Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.05.2001, 16:22
sumo_12

also, ich habe vor in meine CS-Map ein Radio hinzustellen, das ein lied spielt und wenn man es kaputtschießt, soll das es auch ausgehen. Aber irgendwie funzt das nicht. wie muss ich die entities genau einstellen ???
ich hab jetzt mal nur ein abience_generic (oder so) hingestellt und so konfiguriert, wie es auch im tut stand, aber es ist nichts zu hören.....

--

- - - sumo_12 - - -

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.05.2001, 17:05
Recon

das radio machst du als func_breakable (radio_kaputt)
um das radio herum nen aaa-brush mit func_button (radio_an)
dann ein ambient_generic (radio_sound)
und nen trigger_multiple (radio_aus)

wird der func_button benutzt, triggert er radio_sound. zerschießt man das radio, wird auch keiner mehr das ding benutzen wollen, obwohl der func_button noch da is.
Den machen wir weg, indem wir bei func_breakable das target "radio_aus" angeben. Dies is der trigger_multiple. bei dem tragen wir unter "kill_target" den namen des func_buttons ein, also "radio_an".
Nun sollte auch der button verschwunden sein und erst in der nächsten Runde wieder auftauchen

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

002
14.05.2001, 18:04
sumo_12

ich habs jetzt genau so ausprobiert, aber es funktioniert immer noch nicht. muss ich da etwas bei der auswahl der sounds beachten, oder woran könnte des liegen ???!!!???

--

- - - sumo_12 - - -

003
14.05.2001, 18:40
Muttersoehnchen

Wie groß ist die .wav ein ganzes Lied etwa 4 min ist ca. 40 MB groß und ich glaub CS kann so große nicht abspielen du musst sie unbedingt schneiden!!!

--

Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben.
Der täglich sie erobern muß!!

Faust (Teil 2) von J.W.Goethe

004
14.05.2001, 23:02
sumo_12

jo, ich hab mal jetzt n ganz normale sound von CS genommen (sound\hostage\hos3.wav) und es geht immer noch nicht.
ich bin echt ratlos. Wo krieg ich für sowas n .rmf-beispiel her ????

--

- - - sumo_12 - - -

005
14.05.2001, 23:34
Recon

mmmmm, also das war auch keine garantieanleitung von mir, nur so n hirngespinst. ich probiers beizeiten mal selber aus...

--

MfG,
Recon aka =SF=Daywalker | Daywalkers LCARS Page

Leute, wenn ihr mir noch eine letzte Gnade erfüllen wollt...
Tutorials | Entity-Bibliothek | Thread-Suche ... danke

006
15.05.2001, 18:03
slaender

eigentlich musst du dem ambient_generic nur nen namen geben, eine wav-datei wählen und wichtig ist, dass in den flags der radius angegeben ist, indem der sound gehört werden kann.
dann nen func_breakable bei dem unter target on break der name des ambient_generics steht

--