Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.01.2005, 18:02
RipdEaTh

Hallo!

Ich hab seit eben folgendes Problem:
Ich bastel ne Map mit Valve Hammer 3.4 und hab eine Flammen Sprite eingefügt.. So diese ist die standart flamme aus dem valve/sprites/ ordner..
So nun folgendes..
Ich sehe die Flamme in Valve Hammer.. Dann hab ich die map compiled und hab dort auch die flamme gesehen..

naja nun hab ich der flamme nochn sound verpasst und noch licht und schwups.. nun sehe ich sie zwar im hammer immernoch aber sobald ich sie compile und starte ist die flamme nicht mehr zu sehen... aber dafür der ton.. ich habs auch schon ohne ton probiert aber die flamme taucht ned mehr auf.. auch nicht wenn ich eine neue sprite erstelle..

was ist das? Danke für die Hilfe

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
18.01.2005, 17:17
RipdEaTh

hm keiner weiß ne antwort?

--

002
18.01.2005, 17:39
Smeagol

steht was im kompilierlog?
taucht das sprite wieder auf, nachdem du alle bisher neu gebauten entities killst?
wenn du die map mit "developer 3" startest, bekommst du dann eine meldung beim mapladen, die in irgendeiner form aussagt, dass zuviele entities sichtbar sind?

--

003
18.01.2005, 18:14
RipdEaTh

Hallo!

Im Compile-Log steht überhaupts nichts über die Entity und überhaupt ist dort nichts zu bemängeln..
Ich habe alle Entities mal entfernt und wieder neu gemacht und dann halt nur die Flamme... Nichts geht immer noch nicht!

Das mit developer teste ich nachher mal :)

--

004
18.01.2005, 19:07
WareWolf

das Sprite hat wirklich keinen Namen?
"Start On" ist angehakt?
rendermode "additive"?
renderamt 255?
wenn dies alles zutrifft, ist es höchst sonderbar, daß es nicht mehr erscheint..

--

Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴
WW

005
19.01.2005, 10:10
RipdEaTh

Also ich habe dem Sprite damals den Namen Fire gegeben, rendermode glow genommen und ansonsten nur die größe geändert..
Start ON hatte ich deaktivert, es war allerdings trotzdem in der Map später zu sehen..

Naja und nun, selbst wenn ich das oben genannte mache, taucht es nicht auf..

--

006
19.01.2005, 23:43
RipdEaTh

Problem gelöst..
hab die durch den compile vorgang entstandenen dateien alle gelöscht bis auf die rmf und dann wieder neu map exportiert und mit zhlt compiled.. und dann gings..

--