Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.05.2005, 20:54
The Flu

Hallo Leute,

ich schlage mich grade mit Stacheldraht herum und habe in der Suche nur 2 Beiträge dazu gefunden.
Meine neue Frage zu dem Thema ist jetzt wie kann ich es machen, dass man zwar durch den Draht laufen kann, aber ein bisschen hängen bleibt?

Meine Stacheldrahtrolle besteht aus mehreren zusammengedrückten Arch-Brushs (not solid) und einem Trigger_hurt.

Ich hatte als erste Idee ein func_conveyor zu benutzen, bis mir auffiel, dass das ja nur von einer Seite funzt.
Ich habe es zusätzlich mit durchsichtigen Wasser-Brushs probiert, die aber weil sie zu klein sind keine wirkung zeigen.

Danke für alle Tips

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.05.2005, 22:46
ScyTheMan
Moderator

Ich weiss nicht ob so etwas möglich ist. Du könntest zwar mit einem trigger_push die Geschwindigkeit des Spielers verlangsamen, aber das würde ebenfalls nur in eine Richtung funktionieren.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr

002
26.05.2005, 23:20
Rapsyx

nehm 2 trigger push, jeweils einen bis zum mittelpunkt des stacheldrahtes. ist zwar nicht besonders entity freundlich, aber besser als nix ;)

--

003
28.05.2005, 11:53
Jack ONeill

Ich würde mal versuchen 4 Blöcke übereinander zu bauen, jeden einzelnen zu einem trigger push machen und jedem eine Himmelsrichtung zuweisen ( einer pusht nach osten, der ander nachwesten...usw). Weil wenn nämlich alle zur mitte pushen, wie ober vorgeschlagen, dann würde man ja auch gepusht, auch wenn man sich nicht bewegt oder bewegen will, es sei denn man steht/hockt genau in der mitte.
Probiers mal aus, ob's geht

--

004
28.05.2005, 17:26
Red Storm

naja die meißten stacheldrähte in maps sind einfach ein hoher brush über den man geradenoch drüberspringen kann unf ein trigger hurt - gegebenen falls noch ein trigger hurt der nach unten presst- dadurch wird der spieler afaik in geduckt gedrückt und bewegt sich langsamer - weiß aber nicht ob das bei euch hier auch funktioniert - probiers mal aus

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

005
03.06.2005, 10:31
nouse4aname

Benutz einfach func_friction ....bau nen block in den zaun rein,den du zu nem func_friction mit hoher Reibung machst,und jeweils vor und hinter dem zaun nochmal nen func_friction mit normaler Reibung,damit wenn du durchn zaun durch bist der widerstand wieder weg ist .

--

006
03.06.2005, 11:43
WareWolf

die Idee ist gut, theoretisch. In der Praxis ist das func_friction ein Wanzennest. Da rutscht nichts mehr so wie es soll. CS weiß ich nicht..aber in HL ist seit irgendeinem update das entity total verbugt.

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW