Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.05.2005, 17:46
Lord_Ming

hi leute

ich spiele gerade mit meiner map a bissel rum und teste die tuts gerade durch. Da bin ich nun auf das tut "Gras - 2 Möglichkeiten Gras zu erstellen" gestossen und weis nun nicht weiter. Ich möchte grass in meiner map haben und am besten so wie es dort beschrieben ist aber ich blicks einfach nicht ob das für CS:S den überhaupt geht und was ich mit der ja schon vorhandenen detail.vbsp datei machen soll.

Also meine Frage wie erstelle ich am besten einzenlnes oder flächendeckendes grass ?

--

Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;)

Dieser Beitrag wurde am 02.05.2005 um 17:47 von Lord_Ming bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.05.2005, 17:58
C-Striker

am besten so wie es in dem tut steht. du erstellst einfach ne dispmap mit nem gras was detail props benutzt und schaust wie der name dieser ist.
dann einfach das hier:

Zitat:
name des detail-prop
{
"density" "800.0"

Group1
{
"alpha" "1.0"

Model1
{
"model" "models/junk/rock1.mdl"
"amount" "0.3"
}

Model2
{
"model" "models/junk/rock2.mdl"
"amount" "0.3"
}
}

Group2
{
"alpha" "0.0"

Model1
{
"model" "models/foliage/Grass_tuft_003a.mdl"
"amount" "0.1"
}

Model2
{
"model" "models/foliage/Grass_tuft_004b.mdl"
"amount" "0.3"
}
}
}

anpassen, speichern und deine map kompilen. wenns geklappt hat dürften keine meldungen mehr beim compilen auftauchen und im spiel müsste man gras sehn.

--

"Gott ist im Regen!"

002
05.05.2005, 11:35
Lord_Ming

Zitat:
C-Striker postete
am besten so wie es in dem tut steht. du erstellst einfach ne dispmap mit nem gras was detail props benutzt und schaust wie der name dieser ist.
wie finde ich eine solche grass textur oder sag am besten n beispiel

und was mache ich mit der schon vorhandenen detail.vbsp die ja schon da war ?

--

Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren.Danke ;)

003
05.05.2005, 11:42
Skully

soweit ich weiß sollst du nich 'ne neue erstellen sondern das in der bereits vorhandenden detail.vbsp eintragen bin mir aber nicht sicher... hab lange nicht mehr gemappt

--

©Skully 2005

004
05.05.2005, 13:04
C-Striker

du suchst ne textur öffnest die source materials.gcf und suchst dort nach der konfigurationsdatei für eben diese textur. dort steht nen eintrag detailprop oder so und den namen kopierst du dir.
dann öffnest du die detail.vbsp und kopierst das was ich dort oben schon gepostet hab rein mit dem richtigen namen. dann kannste noch nen paar einstellungen vornehmen (sind ja im tut beschrieben) und fertig.

--

"Gott ist im Regen!"