Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.01.2005, 02:35
Unsichtbar

hallo forum! bin neu hier und wollt euch eine neue counter-strike: source bomb map vorstellen. ich hab ihr mal den namen de_rainforrest gegeben, wer einen besser vorschlag hat, ich bin ganz ohr :)

aktuell ist beta 1, fertiggestellt ist sie zu ca. 60-70% würde ich behaupten. gründliches testen der map ob das gameplay hinhaut währe jetzt der nächste schritt. wer also lust und laune verspürt zu testen, nur zu! ich verkrafte kritik in jeglicher form :P

download: http://members.chello.at/support/maps/de_rainforrest_beta1.rar (rar 3.62MB)

shots:
http://members.chello.at/support/maps/de_rainforrest_beta1-1.jpg
http://members.chello.at/support/maps/de_rainforrest_beta1-2.jpg
http://members.chello.at/support/maps/de_rainforrest_beta1-3.jpg

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.01.2005, 03:53
HammerBlade

Ich hab mir die Map ingame angesehen und würde sie eher als Funmap einstufen, denn das Layout und mögliche Gameplay kommt imo nicht über Funmap-Niveau hinaus. Visuelle aber knapp oberhalb des Funmap-Durchschnitts.

Gameplay/Layout:
Da ist z.B. ein dickes Sniperproblem: man kann von den umliegenden Hügeln mit einem Sniper fast die gesamte Map samt des einzigen Bombpunktes abdecken. Du scheinst zu versuchen diese Problem mit dem Nebel zu bekämpfen, aber das scheitert kläglich. Weiterhin ist die Map bloss ein grosse Flache mit ein paar Hügeln (auf die man alle problemlos hochlaufen kann) und zusätzlich ein paar Models von Bäumen, Felsen und den Sachen die da am Bombpunkt herumstehen. Ausserdem fehlt sowas wie eine Aussen-/Randbegrenzung völlig.

Visuell:
Also ich hab afair nur eine einzige Textur gesehen, den grünen, rasenähnlichen Boden und selbst wenn das vielleicht eine Blend-Textur war wurde diese Möglichkeit (noch) nicht genutzt. Alles andere sind Models oder Wasser. Das Wasser ist imo zu sauber, hier sollte vielleicht schmutzigers Wasser benutzt werden. Die eine, grosse Displacement-Map ist sehr grob, hier könnte man mehrer aneinanderbauen, um eine feiner Struktur zu erreichen. Die grossen Felsen passen imo nicht in einen Regenwald und die Baum-/Strauchdichte müsste viel höher sein. Aber das ist wahrscheinlich zuviel für die Engine. Gewöhnlicherweise baut man dem Spieler die Credits nicht direkt vor die Nase, sondern macht daraus so eine Art Easteregg.

Audiell:
Die Geräuschkulisse ist okay, bist auf das Vogelgezwitscher. Afaik singen Vögel nicht im Regen.

Anmerkung:
- Bilder sollten per [img]-Tag eingebunden werden, dass erspart dem Leser Klicks.
- Beta bedeutet afaik feature-complete, was bei einer Map imo bedeutet, dass das Layout fertig ist und nur noch visuell gefeilt werden muss. Deshalb würde ich die Map eher als Alpha bezeichnen.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way

Dieser Beitrag wurde am 08.01.2005 um 03:59 von HammerBlade bearbeitet.
002
08.01.2005, 19:16
Unsichtbar

erstmal danke HammerBlade, dass du dir die mühe gemacht hast die map an zu sehen.

also die map ist auch als funmap gedacht :)

sniperproblem? also durch den nebel sieht man max 500-2000 und die map ist aber 12224 lang und 8128 breit. gibt es einen client command mit dem man den nebel aussetellen kann oder die sichtweite durch den nebel erhöht?

die randbegrenzung kommt noch, wohl in bergform. auch werden einige häuse in der map eingefügt und auf der anhöhe wo der wasserturm ist, kommt eine bahnstation.

mir ist aber leider aufgefallen, dass die map unter linux css servern ziemliche performanceprobleme macht, hingegen unter win32 ded absulut prima läuft, kann mir einer sagen wieso - und wie man das optimieren kann?

--

www.Fire-Bursts.com Gaming Network

003
08.01.2005, 19:52
Dr.Zenz

also imho ist die Map zu leer. Allerdings wirst du bei vielen Gegenständen arg in Performanceschwierigkeiten kommen. auch ist die Map leider viel zu Kontrastarm, da müsstest du auch versuchen, durch Farben oder Licht/schatten, akzente zu setzen. Man sieht ganz gut, dass auch die Sorceengine nicht wirklich in der Lage sit, einen echten Wald darzustellen.

--

[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player]

004
08.01.2005, 20:18
HammerBlade

Sniperproblem: Durch den Nebel erkennt man gegen den hellen Sky immer noch die Silhouette des Spielers und kann ihn deswegen treffen.

Der Sky ansich passt auch nicht zum Regenwetter.

--

"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon
Auspack und freu! - Auszug aus einer, aus dem japanischen übersetzten, Bedienugsanleitung für ein Spielzeugaquarium.
--
Photon Audio Player | Majestic42.net | How To Ask Questions The Smart Way