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000 24.11.2013, 12:53 BitStreamer |
Hallo Leute, ich versuche gerade, für eine Rats-Map einen Billardtisch zu bauen - natürlich mit beweglichen Kugeln. Nach einigen Fehlschlägen habe ich jetzt eine funktionierende (also vom Player beliebig rollbare) Kugel zu erstellen und auch vernünftig zu texturieren. Die Kugel ist umgewandelt zu einer func_physbox mit einem Mass Scale von -8, damit sie der Spieler noch bewegen kann. Mein Problem besteht darin, daß das rote Tuch auf dem Tisch beim Compile einen roten Halbschatten auf die Kugel projiziert, der dann beim Rollen natürlich immer noch auf der Kugel ist. Er rollt quasi mit, was ich nicht möchte. Ich weiß, es gibt irgendeine Möglichkeit, Objekte an einer anderen Stelle der Map berechnen zu lassen, damit der Lichteinfall korrekt ist. Nur weiß ich eben nicht, nach welchen Begriffen ich suchen soll. Das Prinzip ist wahrscheinlich ähnlich wie bei Zügen - die kann man ja auch "überallhin" bauen und werden dann am 1. Track eingesetzt. Die Option, "Disable Receiving Shadows" in der func_physbox auf YES zu setzen, brachte keine Änderung. Habe ich einen Denkfehler? --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ Dieser Beitrag wurde am 24.11.2013 um 12:59 von BitStreamer bearbeitet. |
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001 24.11.2013, 13:03 m_iace |
Ich nehme an, du hast die Textur der Kugel selbst erstellt bzw. es handelt sich allgemein um eine custom Textur? Wenn ja, dann öffne einfach die vmt, und ändere in der 1. Zeile LightMappedGeneric in UnlitGeneric. Dies verhindert sämtliche Lichtberechnungen. |
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002 24.11.2013, 13:44 BitStreamer |
DANKE!!! Auf die Idee mit Propper wäre ich nie gekommen! Was für ein machtvolles Werkzeug! Bin schon am Ausprobieren. Das Resultat melde ich natürlich! --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
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003 24.11.2013, 17:37 Mac |
Hallo, Hast Du schon versucht die Kugel einige Units über dem Tisch zu platzieren? Vielleicht sogar in der Nähe der Decke? Das müsste das Problem ja eigentlich lösen. -- |
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004 25.11.2013, 09:39 BitStreamer |
So, PROPPER ist installiert. Lasse ich das Ganze nun laufen, bekomme ich im Log folgende Ausgabe: ** Executing... * Could not execute the command: hm...? verflixt! --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ Dieser Beitrag wurde am 25.11.2013 um 10:23 von BitStreamer bearbeitet. |
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005 25.11.2013, 10:21 BitStreamer |
Die Variante mit dem Material auf "UnlitGeneric" funktioniert. Das wäre durchaus eine "Notlösung". Natürlich wären echte Kugel-Models die eindeutig elegantere und optisch auch bessere Variante. --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
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006 25.11.2013, 14:00 eMo |
Propper läuft nicht mehr richtig auf dem Steam-Hammer :/ Alternativ kannst du nach "Model Generator (MOG)" von Jodokus suchen, wobei ich den auch noch nicht probiert habe :/ --bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^ de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen. |
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007 27.11.2013, 11:36 BitStreamer |
Danke für die Info! Den MOG werde ich mir mal ansehen... --„DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
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008 12.11.2014, 12:27 BitStreamer |
Das Thema kann geschlossen werden. „DESIGN oder nicht sein – das ist hier die Frage...“ |
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