.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 16.07.2007, 11:01 Instinkt |
Also ich hab hier eine Surfmap vorliegen, ein Kumpel will das ich die noch ein wenig verbessere, die Teleporter einbaue und sie kompiliere und so. Es soll so sein: Es sind 3 Räume, 3 Skyboxen, am Ende jedes Raumes wird man in den nächsten gebeamt.Man kann fälschlicherweise noch von jedem Raum aus die anderen sehen ,obwohl quasi 2 SkyWände dazwischen sind, aber darum gehts grad nicht. Egal wo man runterfällt, man fällt in einen Teleporter der eigentlich in ein "Gefängnis" portet. Es sind insgesamt 4 Teleporter die unten in den Skyboxen liegen, Target = Knast. Dummerweise ist es so das man wenn man in diese Teleporter fällt ganz woanders rauskommt als dort wo das info_target ist, noch besser, da wo man spawnt ist überhaupt kein info_target, garkein Entitiy. Das ist in jedem Raum so egal wo man runterfällt, an den Skyboxen kann es also nicht liegen. Was mir aufgefallen ist,ist das man genau in der mitte der Welt spawnt, also am Punkt 0 im schwarzen Koordinatensystem in Hammer. Ich weiß ja wo ich rauskomme und hab da auch geguckt im Editor, da war nur dieses 3-Farben-Strich-Ding das anzeigt das das die Mitte der Welt ist. Es ist wirklich genau in der Mitte. Also wie kann es sein das der Teleporter mich in der Mitte der Welt spawnt, obwohl er nach seinen stimmenden Einstellungen ganz woanders hinzubeamen hat und dort nichtmal ein info_target ist? Ich stell die Map und die rmf Datei gerne zum Download falls es jemand nicht glaubt. EDIT: Aber vll bleiben wir bei dem Problem das ich die ganze Map sehen kann , obwohl es 3 Skyboxen sind. nicht sauer sein Admins --Dieser Beitrag wurde am 16.07.2007 um 11:28 von Instinkt bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 16.07.2007, 11:30 CPoly |
Wie wärs wenn du anstatt eines info_target ein info_teleport_destination benutzt? Ich mappe seit Jahren nicht mehr aber die entity datenbank kann ich trotzdem benutzen. Zu deinem anderen Problem : Warum sollte man denn durch den "Himmel" nicht durchgucken können? Auch wenn der Brush mit der sky-textur noch so dick ist, kann man hindurch sehen. -- Dieser Beitrag wurde am 16.07.2007 um 11:32 von CPoly bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 16.07.2007, 12:05 Bruce_Leet |
Dieses durchsehen durch die skybox könnte man das nicht mit einer NULL-Textur und einer zwischenwand lösen? --3 Meter Luftlinie sind kein Grund um auf ICQ zu verzichten. |
|
Profil || Suche |
|
003 16.07.2007, 12:13 Skuldoon |
@cpoly: es is wurscht, welches von beiden du benutzt, es gehn beide. der einzige unterschied is, dass du beim info_teleport_destination etwas höher bzw niedriger wieder spawnst als beim info_target --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |
|
004 20.07.2007, 19:31 The Emperor |
@Stompy Wozu die NULL-Textur? (aka MDK_Woronesh) |
|
Profil || Suche |
|
005 21.07.2007, 11:50 Agamemnon-Hellmapper |
Wie wärs mal, wenn der Vis-Kompiler ordentlich durchlaufen würde? Dann klappts auch mit den getrennten Räumen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 21.07.2007, 14:06 Instinkt |
Wenn Vis voll durchläuft passiert das hier: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=57326 -- |
|
Profil || Suche |