Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.02.2007, 23:09
el_designero

nabend!
dies ist meine neue map de_ragtown.
die map ist im betastatus, bis zur final wird sie noch um bowlingkugeln, sitzbänke und nem geldautomaten erweitert.
es geht hauptsächlich um das gameplay, vllt wird es in der finalversion eine zusätzlichen weg geben, abhängig vom resultat des betatests.
natürlich ist auch sonstige kritik erlaubt/erwünscht :)

ich hoffe wieder ein paar testwillige zu finden

server:
name: =[Hartz 4 Tempel] Map test= by team-nfi.de
ip: 87.106.18.164:27017
beginn: morgen, (sonntag 11.02.) ab 16.00 Uhr

...und jetzt noch ein haufen pics

dl: www.designero.eu/de_ragtown_beta.rar

mfg
Designero

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.02.2007, 00:00
Chumper

Sieht sehr gut aus, kleine Anmerkung: Auf Bild 10 beginnt unten rechts der Torbogen auf der Straße, sieht merkwürdig aus und nicht sehr realistisch, aber Hut ab vor so einer Leistung!
€: Auf Bild 4 sieht man sehr gut, dass der Lichtschein nicht richtig zu sein scheint und seit wann deponiert man brennbare Ölfässer direkkt bei einer Tankstelle?

--

Wer das Schicksal durschauen will, muss es überleben!

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2007 um 00:02 von Chumper bearbeitet.
002
11.02.2007, 00:01
Linga
Administrator

richtig schön stimmig. passt alles und dabei siehts nichtmal so nach hl2 aus. ein paar höhere objekte würden den horizont vielleicht etwas auflockern - ist alles ziemlich flach und weitläufig - würde ggf. auch als orientierungspunkt gut kommen. flache berge im hintergrund wären vielleicht auch ganz cool - fehlt etwas die tiefe.
sonst: sehr gut!

--

003
11.02.2007, 01:22
simbl

Wunderschön!

--

TheStonerMania
WTF ist "Piratenrock"?

004
11.02.2007, 01:58
Ungleubiger

ich find auch: sieht super aus! mich würde interessieren, ob die map von anfang an so geplant war, das sie doch sehr durchdacht scheint, oder ob sie teilweise erst aus dem bauen heraus entstanden ist!

--

Op44eveR || MyBrute

005
11.02.2007, 03:01
Jack ONeill

Wirklich wunder schön - ausnahmslos !

Besonderes Log muss man dir zusprechen, dass du nahezu 100% Abstand vom HL²Look genommen hast und das sehr gut umgesetzt hast.

--

006
11.02.2007, 04:07
sync

Hab mich spontan in Bild 6 verliebt *knuddel*
5 sieht recht leer aus, bei der Tanke stört das Shell-Zeichen. Aber das ist ja sowas von Daumen hoch... verdammt gutes Handwerk :P

--

[CS:S-, CSP- und TF2-Maps ]

007
11.02.2007, 11:18
Hypertrax99

Find die Map auch schick, allerdings find ich es bei den letzten beiden Bildern doch etwas kahl/leer.
Großer Raum, aber in mitte ist halt nix. Weiß ja nicht ob da die Sitzbänke hinsollen.
Die Bar in diesem Raum auch bissle "wenig", nur ne Theke mit paar Flaschen.

Oder das Bild wo die gelben Silos oder was das runde da darstellt, sieht auch bissle eckig aus, geht bestimmt auch runder. Also am T-start da.
Genauso wie der komische Zaun am T-Start, der müsste eigentlich fast alleine umfallen ;), ich würde sagen das du da die Wände an den Zaun ranziehen solltest.
Also das die Eisenstangen die Wand berühren.

Die Cash Bank ist ja auch mehr als leer ^^

Oder das Schild vor dem Bowlingladen da, dieser rote Pfeil, ich weiß net, sieht irgendwie oll aus ^^ (meine Meinung)
Ne Bombspotmarkierung sehe ich net, ist das Absicht ?

Aber ansonsten schick schick.
Ganz schön Hardwarehungrig die Map, komme zwar auch net unter 60 Frames, aber bei manchen Bereichen stockts weil er da von 200 auf 60 Frames runtergeht, oman.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.02.2007 um 11:32 von Hypertrax99 bearbeitet.
008
11.02.2007, 14:22
the-middleman

Sieht cool aus. Aber mir fehlt n bischen blingbling. Also n echtes highlight.
Irgendwas wo sich die leute sagen "das ist doch die map mit dem ---"

--

Spielen: Prison, Ispatel 4: Classic, Heart of evil
Anschauen: Spirit of Half-Life: Legion

The Trap ist mit abstand die fantastischste Mod die ich seit langem gespielt habe!

009
11.02.2007, 14:52
el_designero

:) danke für die comments

und zum thema shell: bei mir nennt sich die marke hell, das logo ist leicht abgeändert, oben flammen reingeschnitten und in der mitte 2 kleine feuerflammen. ich denke das dürfte reichen um keine anklage zu bekommen :D

bowlingbahn: ja die wird noch ausgebaut und bekommt noch diverse props wie z.B. stühle, besseres licht und bowlingkugeln. vllt hab ich mich am anfang nen bisschen kompliziert ausgedrückt...die bowlingbahn soll ja im endeffekt der haupt-eyecatcher werden

die cashbank bekommt auch noch 2 props, die tanks werden eventuell gemoddelt und dadurch runder. natürlich wird die map noch weiter optimiert, aber es dürfte für nen betatest locker reichen, hab an den schlimmsten stellen 20 fps mehr als auf de_wanda, also nie wirklich gefährlich :D

so und jetzt an alle die sich die map nicht gezogen haben, bitte jetzt saugen und inner std aufm server sein :)

--

010
11.02.2007, 15:33
Dup

boah, die sieht ja fett aus, vlt n bisschen klein, aber fett. hab sie mir direkt gesaugt und würde mich freuen wenn der testserver gleich ma voll werden würde, is ne testenswürdige map

--

011
01.03.2007, 22:24
el_designero

kleines update...

- ca. 40% größer
- bessere performance
- besseres gameplay
- mehr customstuff

comments?

--

012
01.03.2007, 22:39
Nilez

Irre cO
Mehr fällt mir dazu nichtmehr ein. Die Bowlingbahn finde ich sehr schön ^^
Ein bisschen stört mich das Loch in der Wand aufm Klo. Wieso brechen Leute immer ins Klo ein? Sinn?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

013
01.03.2007, 23:17
sgt_frosty

ich hab bock auf bowling O.O^^

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

014
01.03.2007, 23:21
Nilez

Wie wäre es mit einer Bowlingmod für Half-Life2 :P
Was mir grade auffällt das Teil wo die KUgeln wieder raus kommen ist etwas Eckig und die Öffnung etwas klein für die Kugeln oder guck ich da falsch?

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

015
02.03.2007, 10:54
el_designero

danke!

Zitat:
Ein bisschen stört mich das Loch in der Wand aufm Klo. Wieso brechen Leute immer ins Klo ein? Sinn?
- hat nur nen gameplaytechnischen sinn ;)

Zitat:
ich hab bock auf bowling O.O^^
Zitat:
Wie wäre es mit einer Bowlingmod für Half-Life2 :P
- wenn mir noch jmd sagen kann wie ich die bowlingkugeln dazu bringe die pins umzuhauen. beides sind prop_physics, beide kann man umschiessen bzw. in eine richtung schießen. das einzige problem: wenn ich die bowlingkugel richtung pins lenke und auch genau treffe, wirkt es als hätten beide kein collisionmodel. die bowlingkugel geht also durch die pins durch als wenn die unsichtbar wären. jmd ne idee?

Zitat:
Was mir grade auffällt das Teil wo die KUgeln wieder raus kommen ist etwas Eckig und die Öffnung etwas klein für die Kugeln oder guck ich da falsch?
- das schau ich mir nochmnal ingame an, wenns wirklich der fall ist wird es natürlich gefixt...

--

016
02.03.2007, 11:05
Guano

Saubere Arbeit, ohne Frage.

Aber warum hat eine völlig intakte moderne Bowlingbahn dann so ein versifftes WC? Außerdem scheint mir die Bowlingbahn selbst etwas zu sauber für die Gegend ;)

--

Guano

017
02.03.2007, 11:48
Albatros

Vielleicht kannst Du mit der Bowlingkugel einen trigger_push triggern, der die Kegel dann nach hinten "pustet"?

War gestern Bechern, also ist der Tip möglicherweise schwachsinnig, aber vielleicht geht es. Arf.

-Alba

--

"...we're not retreating; we're just advancing in another direction!!!..."

ICQ UIN 112436252

018
07.03.2007, 07:32
ap1

So, jetzt musste ich mich einfach reggen und ne antwort geben^^
LEUTE! DIE MAP IS GEIL!!!!
will die downloaden, wo kann ich mir die holen!??!?!?

*RESPEKT*

mfg. ap1

--

019
07.03.2007, 19:03
DrBratwurst

source grafik macht ganz schön was her ...

... hab zwar keine ahnung von source mapping aber muss schon sagen, dass das "das beste" ist was ich bisher gesehen habe ... in source-grafik.

--

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2007 um 19:04 von DrBratwurst bearbeitet.
020
07.03.2007, 19:42
KillerKuh

Jau die map is wirklich sexy... weiter so!

@bratwurst: dann riskier mal nen blick in den thread hier, da sollten dir dann die eier wegrollen... http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=55730

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

Dieser Beitrag wurde am 07.03.2007 um 19:43 von KillerKuh bearbeitet.
021
08.03.2007, 09:41
Jack ONeill

Sehr schöne Map, aber
(1) Das Sprite im Klo der Lampe passt nicht, da sollte es aber ersatz für geben.
(2) Das Lighting ist mir einfach zu langweilig. Insbesondere in der Bowlingbahn könnten ein paar mehr gaylights vorkommen.

Um mehr zu kritisieren müsste ich die Map mal spielen, aber so von den Screenshots her und ohne die oben genannten Kriterien eine saubere Leistung.

--

022
08.03.2007, 13:05
Oberchecker

Zum Namen, rag heißt doch Lumpen oder?
de_Lumpenstadt? Ober was meintest du damit? ^^ wenn mans nicht weiß klingt es gut.

--

023
08.03.2007, 13:31
Hypertrax99

Zitat:
Oberchecker postete
Zum Namen, rag heißt doch Lumpen oder?
de_Lumpenstadt? Ober was meintest du damit? ^^ wenn mans nicht weiß klingt es gut.
Oder auch Lappenstadt ^^

Jetzt was allgemeines:
Bin auch der Meinung das die Bowlingbahn absolut nicht so ganz ins Level passt (jedenfalls so wie soe momentan aussieht).
Draussen alles kaputt und versifft und dreckig, und da drin sowas von Sauber und verchromt/glänzend, nee nee, das passt nicht.

Und dann war ja glaube bei der Bar in dem Bowlingschuppen da die eine Scheibe kaputt. Und der rest in dem Laden ganz, merkwürdig.

Die Kugeln glänzen mir auch zu sehr, sieht ja Nagelneu aus :-S, weniger Glanz und bissle Kratzer rein, das gebonnerte Holz könnte auch bissle älter sein. Es muss auch nicht jede Lampe an sein, die da überall rumhängen.
Monitor muss auch nicht jeder an sein bzw mal nen anderes Bild.

Und dann nur 2 Kugeln da oben, oje. Für 2 Bahnen, na wenn das mal nicht ne Schlägerei um die Kugel gibt ^^

Dann sehe ich auch noch nen Cubemap-Fehler an der Bahn, denn wenn ich mir die Fläche ansehe wo man drauf geht, und die wo die Kugeln drauf kullern ^^, dann sehe ich da ein Unterschied (also man sieht das es 2 brushs sind, der Übergang muss schon ordentlich sein).
Dem Cubemap am besten die ganzen Flächen da vom Boden direkt zuweisen oder nur ein Cubemap in diesem Raum.

Zum Klo, also der Lichtschein stört mich da mal richtig an den Lampen :-T
Für gewöhnlich ist das ne Röhre, und da kommt nur in der Mitte nen Lichtschein ? Lass den Schein da weg.
Das Klo sieht allgemein bissle groß aus oder ?
Wie wäre es noch mit paar Waschbecken mehr, oder ein paar Pisoir's.

Da man die Map ja nicht testen kann, musste damit erstmal leben ^^

Aso, wenn ich mir deine Frames mal ansehe, muss ich mich jetzt Fragen, was du mit besserer Performance meinst ?
Die Frames sind genauso und teilweise geringer als am Anfang

--

Dieser Beitrag wurde am 08.03.2007 um 13:36 von Hypertrax99 bearbeitet.
024
08.03.2007, 21:22
el_designero

Zitat:
Jetzt was allgemeines:
Bin auch der Meinung das die Bowlingbahn absolut nicht so ganz ins Level passt (jedenfalls so wie soe momentan aussieht).
Draussen alles kaputt und versifft und dreckig, und da drin sowas von Sauber und verchromt/glänzend, nee nee, das passt nicht.
- zugegeben auf den screenshots könnte es den eindruck erwecken, dass der kontrast zwischen drity und clean etwas "hart" wirkt.
ich wollte nicht den ganzen thread mit inhaltlich gleichen screens aus jeweils anderer perspektive dichtkleistern.
die bowlingbahn stellt nun eine wesentlich wichtigere rolle im gameplay dar und ist auch begründet so sauber: sie wird gerade renoviert! teile der bowlingbahn sehen noch älter aus und wiederum andere stellen sind halt frisch gestrichen. (models und texturen sind schon drin)

Zitat:
Und dann war ja glaube bei der Bar in dem Bowlingschuppen da die eine Scheibe kaputt. Und der rest in dem Laden ganz, merkwürdig.
- die bowlingbahn ist nicht mehr von der straße aus sichtbar, d.h. kein awp gelame möglich und man sieht den kontrast zwischen bowlingbahn und city nicht. aber we gesagt, es ist ein sauberer und begründeter cleanlook im bowlingcenter.

Zitat:
Monitor muss auch nicht jeder an sein
- da hättest mal genauer schauen sollen, das war selbst in der alten beta so!

Zitat:
Und dann nur 2 Kugeln da oben, oje. Für 2 Bahnen, na wenn das mal nicht ne Schlägerei um die Kugel gibt ^^
- joa ok, das is scheiße, wenns jmd stört ;)

Zitat:
Dann sehe ich auch noch nen Cubemap-Fehler an der Bahn, denn wenn ich mir die Fläche ansehe wo man drauf geht, und die wo die Kugeln drauf kullern ^^, dann sehe ich da ein Unterschied (also man sieht das es 2 brushs sind, der Übergang muss schon ordentlich sein).
Dem Cubemap am besten die ganzen Flächen da vom Boden direkt zuweisen oder nur ein Cubemap in diesem Raum.
- der übergang ist perfekt brushworktechisch kann es da keine mängel geben und mit einem cubemap?? hast du schonma versucht eine derart große fläche und nem detailliertem raum mit einer cubemap zu befriedigen? sieht verdammt schwul aus...flächen zuweisen hilft auch nicht, warscheinlich hab ich die cubemaps nicht parallel angeordnet so das die spiegelung an den kanten leicht verschoben wurde.

Zitat:
Zum Klo, also der Lichtschein stört mich da mal richtig an den Lampen :-T
Für gewöhnlich ist das ne Röhre, und da kommt nur in der Mitte nen Lichtschein ? Lass den Schein da weg.
Das Klo sieht allgemein bissle groß aus oder ?
Wie wäre es noch mit paar Waschbecken mehr, oder ein paar Pisoir's.
- hat jmd nen spritevorschlag für die röhren? ohne siehts langweilig aus, so siehts leider etwas unrealistisch aus, das stimmt schon...
mehr becken etc. sind auch schon integriert, die perpektive des shots zeigt bloß nicht alles

Zitat:
Da man die Map ja nicht testen kann, musste damit erstmal leben ^^
-jo, soweit bin ich auch ganz zufrieden mit deiner kritik, hättest du es nicht in der letzten zeile versaut ;)

Zitat:
Aso, wenn ich mir deine Frames mal ansehe, muss ich mich jetzt Fragen, was du mit besserer Performance meinst ?
Die Frames sind genauso und teilweise geringer als am Anfang
- da könnte ich jetzt nen halben roman drüber schreiben, aber ich versuch mich kurzzufassen:
1. wenn du schon die performance via screenshots analysieren möchtest, müsste dir auch aufgefallen sein das ich meine fps auf maximal 59/60 fps begrenzt habe.
2. siehst du keine vergleichpics, daher kannst du nicht sagen ob die performance hoch unter runtergegangen ist
3. schau ich mir nicht einfach nur meine fps an, das ist doch schwachsinn....du kannst doch nicht mein rechner als standartsystem für alle verwenden. es gibt doch so kleine schöne consolenbegriffe wie z.B. +showbudget
und die kleinen netten regler, die darauf erscheinen, verraten mir mehr als nur die fps eines beliebigen rechners.
4. das letzte bild ist unoptimiert und trotzdem noch im grünen bereich. mein rechner ist jetzt auch gute 1,5 jahre alt und mit absolut vollen details ausser hdr
46 fps? was ist daran schlimm? ich finde das sind nicht besonders wenig, bei de_wanda hab ich z.B. mit den gleichen einstellungen an der schlimmsten stelle 35 fps. das sind jetzt schon im vergleich gute 10 fps mehr und es wird noch weiter optimiert!

--