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Autor Beitrag
000
25.11.2013, 10:13
BitStreamer



Besteht irgendeine Möglichkeit, die Größe eines Models zu ändern oder muß man dann das ganze Model neu erstellen?

Konkretes Beispiel:
Ich habe ein paar wunderschöne Models von Billiardkugeln entdeckt - und möchte die gern so weit vergrößern, daß sie auf etwa 80 units Höhe kommen - also für eine Map im Rats-Style.

Weiß jemand was?

Alternativer Lösungsansatz:
Weiß vielleicht jemand, wo ich einen kompletten Satz "Billiardkugeln" als prop_physics in Rats-Größe bekommen kann?

Dankeschön!

BitStreamer

--

„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“

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001
25.11.2013, 13:55
eMo



Es gibt ein Programm namens MoM, das sowas, in der Theorie und von der Beschreibung her, machen kann.
Autor dieses Tools ist Jodokus, vllt findest du ja was über google ;)

Alternativ:
http://www.chaosincarnate.net/cannonfodder/mdldecompiler.php
Damit decompilen und dann mit veränderter .qc (?) neu compilen.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

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002
25.11.2013, 18:10
Mac



Zitat:
BitStreamer postete
Besteht irgendeine Möglichkeit, die Größe eines Models zu ändern oder muß man dann das ganze Model neu erstellen?
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Also normal kann man das nicht ändert, habe ich z.B. herausgefunden als ich versuchte eine Rohrleitung bis an die Wand zu ziehen - inGame fiel sie wieder auf Originallänge zurück. Wenn ein Model also nicht passt muss man die Umgebung passend machen xD - oder aus mehreren gleichen Modelteilen was längeres zusammenbauen.

--

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003
28.11.2013, 09:04
BitStreamer



Zitat:
Mac postete
- oder aus mehreren gleichen Modelteilen was längeres zusammenbauen.
Das macht sich bei einer Billardkugel aber "ganz schlecht"... :D

--

„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“

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004
28.11.2013, 09:31
Mac



Moagen,

Na und wenn Du die Billardkugel einfach selbst baust? Das geht doch mit dem Sphere-Tool ganz einfach. Hier kannst Du beliebig die Grösse ändern und das Texturieren sollte auch kein Problem sein. Das Ganze zum Schluss noch zu einer func_physbox machen, die Parameter anpassen und fertig.

EDIT: Achso das hattest Du ja schon gemacht, aber das Problem mit dem Schatten ...

--


Dieser Beitrag wurde am 28.11.2013 um 09:33 von Mac bearbeitet.
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005
12.11.2014, 12:28
BitStreamer



Erledigt, weil nicht weiter verfolgt wegen größerem Mappingprojekt.

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