.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 05.06.2007, 01:19 Chaosmagican |
Hallo alle zusammen... Ich habe beim Bau einer Map bis jetzt 2 Probleme mit denen ich nicht fertig werde... Vorweg: Es handelt sich um eine Funmap :) 1. Problem (Ich denke das das recht einfach zu lösen ist) Ich habe die Map schon so eingestellt das man nicht kaufen kann und man am Anfang nur ein Messer bekommt. Jetzt gibt es am Spawn 2 Möglichkeiten in einen Tunnel zu gehen... USP und Glock Ich habe den Tunnel bis jetzt so realisiert: Ein Trigger push zieht den Player mit hoher Geschwindigkeit in den schwarzen Tunnel wo man nichts sieht. Dort wird er durch geschrägte Flächen in die genaue Position gebracht das er über das amoury Entinity läuft und auch nicht mehr draueber hinweg springen kann (ausser er macht einen Duckjump). Doch leider gibt es bei diesem Entinty die USP und Glock nicht. Wäre es möglich das noch so zu lösen? Andere Möglichkeit: ein trigger_multible und ein player_equip. Ich habe bereits mal die Map fun_allinone decompiliert und mir dort die Lösung angeguckt. Da hatte der trigger_multible aber auch ein delay befor reset von 10 Sekunden. Wie geht denn das? Dann hatte ich noch das Problem bei dieser Variante das man beim spawnen nicht mehr nur das Messer hatte sondern die beiden Pistolen obwohl die beiden Entinitys Namen hatten (oder muss da noch mehr berücksichtigt werden?) Also dafür würd ich mich über Problemlösungen freuen. Dann zu meinem 2. Problem was wohl etwas schwieriger sein wird. Ich wollte ein paar Funktionsräume machen in denen eins von diesesn Sachen passieren: Beim betreten des Raumes.... ...geht der Boden auf (brökelt weg) und mann fällt in ein Loch was Rot beleuchtet ist und man 50 HP verliert und wieder am Spawn erscheint ...geht der Boden weg (s.o.) und man fällt in ein Loch was Grün beleuchtet ist und man 50 HP dazu bekommt und wieder im gleichen Raum (der Boden sollte wieder normal sein) erscheint ...wird man über den Raum teleportiert Die einzelnen Funktionen zu bauen ist nicht das Problem. Aber damit sich nicht jemand merkt welcher der Räume welche Funktion bewirkt wollte ich das so machen das bei jedem Rundenneustart die Funktionen unterschiedlich sind. Also im Prinzip eine Random Funktion. Wäre das möglich? Und wie wäre das zu lösen. Da wäre es nett wenn mir jemand ne kleine Hilfestellung geben könnte da ich mich mit multimanagern (wird man da wohl brauchen?) nicht so gut auskenne. Wenn ich die beiden Probleme gelöst habe wird das eine unterhaltsame Funmap... Auf jeden Fall ;) Ich würd euch ja sagen was ich vorhabe aber ich möchte nicht das mir jemand die Idee klaut :( Mfg Chaos PS: Wenn ich hier ein paar Rechtschreibfehler drinn hab bitte entschuldigt dies aber ich schrieb das alles im Bettliegend (bin krank :/) -- |
|
Profil || Suche |
|
001 05.06.2007, 03:49 sync |
Du solltest die Räume alle vorbauen und für die Verbindungen dazwischen Teleporter mit zufälligen Zielen benutzen. Aber den genauen Ablauf verstehe ich nicht ^^ Mapps mal vor, wie du dir das denkst und mach Bilder davon, oder beschreibs konkreter :P und werd gesund ^^ -- |
|
Profil || Suche |
|
002 05.06.2007, 06:09 Chaosmagican |
Also ich weis net ob du das kennst aber es gibt (gab?) mal so ne komische japanische sendung: Takeshis Castle oder so ähnlich. Das mussten die leute so Aufgaben bestehen. Eine davon war durch so Waben zu laufen. So das wollt ich jetzt nachbauen. In echt würden da 2 Leute durch die Waben laufen die die einzelne Person fangen müssten. Ich wollt das jetzt was abgeändert machen. Man spawnt wählt ne Waffe und läuft dann durch die waben (mit türen verbunden) und ballert sich ab :) So jetzt wollt ich aber die Waben so aufbauen:
Die grünen Waben haben keine Funktion. Die roten haben eine dieser Funktionen. Die graue in der Mitte beinhaltet nen Button der alle auf der Map killt (ausser der in dieser grauen wabe ist)... So verständlich? ^^ Zum gesund werden... Denke das es bald vorüber sein wird (Hallelulja Medizin -.-) Mfg Chaos PS: Ich hab noch eine Funktion vergessen: Teleporter zu ner Waffenkammer... -- |
|
Profil || Suche |
|
003 05.06.2007, 08:57 sync |
schon viel plausibler^^ tipp: den zufallsgenerator bekommst du per env_beam hin, dass ein zufälliges ziel triggert. die gruben müssen ja nur unterschiedlich beleuchtet werden, die trigger_hurt die drinstecken kannst du einfach verdoppeln (pro grube einen heilenden und einen, der schaden macht), doch einer von beiden ist zufallsgeneratorbedingt aus. ach gott... ich mach dir später eine beispielmap, dann haste was vor dir -- |
|
Profil || Suche |
|
004 06.06.2007, 00:30 Chaosmagican |
Danke danke :) WIe findeste den die Map idee? ^^ Ach und wie soll ich das mit den Waffen machen? :/ Das will net funzen... -- |
|
Profil || Suche |
|
005 06.06.2007, 01:57 sync |
Hm, die Idee ist mal dahingestellt ^^ das showerlebnis bekommst wahrscheinlich nicht nachgemappt, aber unterhaltsam wirds bestimmt. Wie willst das mit den Waffen haben? Wie soll man die am Anfang auswählen können? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 08.06.2007, 00:36 Chaosmagican |
Guckst du :o
So in etwa :) Das schwarze ist nen Tunnel (mit nem push) und am Ende ist der Teleport also überall dadrinn kann man das realisieren :) Mfg Chaos -- |
|
Profil || Suche |