.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 26.05.2005, 20:54 The Flu |
Hallo Leute, ich schlage mich grade mit Stacheldraht herum und habe in der Suche nur 2 Beiträge dazu gefunden. Meine Stacheldrahtrolle besteht aus mehreren zusammengedrückten Arch-Brushs (not solid) und einem Trigger_hurt. Ich hatte als erste Idee ein func_conveyor zu benutzen, bis mir auffiel, dass das ja nur von einer Seite funzt. Danke für alle Tips -- |
|
Profil || Suche |
|
001 26.05.2005, 22:46 ScyTheMan Moderator |
Ich weiss nicht ob so etwas möglich ist. Du könntest zwar mit einem trigger_push die Geschwindigkeit des Spielers verlangsamen, aber das würde ebenfalls nur in eine Richtung funktionieren. --http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
002 26.05.2005, 23:20 Rapsyx |
nehm 2 trigger push, jeweils einen bis zum mittelpunkt des stacheldrahtes. ist zwar nicht besonders entity freundlich, aber besser als nix ;) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 28.05.2005, 11:53 Jack ONeill |
Ich würde mal versuchen 4 Blöcke übereinander zu bauen, jeden einzelnen zu einem trigger push machen und jedem eine Himmelsrichtung zuweisen ( einer pusht nach osten, der ander nachwesten...usw). Weil wenn nämlich alle zur mitte pushen, wie ober vorgeschlagen, dann würde man ja auch gepusht, auch wenn man sich nicht bewegt oder bewegen will, es sei denn man steht/hockt genau in der mitte. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.05.2005, 17:26 Red Storm |
naja die meißten stacheldrähte in maps sind einfach ein hoher brush über den man geradenoch drüberspringen kann unf ein trigger hurt - gegebenen falls noch ein trigger hurt der nach unten presst- dadurch wird der spieler afaik in geduckt gedrückt und bewegt sich langsamer - weiß aber nicht ob das bei euch hier auch funktioniert - probiers mal aus --töte tausende und du bist ein held - |
|
Profil || Suche |
|
005 03.06.2005, 10:31 nouse4aname |
Benutz einfach func_friction ....bau nen block in den zaun rein,den du zu nem func_friction mit hoher Reibung machst,und jeweils vor und hinter dem zaun nochmal nen func_friction mit normaler Reibung,damit wenn du durchn zaun durch bist der widerstand wieder weg ist . -- |
|
Profil || Suche |
|
006 03.06.2005, 11:43 WareWolf |
die Idee ist gut, theoretisch. In der Praxis ist das func_friction ein Wanzennest. Da rutscht nichts mehr so wie es soll. CS weiß ich nicht..aber in HL ist seit irgendeinem update das entity total verbugt. --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |