000
22.10.2005, 17:28
Zaknah
|
Hi Leute
hab folgende frage:
wie krig ich ganz einfach texlights hin?
das im tutorial check ich nicht so ganz sorry... die beispielmap hab ich geloadet aber die hilft mir leider nicht weiter! naja ich hoffe es kann mir geholfen werden ;) ich brauche ja nur eine einfache möglichkeit das hinzubekommen... und noch was: ich benutze für das cs mapping den VHE 3.4 und benutzt den enthaltenen compiler; hab mir auch schon das lights.rad gesogen aber das ändert nichts... thx schonmal
Zaknah
--
|
|
Profil || Suche
|
001
22.10.2005, 20:36
Jack ONeill
|
Als erstes würde ich dir empfehlen VHE 3.5 zu benutzen und auf jeden Fall, falls noch nicht vorhanden, die neuste FGD zu loaden. Am besten auf www.gimli-maps.de
Es gibt zwei Methoden, um Texlights zu erstellen: 1.Neuste Methode (Eintrag im Hammer) In der Neusten FGD gibts ein point_entinty, das info_texlight heißt. Wenn man dort das Properties-Fenster öffnet und und "smart Edit" ausstellt kann man seine ganzen Texturen mit entsprechender Farbe und Leuchtkraft eintragen. Wie ? ... ganz einfach: Man schreibt den genauen Namen der Textur in die (rechte) Spalte "Key" und in das Fenster "Value" vier Zahlenwerte. Die ersten drei geben die Farbe an (1.Zahl = Rot 2.Zahl = Grün 3.Zahl = Blau) Der letzte Wert gibt die Leuchtkraft an, bei dem auch die größe der Textur eine Rolle spielt (Kleine Textur = Wenig Licht, große Textur = Viel Licht bei gleichem Wert) 2.Veraltete Methode, aber immernoch unterstüzt (Eintrag im Compiler) Ausführlich Erklärung auf www.gimli-maps.de unter Tutorials.
Ich hoffe das Hilft ! Gruß Jack O'Neill
--
|
|
Profil || Suche
|
002
22.10.2005, 22:37
Zaknah
|
ok ich werds ma versuchen thx schonmal!!! ;)
--
|
|
Profil || Suche
|
003
23.10.2005, 13:17
Zaknah
|
omg es gibt noch n technisches problemm, ich kann dank VHE 3.5 update nicht mehr compilen..."Zugriff verweigert" naja ich versuch das ma zu lösen, dann kann ich sehen ob das mit den texlights funktioniert hat... :/
--
|
|
Profil || Suche
|
004
26.10.2005, 15:03
Zaknah
|
hat alles geklappt.. thx
--
|