Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.07.2010, 18:22
ArmageddonFumf

Hey Leute,

Seit dem (äußert beschissenen, unnötigen und undurchdachten) CS:S Update funktioniert meine selbst erstellte Map nicht mehr. Jedes mal wenn ich das Spiel starte bzw. beim Compilieren das Speil starten lass und meine Map sich öffnen soll, stürzt CS:S einfach ab. Die Meldung "hl2.exe funktioniert nicht mehr" kommt halt wie gewohnt und das Spiel regeneriert sich auch nicht wieder davon?

Neuinstallation hat übrigens nichts ergeben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.07.2010, 23:15
pennerlord

Hey,
hast du schon mal den Compile Log mit dem Analyzer analysiert?

--

002
03.07.2010, 18:11
sync

Du hast wahrscheinlich einen loop eingebaut. Compile mal ohne Entities und schau, ob der Fehler noch besteht.

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

Dieser Beitrag wurde am 03.07.2010 um 18:11 von sync bearbeitet.
003
04.07.2010, 18:58
ArmageddonFumf

Das mit dem Analyzer würde ich ja gerne versuchen aber den kann man ja nicht mehr runterladen -.-

und wie man ohne entitys compiliert weiß ich auch nicht

--

004
04.07.2010, 20:27
Skolenking

Guckst du da:
http://www.flow.computer-dc.de/analyzer.php

--

Gruß Skolenking

"Wenn alles was wir tun, was wir sagen und denken vorausbestimmt und vorgegeben ist, hoffe ich, dass der Autor meiner Geschichte viel Fantasie hatte"
as_sk_checkpointcharlie

005
04.07.2010, 21:54
ArmageddonFumf

Ahh cool danke Skolen.

Ich habs jetzt mal durschlaufen aber kann da nicht wirklich viel mit Anfangen!

Also zum einen zeigt er mir:

"Error loading studio model '..'

Gefunden in:
Zeile 36

Problem:
In der Map befindet sich ein prop_ ohne Angabe eines Models oder das angegebene Model konnte nicht gefunden werden.

Lösung:
Das prop_ löschen oder den Pfad anpassen."

Also verstehen tu ich das jedoch aber weiß ich nicht wie ich das prop finden soll.

Und zum anderen hab ich:

"Degenerate Faces

Gefunden in:
Zeile 79

Problem:
Du hast eine Fläche die keine Oberfläche (Face) besitzt, sprich du hast ein Dreieck und alle 3 Eckpunkte (Vertex) liegen aufeinander. Es reicht schon wenn 2 Eckpunkte von einem Dreieck aufeinander liegen. Geometrisch gesehen kann das nur zu einer Linie führen (2 Eckpunkte), wie wir Wissen hat eine Linie keine Fläche und so kommt dieser Fehler zustande. VRAD versucht dann anhand der Lightmap dieser nichtvorhandenen Fläche das Licht zu berechnen und gibt dann diese Fehlermeldung aus

Lösung:
Dieser Fehler könnte durch fehlerhafte Displacementmaps zustande gekommen sein, prüfe deine Displacements auf “Degenerate Faces”"

Jedoch habe ich noch nie mit Displacements gearbeitet, geschweige denn weiß ich wie das funktioniert. Desweiteren habe ich auch absolut keinen Plan was Degenerate Faces sind.

Kann mir als dabei jemand helfen?

--

006
05.07.2010, 14:06
pennerlord

Hast du schon mal mit dem Vertex Tool gearbeitet? Und zu dem prop fehler: Im compile log stehen vielleicht Koordinaten.

--