jmd im trigger ist und nach x sekunden ausgehen, wenn der trigger verlassen wird

sollte das so gehen, setz die zeit auf 1 sek runter oder so, vll kommt der effekt dann

--

Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen.

Dieser Beitrag wurde am 25.02.2009 um 20:40 von Skuldoon bearbeitet.
006
25.02.2009, 20:52
desoxyribonucleinsaure

Gute Idee!
gleihc mal ausprbieren

--

007
25.02.2009, 21:52
desoxyribonucleinsaure

Haha es funktioniert halbwegs!!!
Ich muss mich damit nochn bisschen rumspielen dann geht dass sicher : )
VIELEN DANK!!

Ich lass noch [OFFEN] bis ichs geschafft hab.

--

008
26.02.2009, 21:16
desoxyribonucleinsaure

Ok für jeden den es interessiert ich hab als trigger n func_button (als Boden) genommen der sich nach 1er Sekunde zurücksetzt. Der button triggert einen MM der beide Lampen triggert und zusätzlich beide Lampen mit einer Sekunde verzögerung nochmals triggert.
---> funktioniert ist halt nicht perfekt da für einen winzigen Moment die andere Lampe dann doch kurz angeschlatet wird und dann sofort wieder ausgeht.

--