Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.08.2010, 02:09
robbycopter



Moin,
ich habe einen Prison Skin fürs Jail bearbeitet und zwar nur die Textur, nun möchte einer den Skin als neues Model in sein Server einfügen. Dazu hab ich die Modeldateien des selben Skins nur in gelb einmal kopiert und im Ordner für den anderen Skin kopiert. Problem: wenn man den neuen Skin(schwarz) wählt, hat man trotzdem den gelben, da sich das Model die falsche VMT sucht. Wie kann ich dem Model sagen, er soll gefälligst die von mir geänderte VMT nutzen?

Danke im Vorraus!

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.08.2010, 14:48
eatthefish



das model decompilen, deine eigene textur im modelprogramm drauf, als smd abspeichern, den namen und pfad deiner vmt in die ".qc" reinschreiben, das model compilen und freuen...

da das aber eher kompliziert ist, und sich viele fehler einschleichen können, könntest du einfach das skin welches du ersetzen willst, wirklich ersetzen, also an den selben ort mit dem selben namen kopieren...

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
22.08.2010, 22:50
robbycopter



Naja, wohl üder übel müsst ichs probieren, da er den nicht einfach ersetzen kann, denn der Skin soll ja weiterhin auf dem Server zur Auswahl stehen.
Könntest du mir sagen, wie man ein Model decompiliert?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
23.08.2010, 11:44
eatthefish



ja. natürlich, erstmal brauchst du einen Decompiler, z.B. Cannonfodder's MDLDecompiler.
Dann extrahierst du mit einem anderen Programm, wie z.B. GCFScape, die Original Modeldateien aus der "counter-strike source shared.gcf".
Dann lädst du die Dateien in den Decompiler, und schon hast du eine ".smd" welche du mit Modellingprogrammen wie z.B. Milkshape öffnen kannst...

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
23.08.2010, 13:44
robbycopter



Okay, danke. Ich werde es probieren. Ist dieser StudioCompiler von Cannonfodder ein Compiler für die SMD Dateien dann? Wenn ja, kannst du mir wenn es dir nichts ausmacht schreiben, wie ich diesen benutze, also praktisch wie ich die bearbeitete SMD dann compile zu einer MDL Datei?

Danke im Vorraus :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
23.08.2010, 18:22
eatthefish



Ja, natürlich, aber da das dann eigentlich nicht mehr zum Thema dieses Threads passt, würde ich sagen du schickst mir bei eventuellen weiteren Fragen eine PM, damit das dann hier kein Spam wird...

--

Compilelog posten nicht vergessen!
Log Analyzer für Source.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche