.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.06.2006, 02:23 Raffne |
Hi Hatte ja gefragt wie das geht mit den texturen aus de_dust2 da das mit dem hinweis auf Bombspot a usw, naja habe zwar rausbekommen wie das geht und habe die paar "Bilder" dann auch zu wads gemacht und in die cs_dust.wad reingetan aber nun ensteht folgendes problem, ich kann die texturen auf meinem rechner sehen aber wenn ich die bei meinem bruder auf dem rechner starte die map dann sind die texturen weg und es kommen stattdessen lila und schwarze muster dahin wie kann ich das beheben??? Danke im Voraus MFG |
|
Profil || Suche |
|
001 04.06.2006, 02:26 305-297-767 |
Es ist zwar ne ziemlich dumme Frage, aber: "Hast du die .wad Datei auch rüberkopiert?" -- |
|
Profil || Suche |
|
002 04.06.2006, 02:33 Agamemnon-Hellmapper |
Und jetzt kommt noch ne dümmere Frage: Custom-Texturen gehören in eine Extra Wad. Und diese am besten included in die bsp. Irgendwas an den originalen Daten von CS rumzufummeln ist ein großes NO!NO! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 04.06.2006, 02:53 Raffne |
die texturen waren ja von de_dust2 die habe ich da ja her nur ich bin neuling im mappen habe ka was du mit ind die bsp included meinst.?? da benötige ich extra hilfe -- |
|
Profil || Suche |
|
004 04.06.2006, 02:56 Herr Freimann |
Jetzt rate mal, wozu die Tutorials auf dieser Seite gut sind. -wadinclude meinewad.wad beim compilieren als parameter eingeben -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.06.2006, 03:00 Raffne |
ja ich finde aber keine tut könntest du mir evtl. einen link geben damit ich das alle nachlesen kann. P.s was ist ein parameter ich weiß von fachausdrücken fast ger nichts -- |
|
Profil || Suche |
|
006 04.06.2006, 03:24 Herr Freimann |
parameter = Befehl, wenn du so willst... wenn du f9 drückst, während du dich im hammer editor befindest, öffnet soch das compilier-fenster. In diesem findet sich oben eine lustige, weiße zeile. Da gibst du eben "-wadinclude ***.wad" (ja, ohne ")(ja, *** steht für den namen deiner wad) ein und kompoilierst dann ganz normal. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.06.2006, 03:32 Raffne |
asoo na denne^^ |
|
Profil || Suche |
|
008 04.06.2006, 14:02 305-297-767 |
... Du probierst aber ganz schön lange aus. Wenn du noch Fragen hast, dann frag! |
|
Profil || Suche |
|
009 04.06.2006, 17:02 Raffne |
so habe alles gemacht habe es in die weisse zeile reingeschrieben, kann man die wads net irgendwie in in die map einbinden so das man wenn man auf den server connectet das die besp mit den wads automatisch downgeloadet werden -- |
|
Profil || Suche |
|
010 04.06.2006, 17:54 305-297-767 |
Also... kompilier die Map mal ohne wadinclude, also ohne Parameter. Damit du die Map jetzt spielen kannst, brauchst du die map und die wad, richtig? Wenn du jetzt einen Server aufmachst und jemand connected, dann zieht er sich nur die Map, aber nicht die Wad, auch richtig? Damit du das beheben kannst, musst du in den Ordner, in der die Map ist, eine Datei anlegen die nennst du so wie die Map, allerdings ist die Endung nicht .bsp, sondern .res. (z.B. die map heißt fy_kirche.bsp, dann heißt die .res datei -> fy_kirche.res) So, und in die .res datei schreibst du jetzt den Namen deiner wad Datei (z.B. fy_kirche_texturen.wad) Jetzt wird die Datei fy_kriche_texturen.wad mit runtergeladen. Du kannst auch mehrere Dateien in die Textdatei schreiben. Einfach jede einzelne untereinander schreiben! (p.s. wenn du z.B. sound-Dateien haben möchtest, die auch runtergeladen werden, dann vergiss den ordner nicht z.B. sound/fy_kirche_sound.wav) Tja ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht, dann melde dich noch mal! *sry für die ganzen Rechtsschreibfehler und Gramatikfehler. ich war zum Zeitpunkt leider betrunken und müde :-( -- |
|
Profil || Suche |
|
011 04.06.2006, 21:19 Raffne |
Du konntest mir auf jedenfall weiter helfen werde dieses sofort mal testen und dann melde ich mich nochmal P.s darf ich dich in icq mal adden dann brauche ich nicht immer hier zu fragen und (net böse gemeint) so lange warten muss?? MFG |
|
Profil || Suche |