.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 07.01.2007, 14:39 Hypertrax99 |
Status: offen (Beta) Eigentlich sollte die Map im innern eines Berges spielen, aber irgendwie kommen die Felswände nicht so richtig zur Geltung. Also Terror starten im Wasser in einem Tunnel. Da gibts dann 2 Wege Richtung Bombenplätze, die sich aber zwischendurch nochmal teilen. Effektiv haben die Terror 6 Möglichkeiten zu den Bombenplätzen zu kommen. Bisherige mir bekannte Fehler/Bugs: Hier mal paar Bilder: Der CT-Start Bombenbereich hier nochmal die Bilder nen bissle größer Und hier ne Beta zum antesten: Download Hat wer Ideen zur Verbesserung/Änderung ? --Dieser Beitrag wurde am 07.01.2007 um 14:43 von Hypertrax99 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 07.01.2007, 14:53 Heini |
Die Map sieht im Allgemeinen ganz gut aus. Was man verbessern könnte wäre: Die Map gefällt mir, aber sie hat noch großes Potenzial nach oben. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 07.01.2007, 15:05 Sir_Killalot |
Sieht schonmal sehr schickt aus! |
|
Profil || Suche |
|
003 07.01.2007, 18:00 Hypertrax99 |
Joa, so ist es ^^, ist noch Beta, wollte erstmal innen soweit fertig machen, damit ich weiß was ich aussen noch tun kann, damits flüssig läuft. Eigentlich ist ja beim Terror-Start auch offen gewesen, aber das sah ja auch doof aus, vielleicht lass ich da den Tunnel einstürzen ^^ Aber was da aussen hinkommt weiß ich noch net :/ zu 1. Ähm, weisst du wie schwer Stahl ist ? ^^ Also die Platte richtig dick machen sieht ja dann öde aus irgendwie, mich juckts ja noch wieso das Vol.Licht nicht angezeigt wird, ist nen Entitie und Compiler sagt nix. zu 2. Joa, das weiß ich, nen Gang einbringen wird umständlich, denn rechts daneben ist nen Displacement, da müsste wieder nen Loch rein, dann verzerrt sich wieder alles. Obwohl das displacement irgendwie nicht schatten wirft, also tiefere stellen sehen aus wie die anderen auch, irgendwie öde. Eigentlich ist dieser Raum mit den Rohren ja auch fürn Ar***. Da geht ja eh keiner rein, ausser zum Campen -.- -- |
|
Profil || Suche |
|
004 07.01.2007, 18:43 Richman Moderator |
Ich nehme an, die verzerrte Wand rechts auf Bild 4 soll das Displacement sein, richtig? Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
005 17.01.2007, 13:23 Hypertrax99 |
Mal wieder Zeit gehabt und bissle was geändert. Änderungen: Bevor ich zu den Bildern komme, mal ne Frage: Wegen Cubemaps: Bild 1 - groß [1] Also wegen Cubemaps sind noch Bugs, sieht man dann abundzu am Boden ^^ Am besten mal antesten ;), Bilder sind irgendwie immer doof ^^ Dieser Beitrag wurde am 17.01.2007 um 13:29 von Hypertrax99 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
006 17.01.2007, 14:48 simbl |
Hmm da hat sich verglichen zu den 1. Bildern schon einiges getan! Respekt. Die 1. Bilder waren doch recht blocky. =) -- |
|
Profil || Suche |
|
007 17.01.2007, 14:52 maurice |
aaah, gefällt mir auf anhieb mal sehr gut. die felsen finde ich noch etwas seltsam, da solltest du vielleicht noch etwas mit spielen. dieses lagerhaus (oder was das auch immer sein mag, das teil mit den wellblech wänden) sieht noch etwas nakt sud, da könte man mit form und farbe noch etwas abwechslung rein bringen. desweiteren gefällt mir das gebälke, aber auch da solltest du noch etwas filigranere sachen bringen. kabel wären zB. eine gute idee. ich freue mich auf die nächsten bilder. --I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel! |
|
Profil || Suche |
|
008 17.01.2007, 15:10 DefCon |
Optisch finde ich die Bilder schon nicht schlecht, aber: Ich finde das Licht etwas sehr eintönig. Da kann man sicher noch was drehen. Die ganzen Kisten wollen mir auch nicht so recht gefallen. Vor allem auf Bild 1 und 2 stehen die mir teils etwas zu wahllos in der Gegend rum. Wo fährt eigentlich der Kran lang? Schwenkt der nur nach links und rechts oder nur hoch und runter? Ich denke, da könntest du vielleicht noch eine Art Schienensystem an die Decke bauen, damit der Kran etwas mehr Sinn macht. Im Vergleich zu den ersten Bildern hat sich aber schon ordentlich was getan. --Dieser Beitrag wurde am 17.01.2007 um 15:11 von DefCon bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 17.01.2007, 15:20 Hypertrax99 |
zu den Felsen, jaaaa, da hab ich keine Ahnung mehr, sieht immer irgendwie doof aus Dem Wellblech mehr Farbe geben O.o ? Was soll da hin, mach mal Vorschläge Und was ist denn bitteschön "etwas filigranere sachen bringen" ??? Mal bitte in deutsch ^^ Licht werde ich mal probieren, Kisten stehen da halt rum ^^, was soll ich da sonst hinstellen wo man sich mal verschanzen kann ? Und ja, der Kran fährt nur paar Meter hin und her ;) |
|
Profil || Suche |
|
010 17.01.2007, 18:03 Leviathan |
In diesem Fall ist es meisstens eine gute Idee, sich andere Maps anzusehen, die hier präsentiert wurden, einen Eindruck davon zu gewinnen und wenn einem die Map gefällt schaut man sich im Detail an, wie der Mapper das gemacht hat. Also: Sind da Nischen in seinen Wänden? Sind Rohre oder Leitungen an den Felsen verlegt oder etwas anderes oder warum sehen die bei dem besser aus als bei mir? Haben andere Leute vielleicht geschrieben, was ihnen gefallen hat oder haben sie vielleicht Verbesserungsvorschläge gemacht? Verfolge die Diskussionen um andere Maps, daraus kannst du bestimmt einiges lernen. Alternativ kann man sich auch vorgefertigte Maps angucken, zum Beispiel welche, die bei HalfLife oder CS dabei waren. Am besten sind wohl Maps für die gleiche Engine dafür geeignet, denn mit einer alten Doom-Map wirst du für CS:S so nicht sehr viel lernen. Zu deiner Map: Irgentwie ist mir nicht so ganz klar, warum da ein Kran eine Kiste ins Wasser taucht. Ist der gedacht, um Boote zu beladen? Entities: HL | HL² |
|
Profil || Suche |
|
011 17.01.2007, 18:07 Exec |
die bauleuchten sind sinnlos ... ein elend heller strahl der aber nichts hell macht "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
012 17.01.2007, 18:35 Hypertrax99 |
Hm, weiß ja nicht wie du das siehst, aber ich bin ja mal der Meinung, das sich das wiederspricht ;) Lichtsrahl erhellt übrigens auch was, aber nicht viel, deswegen ist da nen Licht davor. Und Lichtstrahlen sind da, um halt nen bissle nen visuellen Effekt zu haben. Soll ich da für dich jetzt noch Staubkörnchen im Licht platzieren ? |
|
Profil || Suche |
|
013 17.01.2007, 19:01 Exec |
vllt. etwas unglücklich ausgedrückt, aber das ein gebiet von sonem strahl davon erhellt wird, soll so zu verstehen sein, dass es eigentlich so wäre, aber nicht ist. (so ein strahl gibts nur wenns d/s/n ist und das gebiet würde davon auch stark erhellt) bei so einer starken lichtquelle würden sehr scharfe schatten fallen, was nicht der fall ist. da wo das licht hinscheint, würde es sehr viel heller sein, als in der umgebenden umgebung. sowas ist leider nicht so gut darzustellen mit der source-engine (weil die umgebung schon recht hell ist), aber du kannst es ja mal versuchen. "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
014 10.02.2007, 10:54 Hypertrax99 |
So, nach knapp 2 Wochen Urlaub mal wieder nen bissle was getan. Änderungen: Hier dann mal paar Bilder: (auf Bild klicken, um es in größerer Auflösung zu sehen) Und zum Schluss nochmal zu den Felsen: Und hier die Map zum antesten: download --Dieser Beitrag wurde am 10.02.2007 um 11:06 von Hypertrax99 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |