.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 24.12.2008, 03:50 Caeon |
Hallo, ich hab schon probiert was zu dem Thema zu finden aber erfolglos. Ich wollte meine Map grad abschlißen da is mir aber beim letzten Test aufgefallen das die Props direkt nach dem Start der Map durch alles hindurch fallen (nur prop_physics fallen durch die prop_statics bleiben stehen), Hier noch ein Bild Ich hab nur nen paar Bugs entfernt(unschöne decalspigelungen auf naheligenden flächen, startposis korregiert, falche oder fehlende entity targets korigiert) und nen decompilierschutz eingebaut Eigentlich nix weltbewegendes, die map war wie gesagt schon so gut wie fertig und jetz mucken die Probs rum und im Compile-log is auch alles ok (denk ích und der compile-Tester von Thewall) Habe die Props auch schon etwas höhergesetzt aber ohne erfolg ... hier is noch der compilelog: ** Executing... Valve Software - vbsp.exe (Dec 11 2006) No such variable "$hdrbasetexture" for material "skybox/sky_dustrt" ** Executing... (wehe es lacht einer über mein SteamACC Namen XD) Ich weiß nich was ich noch zu den problem schreiben soll, hoffe jemand kan mir helfen :) --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. |
|
Profil || Suche |
|
001 24.12.2008, 13:35 teido |
mach da wo die props stehen eine invisible textur zu func_clip_vphysics, die sollte aber genau da sein wo der brush auch is, nicht darüber oder darunter. das problem hatte ich nämlich auch mal. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 24.12.2008, 14:49 Caeon |
Das is ne gute Idee ich hab aber spät heut Morgen selbst den Fehler gefunden und zwar hat das spiel meinen manuellen decompilier eintrag verwurschtelt und so sahs aus als ich aus dummen zufall noch mal in die vmf geguckt habe: -- Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. Dieser Beitrag wurde am 24.12.2008 um 14:51 von Caeon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 24.12.2008, 15:06 Agamemnon-Hellmapper |
Dekompilierschutz ist aber halt wie DRM. Es hält die Leute nicht davon ab, die Map trotzdem zu dekompilieren, notfalls mit einem anderen Programm, mit dem man solche Sicherungen ganz einfach umgehen kann. Ich persönlich mach mir die Mühe nicht, und meine Maps sind noch wesentlich aufwändiger als dein Werk. Die Tatsache, dass Dekompilieren ohnehin niemals die Originalen Brushes wiederherstellen kann, ist eigentlich Schutz genug, denn es bedeutet, dass jeder Dieb sowiso nur noch Polygonsalat bekommt, den zu reparieren den Aufwand nicht Wert ist. Da gings noch schneller, würde man die Map gleich selber nachbauen. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 24.12.2008, 15:39 Caeon |
jep ..aber mit dem Polygonsalat hat man ne besseren vergleich für die dimensionen. Und der Decompilierschutz is nur damit nich jeder Noob die map mit Vmex decompiliert und den code für das Zahlenschloss, das den Adminraum schütz, klaut ..sollen die Leute doch machen wat se wollen mit der map is eh nix besonders. XD P.S. Soo genug gelabert XD , ich denk mal Problem is gelöst. Aber die lösung von "teido" is gut wenn die probs rumspinnen auch wenn Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung UND unterliegen meinem Copyright. Alle Kopierversuche werden strafrechtlich verfolgt. |
|
Profil || Suche |
|
005 24.12.2008, 18:54 Herr Freimann |
Gut, dass es geht. Ich möchte noch anmerken, dass der Sand zu dunkel ist und die aktuelle Wandtextur scheiße aussieht, die gehört ersetzt. -- |
|
Profil || Suche |