.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.08.2006, 08:05 Pierre B |
Hi @ all, und zwar habe ich mal ein paar neue Skins für die CSS-Waffen gedownloadet und die sehen zwar alle supi aus, aber als gesammt Bild schrecklich (auf die Reflektion bezogen)! Z.B.: Die Glock hat ein Skin, das gläzt ganz matt, die Aug hat ein Skin, das glänzed schon ganz realistisch und die Mac10 hat ein Skin, das spiegelt die Welt wie ein Spiegel. Nun gehe ich als nOOb im Bereich des Texturing mal davon aus, dass es eine Option gibt, mit dem das "Reflektionslevel" eingestellt werden kann, wäre einer so nett mir zu erklären, wie ich alle Reflektionen auf ein Level kriege? P.S.: Ich weis, ich sollte es selber herausfinden, aber nach all den Optionen, die ich schon bei 360g und VTF Explorer gesehen hatte, hab ich keine Lust mehr gehabt jede einzelne auszuprobieren, bis ichs endlich hab! sry thx 4 all answer --Dieser Beitrag wurde am 19.08.2006 um 19:38 von dp bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 19.08.2006, 19:13 Alatron |
Die Reflektionen werden nicht über einen bestimmten Befehl oder Value gesteuert, sondern über die Specular-Mask der Textur/des Materials. Schau Dir einfach mal das Specular- bzw. das Glas-Tutorial an... --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
002 19.08.2006, 23:26 Adrian_Broher Admin |
Falsch, die specularmap kann auch über einen zusätzlichen wert gedämpft/übersteuert werden. "$envmapmaskscale" oder "$envmapint" sollten da die passenden shaderparameter sein. --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. |
|
Profil || Suche |
|
003 20.08.2006, 14:44 Alatron |
Oh, OK. Kannte ich noch nicht, die beiden Befehle. Man lernt ja nie aus ;) @Pierre B: Falls es nicht zu viel Aufwand macht, trag die beiden Befehle und mögliche Werte doch gleich ins ThW-Wiki ein. Im moment sind die beiden noch nicht erklärt. Danke! --Vor der Umstellung als Alatron bekannt |
|
Profil || Suche |
|
004 20.08.2006, 18:26 Pierre B |
Wenn ich schon sooooo unendlich viel Zeit hab um ca. 20 Models zubearbeiten, erweitere ich natürlich noch das Wiki um ein paar Einträge! ;,) Gesagt > Getan! *sieht zwar nicht so schön aus, aber passt schon...* --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2006 um 18:41 von Pierre B bearbeitet. |
|
Profil || Suche |