Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.07.2012, 16:10
mettwurstjochen



In meiner Map habe ich einen Bereich (trigger_multiple) in dem per Knopfdruck alle Spieler mit einer Waffe (game_player_equip) ausgerüstet werden sollen. Dazu setze ich das Target des trigger_multiple für mithilfe eines MM für 0.2 Sekunden auf einen MM der ein weaponstrip und das game_player_equip enthält. Dieser MM hat bereits das Flag "multithreaded".

Leider bekommt immer nur 1 Spieler eine Waffe. Ist es überhaupt möglich mit einem trigger_multiple innerhalb von 0.2 Sekunden alle Spieler in dem Bereich etwas triggern zu lassen?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
27.07.2012, 01:13
mettwurstjochen



Hat denn keiner Erfahrungen mit trigger_multiple im Multiplayer?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
27.07.2012, 18:40
Bluthund



Doch, aber die Problembeschreibung ist duerftig.

Was ist denn z.B. als Retrigger-Intervall (Delay before reset) am trigger_multiple eingestellt? Ausserdem ist ueberhaupt nicht vorhersehbar wer den trigger ausloest. Selbst mit einem Retrigger-Intervall von 0.02 kann bei deinem Setup der Trigger einfach zehnmal vom selben Spieler ausgeloest werden.

Trigger_multiple bedeutet ausserdem, dass er mehrmals hintereinander (nicht gleichzeitig) ausgeloest werden kann (im Unterschied zu einem trigger_once).

--

The C language combines all the power of assembly language with all the ease-of-use of assembly language.
"humorig is n blödwort :>" by -CarniGGeLjumpR-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
28.07.2012, 19:29
mettwurstjochen



Das delay ist 0.

Zähl das angegebene Delay jeweils pro Spieler oder für alle?

Von der Problemsbeschreibung steht doch eigentlich alles da, was fehlt denn?
Also für einen kurzen Zeitraum wird per Knopfdruck mithilfe von trigger_changetargets das target des trigger_multiple auf den Waffen-MM gesetzt, 0.2 Sekunden danach wieder ins Leere. Leider bekommt immer nur einer der Spieler innerhalb des trigger_multiple eine Waffe.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche