Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
04.09.2013, 19:57
CoreGodlike



Hallo liebe thewall-Community,

mein Kumpel und ich wollen eine Karte bauen für Counter Strike Source, die zufällig Levelelemente einbringt. Wir haben uns das so gedacht, das bestimmte Teile (z.B. Räume mit 512x512 Units) irgendwo im nirgendwo existieren und Randomizer dann diese zu einem großen zusammenhängt. Quasi wie bei einer sky_camer (Siehe 3D Sky), nur das man an beide Teile jeweils ein func_??? anbaut und man dann dem ganzen sagen kann, wie er sich zusammensetzen soll. Geht das überhaupt und wenn ja wie?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
04.09.2013, 20:24
m_iace



Da der Compiler, falls man es wirklich so hinbekommt, die Map nicht optimieren kann, wäre das Ergebnis mit ziemlich schlechter Performance verbunden.
Ein Nutzer hier im Forum hat einen solchen Generator aber einmal für AlienSwarm geschrieben, der eine vmf erzeugt, die man nach dem compile spielen kann.

Um den beschriebenen Effekt ingame dynamisch zu erreichen, ist mir keine Methode bekannt.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
05.09.2013, 00:02
FreakRulez



Das ganze klingt sehr experimentell.
Es wäre theoretisch möglich, einige "Stücke" als func_brush o.Ä. vorzufertigen und dann mit vielen zufallsgeneratoren und point_templates zusammenzusetzen.

Das ganze wäre naturlich nicht sauber und wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen nicht spieltauglich, als Funmap oder kleines Experiment fänd ich das ganze aber reizvoll...

--

maps.TimRichter.de
gm_Floatingworlds_III | gm_Blackmesa_Sigma | gm_Lair | gm_Isles |
gm_Bay | cp_Pony_Fortress | Meine Musik auf Youtube!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
18.09.2013, 06:01
Red Storm



von der spielbarkeit her wäre es wohl besser mehrere ähnliche maps zu erstellen und sie per serverscript zufällig durchlaufen zu lassen, da eine zu hohe ansammlung an entities die rechner ziemlich belastet.

sollte dir diese lösung nicht zusagen, könntest du dich eventuell vom spiel
"das verrückte labyrinth" inspirieren lassen und einfach bestimmte Abschnitte manchmal sperren und manchmal offen lassen.

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche