.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.01.2009, 13:11 |
Hallo, bei meinen CSS Maps sind mir 2 Sachen aufgefallen: 1. ist die Spielehöhe wohl in CSS nicht wie in der Wiki angegeben 36, sondern deutlich höher, erst ab etwa 56 Units komm ich durch die Gänge (geduckt).. und 2. wenn ich mich genau neben eine Wand stelle, die den Kontakt vom Spieler mit einer Waffe verhindern sollte, erhalte ich trotzdem eine Waffe, die ca. 20 Units vom Spieler entfernt ist... Warum ist das so? Beispiel: Gefängniszelle | Geheimgang |Gang Wenn ich nun durch den Gang rechts gehe: http://img3.myimg.de/vtl20f5e5.gif erhalte ich die Waffe... Wieso? Und wie kann ich das verhindern? Danke! -- |
|
Profil || Suche |
|
001 06.01.2009, 13:15 Jenstheclown |
36 Units sollte stimmen - Sofern man geduckt läuft, was du auf deinen bild nicht tust .. und zum waffen problem, es sollten locker mal 32 ++ units von spieler entfernt sein wenn er sie nicht ohne absicht aufheben soll .. --.. Dieser Beitrag wurde am 06.01.2009 um 13:15 von Jenstheclown bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 06.01.2009, 13:18 |
der normale Gang ist auch 72 Units hoch, nur beim Geheimgang ist ein Teil der Mauer ein func_breakable, das ich zuerst kaputtschieße und dann einen Platz von ca. 36*36 habe, aber trotzdem nicht durchkomme... Wenn das breakable ~56 Units groß ist, komm ich durch.. Hmm ich hatte eigentlich nicht vor, den Geheimgang breiter zu machen... Ich werd die Waffe dann wohl mal in nen anderen Gang verlegen, vielleicht nach dem Teleporter.. Danke trotzdem! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 06.01.2009, 13:39 Herr Freimann |
Erstell hinter dem func_breakable einen nodraw-texturierten func_brush, dessen "Render Mode" auf "Dont Render" gestellt ist. In den Outputs des func_breakable fügst du dann "OnBreak | Name des Func_Brush | disable | 0.00 | no" ein, so kann man die Waffe erst aufheben, wenn es kaputt ist. Die Laufhöhe ist wohl tatsächlich viel höher, in Left 4 Dead ist das auch so. -- |
|
Profil || Suche |
|
004 09.01.2009, 16:33 |
Merci für eure Antworten, ich hab die Waffe woanders hin -- |
|
Profil || Suche |