.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 20.07.2005, 20:51 neuni |
Hi, Danke schonmal für eure Antworten. :) Edit: c4d mein ich natürlich :) --Dieser Beitrag wurde am 20.07.2005 um 20:53 von neuni bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 21.07.2005, 19:44 Adrian_Broher Admin |
Die sind in den gcf Dateien gepackt. Also mit gcfscape entpacken und umbearbeiten. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
002 21.07.2005, 23:25 neuni |
Hmm...also das geht nun, aber warum stürzt Milkshape bei 1.6-Models nicht ab und bei CSS-Models schon? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 22.07.2005, 11:26 Adrian_Broher Admin |
Die alte Engine (HL und damit auch CS 1.6 ) bot keine Option der Weightmaps an, was die Source-Engine (HL² und damit auch CS:S ) schon tut. Von daher hast du nur die folgenden 3 Möglichkeiten: - Du nimmst dir das SDK für C4D und programmierst dir einen eigenen Im/Exporter ( afaik gibt es nämlich keinen für c4d, aber du kanst ja mal bei google danach suchen. ). - Du nimmst 3dsMax, wofür es Im/Exporter gibt, welche Weightmaps unterstützen - Du nimmst XSI, welches von Valve auch zum erstellen der Models von HL² genommen wurde. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
004 23.07.2005, 13:46 error1408 |
Diese Möglichkeit entfällt wohl, denn 3DS Max kostet über 5000 € und das kann sich hier wohl keiner leisten (wer hier also behauptet es zu besitzen hat es eindeutig über illegale Wege erhalten) Und Studentenversionen gibts nur mit Nachweis von der Schule oder so, dass du das genannte Programm auch zum Studieren brauchst. Das bedeutet C4D und XSI bleiben über...wobei C4D R9 auch schon 700 € kostet... |
|
Profil || Suche |
|
005 23.07.2005, 13:56 Acumen |
gibt auch ne 30 tage trial von max... Dieser Beitrag wurde am 23.07.2005 um 13:57 von Acumen bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 23.07.2005, 14:22 Adrian_Broher Admin |
Soll man jetzt schon sobald man den Programmnamen erwähnt einen Kaufnachweiss hinterherschicken, da man sonst automatisch das Programm geklaut hat? Junge, lass dich mal auf deinen Geisteszustand untersuchen bevor du hier solche Behauptungen vom Stapel lässt. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
007 23.07.2005, 22:33 error1408 |
Erstens: Neuni meinte er hätte ein Problem .mdl Dateien in C4D zu laden, also ist logisch dass er es besitzt. Das ist nicht eine ERWÄHNUNG. Zweitens: Es stimmt, es gibt eine 30 Tage Trial, aber man kann doch nicht davon ausgehen, jeden Monat sein System neu aufzusetzen! Drittens: Es sollte den Administrator hier eigentlich interessieren, denn mir sind drei Fälle bekannt, in denen der dortige Administrator wegen solcher Belanglosigkeiten Strafanzeigen bekamen...mir persönlich ist es egal wer sich Zeugs saugt :) Viertens: Ich finde es schade dass hier gleich zu Beleidigungen gegriffen wird. Gerade mit 20 Jahren wie Adrian es ist, laut Profil, müsste man schon über dieses Level hinaus sein... -- |
|
Profil || Suche |
|
008 24.07.2005, 12:32 Adrian_Broher Admin |
Aha, aha Herr Detektiv, natürlich klingt es logisch was du sagst sagen aber ich möchte dich einfach mal auf ein paar Macken in deinen Schlussfolgerungen hinweisen: 1. Wer hat behauptet das er C4d nicht legal besitzt? DU kennst ihn weder persönlich, noch sonst irgendwie. Vielleicht besitzt er es als Ausbildungsoftware für seinen Beruf, vielleicht besitzt er eine alte Version, die er bei $Auktionshaus ersteigert hat, vielleicht hat er auch einfach 900€ auf den Tisch gelegt um es sich zu kaufen. Wer weiss? Von daher brauchst DU hier nicht ganz pauschal mit solchen Behauptungen um dich zu werfen. 2. Gut das du in die Gedanken anderer User schauen kannst. Also ist das monatliche Formatieren sowieso AUSGESCHLOSSEN, auch wenn man damit legal um die Nutzungsbeschränkungen des Trials herumkommst. Weil du es ja gesagt hat. :) 3. Dafür das es dir 'persönlich egal ist, wer sich Zeugs saugt' reitest du doch ganz schön auf dieser Schiene rum. Hrm... vielleicht nur um zu provozieren? Maybe... 4. Weil du mit einer halb ausgegorenen, beleidigenden Behauptung daherkommst, die eigentlich schon 'unter deinem Level sein müssten'(tm). Sie lassen sich im Endeffekt auf ein pofanes 'Wer die Software besitzt hat sie gestohlen'(tm) reduzieren und wenn du das mit dem Scheinargument 'weil teuer und so'(tm) stützt sollte es verständlich sein wieso ich gerade einen Hals mit dem Umfang einer Keksdose habe und so reagiere (bzw reagiert habe), oder? also 'Doc Watson, was sagen sie dazu'? €dit: Eigentlich ging es im Modeling Forum bisher immer ohne rumtrollen. Aber die Zeiten ändern sich wohl... -.- --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 24.07.2005 um 13:16 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 25.07.2005, 13:31 error1408 |
Also ich entschuldige mich hiermit mal bei neuni, ich glaube ich war etwas zu unwirsch. Es ist nur so, dass ich leider einige schlechte Erfahrungen diesbezüglich gemacht habe. Ein guter Freund von mir z.B. kam vor Gericht wegen solcher Äußerungen in einem Forum. Es ist also nur ein gut gemeinter Rat etwas drauf zu achten. |
|
Profil || Suche |
|
010 25.07.2005, 15:10 Linga Administrator |
Neuni macht eine Aussage, die impliziert, dass er C4D nutzt und dafür soll funner als Verantwortlicher für thewall.de vor Gericht kommen, weil Neuni potenziell Nutzer einer illegalen Kopie sein könnte, was funner selbstverständlich nicht überprüfen kann, da dies seine Kompetenzen als Administrator übersteigen würde? Davon abgesehen bekommt man selbst das aktuellste 3DSMAX7 direkt bei discreet für nichtmal 3000 Euro. Diese kreativen Preisschöpfungen sind auch immer wieder genial. -- |
|
Profil || Suche |
|
011 25.07.2005, 20:35 error1408 |
So viel zur Utopie. Und wie ich schon erwähnt habe mir liegt hier nix am streiten. Glaubt es oder auch nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 25.07.2005, 20:47 Linga Administrator |
Naja ich habe den Preis gerade vorhin auf http://www.discreet.com/ überprüft. -- |
|
Profil || Suche |