Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2004, 15:59
walnuss

hab mir gedacht, dass es bestimmt ganz witzig wär, den todesstern aus starwars nachzubauen um ein szenario aus dem film nachzuspielen (ähnlich wie halt diese matrixhalle, etc.) . mein problem ist jetzt nur die frage nach dem szenario... ich hab mir zuerst folgendes gedacht :

also die ct`s starten in dieser halle (wenn es die r_speeds zulassen im millenium falcon) und laufen dann zu dem raum rechts oben in der ecke (wo im film prinzessin leia gefangen gehalten wurde), schnappen sich die geisel und flüchten dann wie im film durch den müllschacht, was die t`s, die in dem besprechungsraum starten, verhindern müssen. die geisel wird natürlich zum millenium falcon gebracht. den gefängnisraum hab ich schon gemappt (unten links zu sehen, das bild ist stark aufgehellt) nur is mir eingefallen, dass geiseln in dem sh*cespiel cs nicht durch lüftungsschächte krabbeln können, was so ziemlich die gesamte grundidee einstürzen lässt. bevor ich weitermappe, wäre es ganz praktisch sich mal für irgendetwas zu entscheiden :P . die einzige lösung, die mir eingefallen ist, wäre eben eine vipmap draus zu machen. die scheisse daran ist, dass der vip die zumutung ertragen muss, ne weile in der zelle zu hocken, bis er dann abgeholt wird und mit den anderen fliehen kann (was ab dann ja eigentlich cool und für die grundidee perfekt wäre). also ich will hier nicht meine map vorstellen, sondern hätte gerne n paar ratschläge ^^ .... thx

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2004, 16:22
Burning Legend

Was ist denn, wenn die CT`s dann ganz einfach schon in dem Gefägnis-Raum starten und das Ziel dann ist, die VIP zum Millenium Falcon zu bringen?
So wäre es die beste Lösung, wie ich finde. Es müsste dann bloß verschieden Wege durch den Todesstern geben um zum Millenium Falcon zu kommen.
Die Idee ist natürlich klasse, aber wurde sowas nicht schon recht oft umgesetzt?

--

|I...Hunger...|

Wodka, die russische Milch...

002
09.01.2004, 16:27
walnuss

stimmt ! ich trottel ! thx für die gute idee =D !!! ja ob das schonmal umgesetzt wurde, ist die frage o.O ... ich hab vorm mappen mal "recherchiert", ob es sowas schon gibt, aber nur eine cs_starwars gefunden, die nicht im geringsten etwas mit starwars zu tun hatte o.O ...

--

003
09.01.2004, 16:32
epidemic

also, zu starwars gibt es dutzende maps und auch min. 2 mods.
Afaik mussten die aber abgebrochen werden weil lucas arts (oder wer auch immer) was dagegen hatte.

btw kannst du's meinetwegen versuchen, ich bin mit aber 100%ig sicher dass das zuviel für dich sein wird ;)

[edit]
Was ist eigendlich das pic links unten? Das sieht mir so nach HL Engine aus...

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2004 um 16:33 von epidemic bearbeitet.
004
09.01.2004, 16:50
walnuss

Zitat:
Was ist eigendlich das pic links unten? Das sieht mir so nach HL Engine aus...
Zitat:
den gefängnisraum hab ich schon gemappt (unten links zu sehen, das bild ist stark aufgehellt)
o.O lesen will gelernt sein ^^ ! wieso soll das zuviel für mich werden ? sehr anspruchsvoll ist es nicht wirklich, die gänge nachzubauen, die sind ja alleine in den filmen schon sau schlicht gehalten. das einzige "problem" wären vielleicht die texturen, ich denke aber nicht, dass das ein großes hindernis sein wird. außer den gängen gibt es ja nur 3, höchstens 4 hotspots : die halle, den sitzungsraum und das gefängnis, juchuh. beim millenium falcon muss ich mit den r_speeds aufpassen und dann steht die map auch schon fast, oder o.O !? ...

edit : also wenn du solche "schinken" meinst, kann ich mir das lachen nur schwer verkneifen ;P : klick! . das bekommt ja jeder trottel besser hin ^^

--

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2004 um 16:57 von walnuss bearbeitet.
005
09.01.2004, 20:19
Skyshi

Sonst mach es wie im Film, dass man auf etwas schiessen muss und das dann ein etwas größeres Loch reisst, wo die Geiseln durchgehen. Aber dann solltest du im Zellenkontrollraum Kameras anbringen (lange nicht mehr gesehen :D ) und eine fiese Falle Im Müllschlucker anbringen (Wände rutschen zusammen). Wär mal wieder etwas lustiger :)

my two pence

PS: Aber dann muss man es schon gut hinkriegen, das Szenario muss gut umgesetzt werden, oder die Map wird nicht so viele Freunde finden.

--

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2004 um 20:21 von Skyshi bearbeitet.
006
09.01.2004, 20:37
Dr.Zenz

nett an der idee ist, die t's net bei den geiseln starten zu lassen, sondern woanders. ansosnten bei ner guten umsetzung sicherlich spassig, allerdings wirst du mit dem vorurteil kämpfen müssen, das fanmaps alle billig und schlecht gemachte maps sind, die nur wegen ihrem namen aufmerksamkeit bekommen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

007
10.01.2004, 03:20
walnuss

da kann ich dich beruhigen Dr.Zenz ... ich bin kein fan ^^ ! die zusammenrutschenden wände in diesem müllgedingels, die dann "etwas lahme spieler" zerquetschen waren von vornerein geplant :P . so ganz genau, hab ich allerdings nicht gerafft, was die kameras bringen sollen (@ skyshi) o.O !? ich denke, dass alles ziemlich schnell von statten gehen wird und man keine große zeit hat, mal n blick durch die kamera zu schmeissen :P . dass loch so groß zu machen, dass die geisel durchpasst wär zwar ne lösung, aber ob das so hübsch is =/ ... !? ich könnte das loch auch in den boden machen, die geiseln haben ja kein problem damit "plump irgendwo runterzufallen" =) ! ma sehn, ma sehn. ich map jetzt erstma diese halle und den konferenzraum, weil ich da ja so oder nicht drumherumkommen werde. die frage ist letztenendes, wie das ganze dann mit wegen verbunden wird und welche entities ich halt reinmach (vip-start,geisel,etc..) ...

--

008
10.01.2004, 03:48
epidemic

Wenn du nur ein kleines 64² großes (o_O) Loch machst, dann haben die Geiseln schon ein Problem damit...
du müsstest das Loch schon etwas länger machen, denn onst bleiben die Geiseln einfach stehen wenn der Spieler ins Loch plummst.

--

Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben.
Der Pessimist fürchtet, dass dies stimmt.

009
10.01.2004, 04:05
walnuss

na das kann ja heiter werden omg o.O !!! was kann man mit cs eigentlich WIRKLICH irgendwie umsetzen ?? hmm scheint, als müsste ich auf die idee mit dem vip von burning legend zurückgreifen ...

--

010
10.01.2004, 11:57
MrMariusen

Die Idee mit dem VIP finde ich am besten, endlich mehr Maps in dem Stil!

--

011
10.01.2004, 18:50
Jonathan Dark

Die Map gibt es schon. Zwar sehr schlicht gehalten und für HL Deathmatch, aber ist ein Hangar aus dem Todesstern. http://swhl.free.fr/Maps.htm

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

012
10.01.2004, 19:16
Black_Scorpion

mein gott ist die musik grausam auf der dunklen seite, Jonathan Dark

--

013
10.01.2004, 19:50
Insulaner

Nicht nur die Musik..

--

014
10.01.2004, 20:16
Jonathan Dark

Ja so ziemlich alles...

--

015
11.01.2004, 05:38
walnuss

zu dumm zum lesen @ jonathan dark ??????? ich bin zwar sau besoffen, aber du hast ja wohl offensichtlich einfach nur auf die von mir beirets gelinkte seite gelinkt !!!!!!????? trottel >:( !!!!!!

--

016
11.01.2004, 13:43
Jonathan Dark

Sorry, hab das :klickt: übersehen.

--

017
11.01.2004, 14:30
walnuss

args tut mir leid, dass ich dich so angemacht hab, hab gesterm ziemlich übelst ins glas geguckt =/ , sorry kann ja passieren, dass man was übersieht ;) ...

--