.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.08.2000, 23:06 TheVoice |
Hi leute!! Ihr kennt ja sicher alle die Funktion in CS, die bei Pistolen volgendes ermöglicht: Könnte mir jemand helfen so eine Funktion aufzubauen ?? Danke!! MfG, Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
001 19.08.2000, 23:07 TheVoice |
Oh ich hab mich ein bisschen doof vertippt: Hi leute!! Könnte mir jemand helfen so eine Funktion aufzubauen ?? Danke!! MfG, Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
002 21.08.2000, 17:37 Masterstroke |
..eigentlich doch gaanz einfach, oder?? Einfach am Ende der Feuerfunktion das m_flNextPrimaryAttack = -1; Das sollte schon genügen, dann wird die Feuerfunktion nicht nach einer Zeit autmatisch wiederholt, sondern man muss immer klicken.... --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
003 21.08.2000, 20:04 TheVoice |
Danke erstmal, dass du mir geantwortet hast... aaaaaber: Probier's erstmal selbst und schick mir den Sourcecode... denn so einfach wie du mir das gesagt hast ist das nämlich nicht! Nochmals danke! Bis dann --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
004 21.08.2000, 23:11 |
Hi! daraus hab ich das gemacht Aber, huuuuh, das ist jetzt voll das MG!!!!! Hat nen falschen Effekt, lol. Cu -- |
|
Profil || Suche |
|
005 21.08.2000, 23:29 Masterstroke |
Ok, dann mach es doch einfach andersrum...mach es auf + 1000 !!! Dann müsste der Spieler 1000 Sekunden geklickt halten, bis sich wieder was tut...(*sorry* War vorher ein kleiner denkfehler...) Vielleicht hat es dann aber schon wieder nicht den erwarteten Effekt...ich schauÄs mir mal an... --Masterstroke |
|
Profil || Suche |
|
006 22.08.2000, 17:18 TheVoice |
Das funktioniert aber auch nicht! Hier ist doch die eigentliche PrimaryAttack Klasse: Muss ich mir da nicht ne funtkion machen und die dann wie folgt eingeben: void CGlock::PrimaryAttack( void ) } Meine Funktion heißt in diesem Fall "funktion" und soll den nextAttack Wert wiedergeben (return). Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
007 22.08.2000, 23:29 Prefect |
Wie wär's wenn Du den ganzen GlockFire-Quark einfach rauslöschst? Es ist irgendwie lustig zu hören, wie viele Modcoder (z.B. Gooseman [Coder? Gooseman?]) einfach die GlockFire()-Funktion drinlassen... nunja. IMHO die Beste Lösung ist, die m_afButtonsPressed-Variable von CBasePlayer zu verwenden. In dieser Variable sind nämlich die Bits für alle Buttons gesetzt, die erst diesen Frame gedürckt worden sind. Ganz genau was du brauchst, gelle? Also wie wär's: m_flNextPrimaryAttack einfach vergessen (oder auf UTIL_WeaponBaseTime() setzen), und am Anfang der PrimaryAttack()-Funktion eine Zeile einzufügen: if (!(m_pPlayer->m_afButtonsPressed & IN_ATTACK)) return; cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
008 23.08.2000, 12:11 TheVoice |
Juhu Juhu Juhu Juhu!! Genau das wollte ich doch nur wissen (wusste gar nicht, dass diese Funktion in der Klasse CBasePlayer drin ist). Mal wieder...Danker Prefect!!! =) --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
009 23.08.2000, 16:22 TheVoice |
Danke nochmal... ich hab das natürlich gleich in die Praxis umgesetzt und hier nochmal für die Mitleser, die es ggf. auch mal ausprobieren möchten: Also... als erstes hab ich mal runtergescrollt zu der Zeile, in der "void CGlock::PrimaryAttack( void )" steht, und habe dort wie es Prefect gesagt hat eine Zeile void CGlock::PrimaryAttack( void ) (@Prefect: Du hattest einen kleinen Tippfehler in deiner IF-Anweisung... vielleicht ist er dir ja schon aufgefallen). void CGlock::PrimaryAttack( void ) ... Wer außerdem noch eine Zoomfunktion zu seiner Pistole hinzufügen möchte kann ja folgendes machen: Ganz am Anfang deiner hl_wpn_glock.cpp fügst du unter all den #include's noch ein #include "gamerules.h" hinzu und modifizierst deine SecondaryAttack wie folgt: void CGlock::SecondaryAttack( void ) if ( !g_pGameRules->IsMultiplayer() ) if ( m_fInZoom ) m_flNextSecondaryAttack = gpGlobals->time + 0.5; Dann musst du noch vor "void CGlock::Spawn( )" und unter "LINK_ENTITY_TO_CLASS( weapon_9mmhandgun, CGlock );" eine neue boolische Variable deklarieren...: BOOL m_fInZoom; Und fertig! Viel Spass =) Und jetzt was an die DHCC Leutz: Bis denn! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
010 23.08.2000, 19:31 Prefect |
Du meinst m_afButtonPressed? Ja, war mir wegen dem Variablennamen nicht mehr ganz sicher :) Also das mit dem Smiley im Funktionsnamen ist einfach zu lollig :P cu, Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software |
|
Profil || Suche |
|
011 23.08.2000, 19:39 TheVoice |
Jo ! Lol!!! Kann man das ma abschalten ??? Sag mal... arbeitest du an der Half-Life: Repulse Mod GAAANZ alleine ?? --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |
|
012 23.08.2000, 19:44 TheVoice |
ach so... nee doch nicht! --Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ] |
|
Profil || Suche |