.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.08.2005, 18:01 TheCell |
Also ich hab da n paar Fragen zu CSS. 1st.wo kriege ich Flaschen Autos... und solche kleinigkeiten her? THX schonma Es gibt Leute die aus taktischen Gründen warten, man nennt sie auch Camper!! |
|
Profil || Suche |
|
001 29.08.2005, 20:10 Megge |
Erstelle ein prop_static, prop_detail, prop_dynamic oder prop_physics gebe als World Model das Model an, welches du per 'Browse' auswählen kannst und schwupps, hast du das Model ist der Map drin. Welchen prop_* typen du nehmen musst, weiss ich bei detail in CS:S nicht auswendig, aber konsultiere doch unsere schönen Tutorials! Die sind nämlich, auch wenn als HL2 angegeben, (fast) zu 100% auch auf CS:S anwendbar. Hierzu am besten http://www.gimli-maps.de aufsuchen, der hat ein par gute Tutorials für CS:S mappen. Mit den Angaben können wir leider genau 0 anfangen... (biite beantworte ALLE diese Fragen: ) Wenn du F9 und dann auf OK drückst, aber vorher das Kästechn 'Don't Run the game after compiling' ankreuzt, Was steht da alles in diesem grauen Kästchen, welches dann kommt? (Alles hier reinkopieren, das nennt sich das 'Compile log') Was kommt für eine Meldung, wenn du im Editor Alt-P drückst? Wird das Spiel gestartet? Wenn ja, beschreibe den genauen Ablauf, was passiert. Anhand von diesen Punkten können wir schon ziemlich genau sagen, was nicht läuft, kommt natürlich auf den Detailgrad deiner Äusserungen an... Grüsse, Megge -- |
|
Profil || Suche |
|
002 29.08.2005, 20:34 TheCell |
Also bei P-Alt heisst es there is no Player Start aber ich hab da info_playerCounterterorrist und terrorist Und Wenn ich Compille Also F9 dan heisst es: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Jan 19 2005) ** Executing... Valve Software - vvis.exe (Dec 15 2004) ** Executing... Valve Software - vrad.exe (Mar 8 2005) Loading c:\programme\valve\steam\steamapps\newcell\sourcesdk_content\cstrike\mapsrc\The Glasswall.bsp Object names Objects/Maxobjs Memory / Maxmem Fullness Win32 Specific Data: Linux Specific Data: Total triangle count: 910 ** Executing... Es gibt Leute die aus taktischen Gründen warten, man nennt sie auch Camper!! |
|
Profil || Suche |
|
003 29.08.2005, 20:37 TheCell |
Ich Hab da Noch ne Frage: Wie kann ich eigene kleine sachen machen wie Flasche? --Es gibt Leute die aus taktischen Gründen warten, man nennt sie auch Camper!! |
|
Profil || Suche |
|
004 29.08.2005, 20:43 Megge |
Ok, ich weiss nicht, ob das bei CS:S immernoch der Fall ist, aber ein info_player_start reinquetschen schadet nicht, ist in deinem Falle sogar gefodert. Demnach irgendwo in der Map das info_player_start hintun. Keine Angst, da kann keiner so plötzlich spawnen, das würde nur in Singleplayer gehen, aber das hat CS:S ja nicht. Mehr zu Leaks gibt es hier Weiter oben bereits erklärt. Grüsse, Megge -- Dieser Beitrag wurde am 29.08.2005 um 20:44 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 29.08.2005, 20:49 TheCell |
Ja THX schonma du hast mir geholfen!!!! aber Was ich meine mit flaschen selber machen also das 2 mal da meine ich selber eines basteln das dan auch so richtig fält und so. --Es gibt Leute die aus taktischen Gründen warten, man nennt sie auch Camper!! |
|
Profil || Suche |
|
006 29.08.2005, 21:30 TheCell |
Also bei mir heisst es da bei jedem Entity Leaked und bei den Glasswürfeln auch. --Es gibt Leute die aus taktischen Gründen warten, man nennt sie auch Camper!! |
|
Profil || Suche |
|
007 29.08.2005, 21:31 McScore |
Haltmal - du willst Mappen, Moddeln und Texturieren gleichzeitig lernen? Scripten wohl auch noch, oder wie. Übernehm dich am Anfang mal lieber nicht, sondern übe, bis das, was du kannst bzw. erstmal können willst, so gut kannst, dass so gut wie jeder das gut findet. Man braucht schon recht viel Erfahrung, um gute Maps bauen zu können (bzgl Gameplay, Spielbarkeit, Design, Athmo, ...) von Null an so viel schafft wohl niemand --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
008 30.08.2005, 16:44 TheCell |
Also McScore Mappen kann ich schon nich schlecht bis gut. Jetzt wollte ich wissen wie man Texturen einfügt und so damit ich halt auch selber was dazumachen kann und so. Und ich wollte ma wissen wie man moddelt damit ich das vieleicht anhand von Tutorials lernen kann. (nachdem ich das ander gut behersche versteht sich) --Es gibt Leute die aus taktischen Gründen warten, man nennt sie auch Camper!! |
|
Profil || Suche |
|
009 30.08.2005, 17:51 Megge |
nein, wenn jedes deiner Entities leaked und du nicht weisst, was das zu bedeuten hast, dann kannst du, weiss gott mein junge, noch nicht gut mappen, denn dieser Fehler ist schon ziemlich so der klassiker. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 30.08.2005, 18:37 TheCell |
ja ich mein ja auch die Map (Grundriss) und so nich die Entitys das frag ich ja hier wie das mit den entitys luft. Damit ich das auch kann. --Es gibt Leute die aus taktischen Gründen warten, man nennt sie auch Camper!! |
|
Profil || Suche |
|
011 30.08.2005, 18:38 TheCell |
Also dan frag ich nocha was muss ich machen damit mir nicht anzeigt das jedes Entity leakd. --Es gibt Leute die aus taktischen Gründen warten, man nennt sie auch Camper!! |
|
Profil || Suche |
|
012 30.08.2005, 18:44 Megge |
schau mal hier: |
|
Profil || Suche |
|
013 30.08.2005, 18:52 TheCell |
Thx aber da hab ich schonma n blick drauf geworfen und das hilf mir net wirklich kannst du mir noch einfach sagen was ich falsch mache? --Es gibt Leute die aus taktischen Gründen warten, man nennt sie auch Camper!! |
|
Profil || Suche |
|
014 30.08.2005, 22:29 P1000 |
Ich will ja nicht mosern, aber ich glaube auch das du nochmal bei 0 anfangen solltest. Mach die Tuts und alles wird gut. Zum Modeln lädst du dir für den Anfang Milkshape runter und guckst mal im Modeling Forum auf dieser Seite auf die ersten Einträge. Da ist ein sehr kurzes und einfach zu verstehendes Tutorial zum Modeln drauf. Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. |
|
Profil || Suche |
|
015 31.08.2005, 15:13 TheCell |
ja Thx auch für den Tipp mit dem Motto --Es gibt Leute die aus taktischen Gründen warten, man nennt sie auch Camper!! |
|
Profil || Suche |