.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.06.2006, 07:23 Patch |
hallo! also ich habe keinen andren themen titel gefunden für mein problem... ich bin gerade dabei eine m ap zu machen und will jetzt geländer hinzufügen, und gitter in fenster wie auf cbble bsp. http://img210.imageshack.us/my.php?image=29ml.jpg so wie mache ich diese texturen... also man kann durch die texturen nades durchwerfen aber auf dem geländer zb trotzdem drauf laufen! die einzige art die ich kenne is n func_wall mit der gelände textur und dann den fx amount auf 255 aber wenn man ne nade gegenwirft oder durchschiessen will... naja es is halt n func_wall... -- |
|
Profil || Suche |
|
001 18.06.2006, 07:43 Cracker |
hmmm, lass mich mal überlegen... OK, dann machs mal wie in cs_747 bei den Trennvorhängen zwischen den Kabinen. Und das geht so: Du nimmst die Gitter- oder Geländertextur, machst sie dann zu einem "func_illusion" mit "fx Amount: 255" und "render mode: textur" So und jetzt baust aussenrum noch nen rahmen mit normalen Brushes, siehe deine Bilder, denn bei dem Geländer ist obendrauf nur noch ein Normaler Brush mit der Geländertextur gelegt worden... Viel Spass! :) --Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 18.06.2006 um 07:43 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 18.06.2006, 08:43 Patch |
okay danke! nunja bei dem geländer kann man auch von oben nades 'durch' werfen daher isses da wohl anderst gemacht worden allerdings is dein vorschlag wohl ne recht einfache und gute lösung so danke ich dir! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 18.06.2006, 09:30 ScyTheMan Moderator |
Das bezweifle ich. So ein Brush wäre zB nicht sonderlich optimal für die Leaf-Berechnung. Das, was du suchst, ist ein func_illusionary in Verbindung mit einem Clip-Brush. Die Forensuche hätte dir hier mit huntertprozentiger Sicherheit geholfen. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
004 18.06.2006, 12:06 Jack ONeill |
außerdem sind die Trennvorhänge in 747 @Texturen, soweit ich mich an den Thread über @Texturen erinnere. -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.06.2006, 13:46 Richman Moderator |
Das ist Falsch! Um Texturen mit Alphakanal transparent zu machen, musst du den Rendermode auf Solid stellen! Und keine angst, solid heisst nicht, dass dein illusionary wieder solid wird, das ist lediglich die Bezeichnung dafür, dass der Alphakanal der Textur transparent dargestellt wird. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 18.06.2006, 15:49 Cracker |
Danke für deinen Hinweis, ich machs sonst normalerweise richtig, aber danke das du mich nochmal darauf hingewiesen hast, deshalb ging das in meiner letzen Map nich... ;) Was hab ich denn dortoben für nen schmarn geschrieben, das heißt ja: Zitat: Agamemnon-Hellmapper: Turbosöldner: www.turboversum.de Dieser Beitrag wurde am 18.06.2006 um 15:51 von (PSB)Cracker bearbeitet. |
|
Profil || Suche |