Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2008, 23:49
AnaConda

Hi alle :)

Ich habe in Valve Hammer eine kleine map erstellt. Habe die Felder alles beachtet, so nun habe ich die Texturen eingefügt. Habe es abgespeichert und habe die Log Datei beim "Compile Log Analyzer" überprüft ob Fehler aufgetreten sind es kommt der Fehler:

Larger than expected texture

Problem:
Die Grösser der Textur übersteigt 256x256. HL kann zwar Texturen bis 512x512 darstellen, jedoch haben ältere Grafikkarten arge Probleme damit. Desweiteren brauchen solche Texturen enorm Speicherplatz in Halflife. Man kann den Fehler zwar ignorieren, es wird jedoch davon abgeraten.
Lösung:
Bearbeite die betreffende Textur mit einem Grafikbearbeitungsprogram. Hierbei kannst du entweder die Textur bis auf max. 256x256 herunterscalen oder sie in mehrere Stücke zerschneiden und sie dann jeweils auf einen eigenen Brush kleben, was jedoch die r_speeds ein wenig erhöht.

Ich habe eine kleinere Textur genommen 16x16 und es kommt immer noch der selbe Fehler. Wie bekomm ich den Fehler weg ? Bitte um Hilfe!^^

Mfg AnaConda

--

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2008 um 23:54 von AnaConda bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.02.2008, 02:53
AlexS

Dieser Fehler ist bei mir aufgetreten, wenn die die AAA Textur auf einem Worldbrush
verwendet habe, der recht groß war.
Den Fehler habe ich wegbekommen indem ich die Textur hochskaliert bzw durch eine Größere ersetzt habe.

MfG Alex

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche