Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.07.2006, 05:38
zerg

Guten Morgen,
da ich gerne aim_ag_texture Maps für CS Source spiele dachte ich mir irgendwann mal eine selber zu machen.. so weit so gut, überlegt was es schon gab und was nicht.

Nach reichlichem überlegen kam ich zu dem Punkt eine Kugel zu nehmen und außen paar wege rund rum und drinnen per hand auszuhöhlen..

Da ich wollte das man von Oben reingucken kann also schnell mal das Cut-Tool(wie auch immer das jetzt heißt) und angelegt... Editor abgeschmiert... Neugestartet.. nochmal versucht .. wieder abgeschmiert.. dacht ich mir das es daran liegen könnte das meine Kugel zu viele Seiten hat.. und siehe da ich hatte recht.. aber mein ******* Tool ist verbuggt. Ich kann nicht bis zu einem bestimmten Punkt runter gehen ... und nur den oberen Teil übrig lassen ... liegt das jetzt an mir`? Oo Geht es bei euch? Habs neuinstalliert etc.. immernoch feucht fröhlich buggy...

Wie dem auch sei meine eigentliche Frage ist:
Ich habe geplant einige Platformen einzubauen die sich in die Vertikale bewegen (also nach oben und nach unten..) und ich wollte fragen ob jemand weiß ob man dabei noch ordentlich zielen kann oder ob das Zielkreuz schön groß wird und man sich an den tollen strichen freuen kann.

Naja ich installiers nochmal neu wenns bis dahin nich geht -> Steam neu ><

--

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2006 um 14:53 von Richman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.07.2006, 08:28
Richman
Moderator

Also ich habe nur gerade "hohle kugel" und "mit dem Cut Tool (...) ein loch rein machen" verstanden, und das klingt schon ziemlich übel, wenn man nicht ganz genau weiss, was man macht.
Könntest du das vielleicht mal präzisieren, z.B. mit Screenshots aus Hammer und/oder Skizzen, wie du das genau planst?

btw: Was zum Teufel hat denn dein Threadtitel mit deinem Problem zu tun?

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

Dieser Beitrag wurde am 28.07.2006 um 08:29 von Richman bearbeitet.
002
28.07.2006, 08:44
zerg

das ich steam für das alles hasse!...

naja hab alles (ja alles...) neuinstalliert und mein netter rechner oder auch steam erlaubt es mir nicht kugeln so zu cutten wie ich es möchte ...

hab es jetz anders gemacht ><"!

ThX anyway :D

PS.: zu meinem prob bringen screens nichts .. eventuell ein giv :( xD und sry 4 missleading topic ~~

--

003
28.07.2006, 08:50
Agamemnon-Hellmapper

Kugeln sollte man auch nicht Cutten. Überhaupt sollte man nicht irgendwo geistlos reincutten. Wer sowas macht, ist nur zu faul, um es richtig zu machen, nämlich den Level aus einzelnen Brushes kontrolliert aufzubauen. Stattdessen überlässt er lieber dem Rechner das denken, wenns darum geht, wo letztendlich die Polygone hinsollen. Ist doch klar, dass dabei garnix oder -bestenfalls- totaler Mist rauskommt.

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
28.07.2006, 09:00
zerg

die sache ist wenn mist rauskommen würde wär ich ja froh .. ich kann nicht mal kugeln bis zum geht nicht meht cutten.. und selbst wenn.. sinnlos würd ich das eh nicht machen ^^ hab mir schon meinen teil dazu gedacht

--

005
28.07.2006, 11:03
[gf-a | Cloud Strife]

Also ich brauche für mein Projekt eine Kuppel und ich werd die einfach modeln. Das ist viel einfacher als die aus Brushes zusammenzubauen. Da sie natürlich aus Glas sein soll, belege ich sie dann noch mit einer Glas Textur und Fertig ist.

Jedenfalls ist es Schwachsinn eine Kugel zu bauen und die dann auszuhölen. Da schniert Hammer immer ab. Das packt der gar nicht.

Musst wohl selber ran.....;-)

--

<das sieht jetzt hier natürlich mächtig scheiße aus> - mein bruder o_O