Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.06.2007, 11:11
the_Crow

Ich hab in CS:S versucht eine Wiese mit Grashalmen zu machen. Leider weiß ich nicht welche Materials ich benutzen muss. Also hab ich alle, die "grass" im Namen haben, ausprobiert. Leider funktioniert keins davon. In der Console stand dann dass ich ein Material benutzte habe, dass ein Displacement braucht. Hab ich auch versucht. Noch immer kein Gras. Bei den Tutorials steht, was von einem prop_detail. Aber ich kann auch keine Grasmodels finden.

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.06.2007, 12:21
the_Crow

hat keiner eine erklärung für das problem?

--

www.the-crow.at - meine persönliche Website | TibiaGerman | Twitter | Wiaschtlsiada

002
18.06.2007, 13:48
Left the game

soweit ich weiß muss man dafür ne eigene Textur erstellen, bzw. "umbauen" (siehe tut)
in HL2 ist das einfacher, da sind schon einige texturen im hammer, die automatisch gras haben
Wenn es solche fertigen texturen bei CSS nicht gibt, dann musst du entweder verzichten, oder dir aneignen, wie du dir eine Grastextur programmierst

--

Gott sei Dank, ich bin Atheist!

Dieser Beitrag wurde am 18.06.2007 um 13:50 von Left the game bearbeitet.
003
18.06.2007, 18:51
the_Crow

ich css gibts aber die gleichen grastexturen wie in hl2.

--

004
18.06.2007, 18:59
Left the game

wenn es "genau" die gleichen sind, dann müsstest du auch gras haben..
mach einfach mal ne testmap, in der du alle grastexturen, die es da gibt (also die blend-texturen) auf n displacement packst, aber alle nebeneinander in der map, und dann kannst du ja gucken ,wo es gras gibt und wo nicht..

also bei HL2 funzt das
kann natürlich sein, dass CSS aus uns nicht bekannten Gründen mal wieder anders tickt

--

Gott sei Dank, ich bin Atheist!

005
18.06.2007, 20:34
the_Crow

das hab ich schon gemacht

--