Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.03.2007, 16:39
Brul

Hallo zusammen,
ich hab in Meiner Map eine Karte gebaut die an einem Kartenständer hängt(so einer wie es ihn auch in Klassenräumen gibt). Der Ständer an sich ist aus Brushes zusammengebaut, und die Karte besteht aus 8 func_physbox_multiplayer, die mit Scharnieren (phys_hinge) untereinander gehängt sind. Hier ein bild:( die "karte" besteht hier erst mal nur aus ner holz Textur)
Allerdings sieht das im spiel nicht grad besonders gut aus. Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit, so was zu machen?

und noch ne Frage: Kann ich die Brushes irgendwie dünner als 1 unit machen? 1 Zoll dicke Karten sehen nämlich nich so gut aus -.-

--

Schwachsinn

Dieser Beitrag wurde am 31.03.2007 um 17:49 von Brul bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.03.2007, 18:42
Richman
Moderator

Du könntest in deinem Fall einfach alle Faces der Karten-Brushes mit der NODRAW Textur belegen, mit ausnahme der vorderen, dort wo die Kartentextur drauf ist. So hast du optisch eine 0 Unit dünne Karte. Die wäre dann einfach von hinten unsichtbar, aber da ja sowieso die Wand dahinter liegt, sollte das den wenigsten Auffalen.

Eine alternative Lösung, wäre wohl, wenn du das als Model in deine Map einfügst. Dabei wirst du aber auf kosten der Dynamik an Performance sparen.

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
01.04.2007, 00:30
Brul

Danke^^.Und noch ne Frage: Zwischen den einzelnen Teilen sind immer so Lücken. wie kann ich die denn wegbekommen?

--

Schwachsinn

003
01.04.2007, 12:30
Richman
Moderator

Das Problem liegt am phys_hinge welches nicht exakt eine Achse bietet, sondern leicht nach gibt. Du könntest höchstens versuchen, die physboxen leicht überlappen zu lassen. Dann solltest du aber den Clip der physboxen untereinander aufheben, sonst spinnt die Engine da nur rum.

--

004
02.04.2007, 11:42
Brul

wo stell ich denn den Clip aus? Irgendwie find ichs net...
hmm... da gibts "debris" und "not solid to world". isses das?

--

Schwachsinn

Dieser Beitrag wurde am 02.04.2007 um 12:09 von Brul bearbeitet.
005
03.04.2007, 17:20
Brul

ich habs immer noch nicht hinbekommen. Wie stell ich denn jetzt den Clip der physboxen untereinander aus? Wenn ich bei "debris" ein Häkchen setze ändert sich gar nix, und wenn ich die "not solid to world" mache, hängen die einfach nur rum und bewegen sich überhaupt nicht mehr.

--

Schwachsinn

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2007 um 17:20 von Brul bearbeitet.
006
03.04.2007, 18:18
Richman
Moderator

Afaik gibt es ein Entity das mit "collision_pair" oder so ähnlich aufhört. Ich weiss nur nicht gerade, mit was es beginnt. Bei diesem kannst du dann afaik einstellen, welches Entity mit welchem keinen Clip-Kontakt hat. Du kannst damit aber immer nur zwei Entities damit beeinflussen.

--

007
03.04.2007, 21:34
Brul

Jep, logic_collision_pair. thx, jetzt funzt alles (und sieht sogar noch ganz gut dabei aus)^^

--

Schwachsinn

Dieser Beitrag wurde am 03.04.2007 um 21:34 von Brul bearbeitet.