Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.12.2009, 00:50
Titanicswimteam

Also einmal Hi^^

Ich habe ein Problem mit dem Hammer Editor wollt eine Deathrun Map machn und da hab ich mir als Beispiel eine andre Map genommen (dr_horrorhousecomplete) und wollt mit env_spritetrail einstellen das man wenn man z.B. eine Rauchgranate aufhebt aussieht wie ein Pacman. Folgende Probleme:

1. Wo kann ich mir die sprites ansehen die ich besitze
2. Wie kann ich sprites erstellen
3. Kann man da nur den sprite: "sprites/bluelaser1.vmt" verwenden oder schon auch andere man kann zwar die Farbe umändern aber nur Striche sind schon irgendwie langweilig

4. Und eine andre Frage hätte ich auch noch:
Ich hab jetzt ne map gemacht mit eigenen Texturen das problem ist ich kann sie sehen aber andre leute nicht wenn sie die map downloaden muss ich jetzt da bei denen das ganze mit den Ordnern erstellen und Bilder reinladen auch machn? Das kann nicht sein oder?

THX für antworten Sry fals ich im falschen Treat bin

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.12.2009, 01:03
Titanicswimteam

Mit 2. meine ich eigene erstellen wie ich welche erstelle weis ich schon aber wie man sich jetzt eigene machen kann

--

002
28.12.2009, 02:18
Toxic-Mktwo

1. "Sprites" unten in den Filter eingeben.
2. Noch nie gemacht, aber ich denke jede Textur die mit .spr endet und im Sprite Ordner liegt wird als Sprite anerkannt.
3. Texturen die auf .spr enden sollten alle funktionieren. Vielleicht auch andere -> ausprobieren.
4. Eigener Content muss mit einem separaten Programm in deine Map eingebunden werden (z.B. Pakrat), um sie auf anderen Rechnern korrekt spielen zu können.

Wenn mit Sprites gearbeitet wird ist immer darauf zu achten den kompletten Pfad anzugeben. Wenn du ein Sprite per Texture Browser in ein Entity einträgst musst du manuell die Endung ".spr" dahinter setzen. Würdest du z.B. ein Glow Sprite nehmen würde in den Eigenschaften zunächst nur "sprites/glow01" auftauchen. Um das zu korrigieren musst du daraus einfach "sprites/glow01.spr" machen.

--

003
28.12.2009, 15:15
Titanicswimteam

THX werd's glei mal probirn super Timing um 16 brauch ich's nämlich vielen dank

--

004
28.12.2009, 15:40
Titanicswimteam

Ok hab's probiert aber wenn ich irgendeinen andren Sprite verwende ist dieser nicht zu sehen und noch eine Frage hätte ich kann ich z.b. Ein auto mit dem env verbinden so das wenn man jetzt die Waffe Aufhebt sieht man aus wie ein Auto denn in einer Map die ich kenne haben die das gemacht :( thx schon mal im vorraus

--

005
28.12.2009, 16:02
Toxic-Mktwo

Gibt die Console irgendwelche Fehlermeldungen ?

Und ja du kannst Dinge miteinander verbinden indem du den "parent" Eintrag benutzt. Um etwas an einen Spieler zu "parenten" musst du es an einen Gegenstand "parenten", der dann vom Spieler aufgenommen wird. Von Messern über Granaten und Waffen ist alles möglich.

--

006
28.12.2009, 16:53
Titanicswimteam

Ja das weis ich hab ich auch gemacht aber im spiel sieht man nur den bluelaser keine andren Sprites

--

007
28.12.2009, 19:38
Titanicswimteam

Ok also hab jetzt nen env spritetrail mit ner ak verbunden und das hat nicht gefunkt es geht nur immer mit bluelaser also ich hab's folgendermasen probiert: sprites/glow01.spr ging nich
sprites/glow01.vmt ging auch nich
sprites/glow01.vmt.spr ging auch nich
sprites/glow01.spr.vmt ging auch nich

Ich hab keine Ahnung wieso nich alle die ich mit sprites/bluelaser.vmt verbunden hab gehen :(
und es gibt keine Fehlermeldungen

--

008
28.12.2009, 19:47
Titanicswimteam

Also ich hab folgende Einstellungen bei den bluelasern:

Parent: das Objekt mit dem ich es verbinde z.B. Smokegrenade1
Name: der Name des spritetrails aber da braucht man keinen
Lifetime: hab ich 1
Start Width: hab ich 15
End Width: hab ich 8
Sprite Name: da funkt nur das was schon von Anfang an dortsteht: sprites/bluelaser1.vmt
FX Amount (0-255): hab ich 255
FX Color (R G B): das die Farbe die ich umändern kan das geht da hab ich verschiedene also voreinstellung ist 0 0 0
Render Mode: da hab ich: Additive Da gebe es noch zur auswahl: Solid und Normal

--