.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.10.2004, 23:39 More |
Hallo, ich habe da ein Problem mit der schussfestigkeit von Wänden. - Sehr dicke Wand zu guter letzt habe ich es erreicht, dass, wenn ich eine Wand mit einer Textur der Metal-Gruppe baue, und in diese dann ein Vakuum einbau (6 Wände die die eigentlich Wand darstellen mit holem Innenraum) dass eine Kugel diese nicht durchdringen kann. Aber sobald ich diese Brushes zu func_walls mache (es soll ja später eine Glasscheibe sein) kann man wieder hindurchschiessen (trotz des Hohlraums). Ist mein Problem irgentwie realisierbar oder einfach nur eine unmögliche Vorstellung die da wieder in mir aufgekommen ist? Ich hoffe auf Antworten und das ich mich in meinem ersten Beitrag nicht alzu falsch ausgedrückt habe. More -- |
|
Profil || Suche |
|
001 14.10.2004, 00:26 SeriousToni |
Hi! Äähhm, du hast manchmal etwas unverständlich (für mich zumindest:) geschrieben, ich hab nicht genau verstanden was du machen willst. Nun, ich weis nicht, wo da das Problem liegt. Mach einfach eine func_breakable und beim Eintrag 'Material' "Unbreakable Glass". Seit wann kann man durch func_walls durchschießen? <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
002 14.10.2004, 00:35 More |
Die Idee mit dem func_breakable mit der eisntellung "Unbreakable Glass" ist gut hätte ich auch drauf kommen können. Trotzdem Danke für deine Antwort More -- |
|
Profil || Suche |
|
003 14.10.2004, 00:40 SeriousToni |
Oh, du bist aber fix im antworten! <referal links in signaturen fuehren zu einem ban.> "Einen giftigen Trank aus Kräutern und Wurzeln für die närrischen Städter wollen wir brauen." - Text aus einem verlassenen Heidenlager |
|
Profil || Suche |
|
004 14.10.2004, 07:11 MC-Olivenoel |
hi ich hab ürgendwo mal gesehen das die awp duch ne bestimmte dicke von wenden noch duchschiessen kann ;) also müsstest du doch eigentlich ne funk_wand bauen können die etwas dicker ist als die *reichweite* der awp ich denke funk_wall mach das ganze mal mit ner ordentlichen dicken wand .. also mehr als 40 (wie heißt die einheit in WC ??) teste das mal .. und sag mal obs geht |
|
Profil || Suche |
|
005 14.10.2004, 08:28 Richman Moderator |
@MC-Olivenoel: @More: Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 14.10.2004, 16:26 Sir_Killalot |
so weit ich weis gehen kugeln ab 64units in CS nimmer durch... kann mich aber auch irren -- |
|
Profil || Suche |
|
007 14.10.2004, 17:25 epidemic |
ich kann dir zwar nicht helfen (bin kein CSmapper), wollt dir aber eben sagen, das die material.txt _ausschliesslich_ für den Sound beim drauflaufen (und schiessen?) ist - für sonst nichts. Die "Standhaftigkeit" kann man nur bei func_breakables bei "health" einstellen, alles andere ist unendlich standhaft weils eben nicht kaputt gehen kann. Und das mit dem Durchschiessen ist halt CS spezifisch und hat nur was mit der Dicke zu tun. Also geht es höchstens mit der mehrere func_walls Methode oder es geht gar nicht sone Kugel aufzuhalten. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
008 14.10.2004, 18:56 More |
Das mit der materials.txt glaub ich dir, ich finde es aber trotzdem komisch, dass wenn ich meine hole wand nehme (die einzige die bis jetzt die kugeln aufhalten konnte - ist aber halt kein fenster sondern ein brush) und diese mit einer anderen textur texturiere z.b. mit der dark_glass textur, dass dann die kugel durchgehen - komisch oder?? Die Idee mit den Wänden > 3 ist gut. |
|
Profil || Suche |
|
009 14.10.2004, 19:06 epidemic |
Hat die Textur irgendein flag vor dem Namen ? --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |
|
010 14.10.2004, 19:26 More |
die glass-textur, also wo die schüsse durchgehen heisst "glass_dark" |
|
Profil || Suche |
|
011 14.10.2004, 19:28 Toxic-Mktwo |
In CS ist eine Textur sehr wohl im Stande den Schadensverlust beim Durchschuss des Brushes zu beeinflussen. Durch einen Brush, z.B. mit der CSTRIKE_ME4METL Textur, überlebt man ca. sechs M4 Headshots und das aus naher Entfernung. Ob der Brush nun 2 oder 20 Units dick is macht nix aus. Der Effekt von einer zu zwei Wänden verändert sich nicht. Jedenfalls hat sich das bei meinen Tests ergeben. -- |
|
Profil || Suche |
|
012 14.10.2004, 22:40 epidemic |
mhm, ich hab meine minimales Wissen nur aus dem cstrike.de mapping Forum aufgeschnappt, und nicht aus Tutorials wo man wenigstens davon ausgehen könnte das es richtig sei. --Der Optimist glaubt, dass wir in der Besten aller Welten leben. |
|
Profil || Suche |